Original von Nadinchen
aber skippyx schrieb doch das sie direkt nah zum arbeitsplatz wohnt und das der hund dann nur 3,5 stunden am stück alleine wäre...finde ich absolut kein Problem!
Klar beim welpen geht selbst das natürlich erstmal nicht - aber wie wäre es mit einem Hund aus dem TH der auch schon stundenweise alleine bleiben kann?
Das wäre dann aber 7 Stunden pro Tag und dass es exakt 7 Stunden sind, kann keiner sagen, es können dann auch mal 8 oder 9 werden. Ich halte 1 Stunde zwischendurch Beschäftgigung bei Vollzeit arbeiten gehen, für zu wenig. Wenn man tatsächlich jeden Tag von vin sagen wir mal 8-16 oder 17 Uhr weg ist, dann sollte man schon dafür Sorgen tragen, dass der Hund 2-3 Stunden, idealerweise mehr, pro Tag einen festen Sitter hat.Es ist ja dann schließlich eine absolute Regelmäßigkeit mit dem Alleinsein.
Klar kann man dem Hund fast alles angewöhnen, das hat dann aber nichts mehr mit Vernunft und einem guten Hundeleben zu tun. Da muss man klar von abraten.
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***