im Grunde ist es ein ganz simples Problemchen und stört mich persönlich eigentlich kaum, aber meine Freundin reagiert total genervt und würde die Katzen am liebsten weg geben. Ich bin total ratlos. Schon morgens, wenn sie noch im Bett liegt und eine der Katzen auch nur spielen oder mauzen hört (sie dürfen nicht ins Schlafzimmer), regt sie sich total auf und startet genervt in den Tag... Aber erstmal zum eigentlichen Thema: Der Dreck vor dem Katzenklo.
Wir benutzen Klumpstreu aus Bentonit, u.a. Golden Grey. Das ist an sich ja auch super und auch schon "relativ" schwer. Trotzdem tragen es die Katzen durch die ganze WOhnung, so dass man alle 2h saugen könnte, wenn man wollte. Einen Vorleger haben sie auch schon vorm klo, aber der hilft kaum... Wie gesagt, ich finde es nicht so schlimm, aber meine Freundin stachelt das alles noch viel mehr an - mittlerweile hasst sie die beiden schon fast.
Ich bin total verzweifelt, weil ich die beiden um nichts in der Welt her geben möchte. Aber meine Freundin droht schon mit Trennung... Was soll ich nur machen??Dazu kommt, dass meine Freundin die ständigen (Futter)ausgaben beklagt und dass man sich immer jemanden zum sitten suchen muss, wenn man weg fährt etc... Im Grunde sieht sie nur noch schlechtes an den beiden Fellnasen und ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
DIese Diskussionen kommen schon seit einem 3/4 Jahr immer wieder hoch, mit Streit und meistens doch Nachgeben ihrerseits. Aber es wird immer schlimmer und kann so auch ncht mehr weiter gehen, es belastet die Beziehung unheimlich. Aber ich kann und will die Plüschis nicht weg geben...
War schonmal jemand von euch in einer ähnlichen Situation?? Bitte jetzt nicht einfach sagen: trenn dich doch, jemand der so denkt hat es eh nicht verdient oder so... Damit ist mir nicht geholfen.
verzweifelte Grüße,
Trinity08

kann man alles online bestellen und muss deshalb nicht schleppen.
Ich habe mir einfach einen Teppich gekauft und ihn unter die Vorleger gelegt. Funktioniert ganz prima. Der Teppich ist ein wenig kratzig, so ähnlich wie Sisal und da ist es echt wurscht, wenn was daneben geht. Hast du ein Klo mit Deckel oder ohne? Wenn du eines ohne Deckel hast, dann schaff dir am Besten eines mit an. Denn dann können deine Fellnasen nur an einer Seite raus und du kannst die ganze Geschichte schon etwas besser steuern.