und nocheinmal ratlosigkeit was kann ich tun?? BIN AM VERZWEIFELN

und nocheinmal ratlosigkeit was kann ich tun?? BIN AM VERZWEIFELN

guten morgen foris, ich habe vot 3 tagen einen beitrag hier rein geschrieben über die zusammenführung von flecky und cleo dazu es klappt gut und sie tollerieren sich was mich super freut, bin echt stolz auf meinem grossen aber ich mach mir sorgen um die anderen katzenbabys und die mami, die mami wird immer dünner und dann der höhepunkt ich hatte gestern bei meinem nachbarn geklopft um klein cleo zu uns zu holen, das war so gegen halb eins und was ist ich habe mein nachbar geweckt er war noch am schlafen da hab ich ihn angeschnautzt wie kannst du um die urzeit noch schlafen der hund muss auch raus,da bekomme ich tatsächlich als antwort ist mir egal und es währe schön wenn du mir cleo heut abend wiedergibst ich will weiterschlafen,ichz hab gedacht ich hör nicht richtig ich kann die kleine doch nicht über 6 std von der mami und den geschwisstern vernhalten ich mein die kleine ist doch erst 6 wochen alt,nach 1 std hab ich wiedert gekloppf weil cleo müde würde und hab sie wieder weggebracht, so da meckert er mit mir und sagt mein got nichmal schlafen kann mann hier, ich hab ih nur gesagt das ich die kleine nicht so lang trennen kann und die kleine zur mami gebracht der hund war bis dato noch immer nicht raus, ich wis nicht was ich machen soll der ist so generft von den tieren und denen geht es auch nicht gut, ich bin so ratlos dem ist das alles so gleichgültig ich könnte echt heulen lg mini
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Hi .. also ich wuerde das Katzenbaby erstmal nicht mehr dort hingeben. Weil was soll das denn? Wenn dein Nachbar die ganze Zeit schlaeft, lernt er das Baby auch nicht kennen und das Baby so 'allein', unbeaufsichtigt in der Wohnung zu lassen, wenn es sich nicht auskennt .. na Prost.

Und vielleicht kannst du dich mit deinem Nachbarn ja mal zusammensetzen, wenn er mal nicht schlaeft und ueber diese Dinge reden. Falls du die Zeit haben solltest, koenntest du auch fragen, ob du mit dem Hund rausgehen koenntest. Wobei ich das eigentlich leicht uebertrieben finde ..

Gruß und viel Erfolg!
      also es ist so das meine nachbarn die ganze nacht abwechselnt world of warcraft spielen S(SUCHT GANZ KLAR) es gibt kein anderes thema mehrleider ich meine ich spiele auch aber das nicht extrem eigendlich selten hab meine kids ja auch geht also garnicht so zum baby ich kann die kleine nicht jetzt schon von den geschwistern trennen sie ist erst 6 wochen alt, ich habe schon sooooooo oft mit ihm gesprochen ich hab schon soooo oft gesagter soll spiel und realität unterscheiden er vergisst daswahre leben und zu dem hund, den schnapp ich mir regelmässig zum gassi gehen selbst fressen können sie auch bei mir die mama der kitten kom,mt regelmässig zu uns und frisst nein schlingt wortwörtlich das ganze futter von flecky weg ich weis echt nicht was ich nocht tun sol aso tierschutz kümmert sich nicht lg mini
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Da stellt sich mir gerade die Frage, warum du das Kitten überhaupt dorthin gibst.
      Soll sich an sein zukünftiges zu Hause gewöhnen, soweit hab ich es evtl. verstanden. Aber wenn du so ein schlechtes Gefühl hast, würde ich den Nachbarn das Tier gar nicht anvertrauen. Nicht jetzt und auch nicht später...

P.S. Noch eine Sache: Vielleicht könntest du dich bemühen, deinen Text mit Hilfe von Satzzeichen zu gliedern, dann ist es einfacher zu lesen und inhaltlich zu verstehen. Dankeschön :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dat_melli“ ()

Warum nimmst du nicht die Mutter mit den Kleinen zu dir? Natürlich nach vorheriger Absprache mit deinem Nachbarn... anscheinend interessiert es ihn ja nicht und dann können sie auch bei dir sein. Macht zwar mehr Arbeit und kostet auch ein wenig mehr aber die Kleinen haben es gut, die Mutter auch und du kannst den kleinen beim spielen zuschauen udn beim Groß werden.

P.S: Kann mich Melli nur anschließen, was die Satzzeichen betrifft. Es ist arg schwer deinen Text zu lesen und ordentlich zu verstehen :think:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

zu dat meli ich gebe das kitten dahin weil die mama da wohnt und sie erst 6 wochen alt ist zu melli 87 mein kater und die mama vertragen sich überhaubt nicht die sind sich nur am klopen aber heftigst hen hund würde ich auch sofort nehmen aber er hatt ea komischerweise auf meiner katze abgesehen meint ihr ich kann meine cleo mit 8 wochen schon rüberholen

ups das mit dem satzteichen überlesen, ich werde versuchn mich zu bessen.

juhu, mini nochmal, folgendes hab ich vergessen zu erwähnen das mir auch sorgen bereitet, hätten die babys in dem allter nicht schon entwurmt sein müssen?? und wie sieht das aus mit der mama, sie rennt seid drei wochen schon wieder drausen rum unserilisiert, er war noch immer nicht beim ta mit denen.

Allerspätestens 2 Wochen vor der Erstimpfung, aber optional mit 6 Wochen.
      Was passieren kann, ist das dein Kater eventuell jetzt auch Würmer hat, aber dann gibt es einfach für beide eine Kur.
      Du hast erwähnt, dass die beiden die ganze Nacht WoW spielen, sind sie vielleicht arbeitslos? Soll nicht diffamierend sein, aber das Thema ist nun mal mit Geldknappheit verbunden und nicht jeder ist bereit, so weit zurückzustecken, dass auch eine vernünftige Versorgung der Tiere gewährleistet ist. Aber da liesse sich eventuell mit einer Tierschutzorga etwas raushandelt, allerdings wird er dafür einen Tritt in den Hintern brauchen oder du setzt dich durch, dich notfalls auch selbst drum zu kümmern. Denn der Rest mit der Spielerei ist nochmal ein weiterer Punkt, der mich da keine notwendige Motivation erkennen lässt.

Und schnauf einfach mal tief durch, bevor du Beiträge schreibst, auch wenn ich deine Aufregung gut verstehen kann :wink:
      Hier verlangt keiner eine bestimmte Anschlagszahl und es schaltet sich auch keiner weg, nur weil nicht innerhalb von 2 Minuten eine Antwort kommt :hug: :hug:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

ich werde montag erstmal zum ta gehen und meinem kater und der kleinen eine wk verpassen, und ja beide sind al,die geben sämtliches gelf für wow und zeitschriften über wow aus ich habe mitlerweile nochmal mit ihm gesprochen er zeigt einfach keine einsicht er ist der meinung alles hatt noch bis nächsten monat zeit, aber ich weis er gibt auch dan sein geld wieder für wow aus thx minni für die aufbauende worte zwischendurch frag ich mich einfach wieso mir die tiere von andern nicht einfach am .... vorbei gehen können ich mein es sind ja nicht meine und ich weis ja meinem kater geht es gut und cleo bald auch

Original von minimami
      ich werde montag erstmal zum ta gehen und meinem kater und der kleinen eine wk verpassen,

Das nützt leider nicht viel, da muss man den Kater, die Kleine und den restlichen Wurf samt Mama entwurmen.
      Und ich mache mir auch keine grossen Hoffnungen, dass es was mit der Kastra wird, wenn du dich da auf ihn verlässt. Spätestens wenn man Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist, wird es verschoben. Sofern sie es rein psychisch überhaupt auf die Reihe bekommen würden. Entsprechend veranlagte Personen geben sich in dieser Situation gerne auf.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

(Ich glaube die Problematik liegt hier nicht beim WoW an sich - zumindest finanziell. Der Monat kostet maximal 13 Euro, die Zeitschrift gibts einmal im Monat und insgesamt kommt man da vielleicht auf 20 Tacken. Das nur am Rande - finanziell ruinieren kann man sich da eher mit Rauchen..... )

Ehrlich gesagt scheinen die Probleme da generell anderer und grundsätzlicher Natur zu sein; wenn die Leute nicht daheim vor dem Rechner hängen würden wären sie besoffen im Stadtpark oder sonstwo. Manchen Menschen ist nicht zu helfen und wenn sie dann Tiere oder auch Kinder haben leiden eben die unter dem vernachlässigten Lebensstil.

Du kannst da nicht viel machen - eine Wurmkur wird wohl das sein was sich tun lässt; aber wegnehmen könnt Ihr die Tiere nicht. Wenn Ihr der Ansicht seid es geht gar nicht bei dieser Familie dann ruft den Tierschutz an.

Und noch was.... ich würde das Kleine nicht ständig von der Mama trennen damit es sich "eingewöhnt". Das tut es ganz fix wenn es bei Euch wohnt; im Augenblick verursacht so etwas einfach nur zusätzlichen Stress - in dem Alter ist das Kitten noch ein echtes Baby und braucht eine halbwegs konstante Umgebung. Ihr tut weder Euch noch dem Kitten einen Gefallen. Wenn es alt genug ist um auszuziehen geht das Eingewöhnen bei Euch Ratzfatz.

Man kann nicht die ganze Welt retten - und schon gar nicht kann man Leute "zwingen" die eigene Ansicht zur Tierhaltung zu teilen. Damit läuft man gerade bei eher ungebildeten und ignoranten Menschen garantiert gegen eine Wand. Vorsichtiges Anbieten von Hilfe geht noch - aber sobald man den Zeigefinger hebt ist garantiert Ende. So etwa wird leider gerne als Einmischen empfunden und ehrlich gesagt - wundert es dann auch nicht wenn man hört was scheinbar in dem Laden so läuft.

Sprecht mit dem Tierschutzverein wenn es Dir auf der Seele liegt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Manchen Menschen ist nicht zu helfen und wenn sie dann Tiere oder auch Kinder haben leiden eben die unter dem vernachlässigten Lebensstil.

Kann man jetzt nicht pauschal übers Internet sagen, woran es jetzt genau liegt.
      Aber dem Tierschutz ist diese Problematik bewusst, wenn da eine gewisse Lethargie vorliegt, dass manche alles Wichtige schludern lassen und sich eben nicht damit befassen wollen, weil Ablenkung durch Spielen, Trinken oder sonstwas einfach der bequemere Weg scheint. Und wer dann kommt und ständig drauf hinweist,ist irgendwann genauso willkommen wie die Zeugen Jehovas.
      Da muss man austesten, ob generell Widerstand besteht oder die feste Zusage, dass man sich als Tierschutz um alles Nötige kümmert, angenommen wird.
      Kastra etc. wird von Arge, Arbeits-oder Sozialamt nicht bezahlt, ist denen auch reichlich egal, braucht man gar nicht anfragen und die traurige Realität besteht darin, dass oft nur mit Glück ein Sozialhelfer oder Nachbar auf die Situation aufmerksam wird und den Tierschutz verständigt. Anfragen auf finanzielle Unterstützung seitens des Tierschutzes, der sich dann drum kümmern soll, werden genauso kalt abgeblasen wie vom Leistungsempfänger selbst. Besonders schlimm ist das bei älteren Menschen, die es einfach nicht fertigbringen, nach jahrelanger Arbeit um irgendetwas betteln zu müssen und dann nimmt die Situation aufgrund der schnellen Vermehrung bald überhand. Kann man froh sein, es rechtzeitig zu entdecken, bevor der Nachwuchs selbst anfängt, sich zu vermehren.

So, lange Rede, kurzer Sinn, der Tierschutz beschränkt sich nicht nur auf das Einfangen herrenloser Katzen, sondern ist mit diesen Fällen mehr konfrontiert, als ihm lieb ist. Und hat in der Regel auch entsprechende Erfahrung, kommt dann auch nicht mit dem Knüppel, weswegen ich dort einfach mal anfragen und die Situation erklären würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

morgen foris, zu kobold, wenn es doch wirklich nur ums wow spielen geht ja das spielen selber ist nicht teuer mit 13 euro die hab ich auch jeden monat über dafür so die zeitschrift ist mit 7 euro auch irelewannt, es geht aber nicht um die eine teitschrift sondern um einen ganzen bazen, alees was mit wow zu tun hat wird gekauft egal ob 10, 20,oder 100,euro und dann heist es ich kann die ta kosten nicht mehr bezahlen, und ich mein es geht ja nicht nur ums spielen nein,schön währe es, ich habe euch bissher noch nicht mitgeteilt das meine nachbarn zu zweit auf 45 qm leben und das mit 5 katzen und einen hund, dann sind drogen auch ein thema was ins finanziele geht, und der zustand von der wohnung da will ich erst garnicht drüber reden,sie waren heroin abhängig, und sind nun mitten in einer methadon therapie,ich werde montag nocheinmal mit dem tierschutz sprechen und ich habe mit der tierärtztin gesprochen da die kleine uns schon von ihrem ersten lebenstag an kennt und, wenn sie hier ist meine bude auf den kopf stellt, unter aufsicht der tä, werde ich die kleine nun mit 8 wochen zu uns rüber holen, ich habe noch ne freundin die gerne eine katze aufnehmen würde, und naja was mit dem rest passiert ich weiss es nicht, da sie auch bald ausziehen müssen da mein werter her nachbar ne räumungsklage am a.... hatt werde ich eh nicht mehr viel mitkriegen,malk schauen vieleicht ist der tierschutz ja vorher schon mal wieder da gewesen werde berichten lg mini mit anhang

Über das Thema WoW braucht man hier nicht streiten - ich denke (und das hab ich ja auch schon gesagt) dass die Probleme woanders liegen und wenn ich Methadon höre ist doch schon alles gesagt.

Das geht über "ich-klopf-mal-freundlich-und-mache-einen-Vorschlag" weit hinaus, da hilft wirklich nur der Tierschutz. Arme Biester. Aber es ist oft so dass Menschen die mit ihrem eigenen Leben nicht zurecht kommen sich nicht davon abhalten lassen Andere mit in ihr Elend zu ziehen, ob Mensch oder Tier.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ja ich weis ich habe heute mit der katzenhilfe gesprochen sie meinten ich solle meinem nachbarn in den a... treten und das wars, ich weis echt nicht was ich noch machen soll ich werde zumindest die babys da eweg holen eins will er selber halten kann ich nix machen das zweite ist meins und noch eins ist auch vermittelt das ander ebekomme ich auch noch unter irgendwie aber blos da weg lg mini mit flecky cleo und purzel