Suche Flat Coated Welpen...

Suche Flat Coated Welpen...

Hallo,
      ich habe es endlich geschafft meine Mutter zu überreden einen Hund zu kaufen. Nun suche ich im Raum Frankfurt am Main, kann auch weiter weg sein, einen Flat Coated Welpen oder einen Wurf, der ca um Juni/ Juli kommt.
      Es sollte eine reinrassiger Flat Coated aus guter Zucht sein und keine Massenhaltung. Er sollte braun bzw. dunkelbraun sein. Abholung erfolgt durch uns.
      Bei Abholung sollte der Hund schon einigermaßen stubenrein und an menschen gewöhnt sein. Hat jemand eine Zucht die einen Wurf erwarttet oder kennt jemand von euch jemanden.
      Lg und danke im vorraus...
      DodooCocoo
      Ist nicht gerade eine häufige Rasse, dürfte schwer sein und auch noch möglichst stubenrein und das mit nur max. 12.Wochen.
      Der Zeitraum auch noch zeitlich so begrenzt ?
      Bin mal gespannt ob aus der Suche etwas werden kann !
      Bitte um Entschuldigung wenn dies mit einigen ???? geschrieben wird aber bei mir gehen alle Alarmleuchten an wenn ich lese, ich habe meine Mutter überreden können.... und das, wo es sich noch um einen Jagdhund handelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tammi H.“ ()

Tammi H.:
      Bitte um Entschuldigung wenn dies mit einigen ???? geschrieben wird aber bei mir gehen alle Alarmleuchten an wenn ich lese, ich habe meine Mutter überreden können.... und das, wo es sich noch um einen Jagdhund handelt.

Das ist aber oft so, denke ich. Eine juengere Freundin von mir (15) musste ihre Eltern auch erst ueberreden einen Border Collie zu holen. Und das ist ja auch nicht grad ein 'einfacher, schnell zufriedener Hund'. Was mir da eher Sorgen macht ist, dass viele die Haltung von zb. Jagdhunden unterschaetzen und diese dann nicht ausgelastet werden - weil eben vielleicht nicht alle solch ein großes Interesse an den Hund haben in der Familie.

Aber manchmal - und so hoffe ich es hier - sind die Eltern im Endeffekt auch begeistert und setzen sich voll ein. :)
      Hallo,

man kann einem Menschen aber auch nicht vorwerfen, wenn er ganz konkrete Vorstellungen von seinem Hund hat, jetzt mal unabhängig vom Alter, des Interessenten.

Ich wollte bei meinem jetzigen Hund auch einen mit deutlicherem Pigment, nachdem mein alter Zorro da sehr wenig von hatte (helle Krallen).
      Und ich kann mich erinnern, das der Zeitraum, als wir unseren 1. Zorro holten ebenfalls eine Rolle spielte, da meine Eltern beide arbeiteten und ich noch zur Schule ging.

Stubenrein an sich, sind fast alle Welpen aus einer "guten" Zucht, was nichts anderes heißt, als das sie die Möglichkeit hatten ihren Schlafraum zu verlassen und sich in natürlicher Umgebung zu lösen, sie müssen aber dennoch lernen, was dies bei ihren neuen Besitzern bedeutet und "an Menschen gewöhnt" setze ich bei einer "guten" Zucht mehr als voraus.

Und abgegeben dürfen Welpen ab der 8. Woche werden, auch wenn die Ansichten vom Abgabealter auseinandergehen, beides hat Vor- und Nachteile. Ich würde mir einen Welpen immer schon mit 8 Wochen holen. Bei einer "guten" Zucht spielt dies aber keine so große Rolle, bei einer "schlechten" schon.

Ciao Mimi
      ..........