Kitten sollen getötet werden!

      Kitten sollen getötet werden!

      Hallo,

      eben gerade rief mich eine Freundin an und bat um Hilfe: Eine ihrer Nachbarinnen hat eine Freigänger-Katze, die vor 2 Tagen Junge zur Welt gebracht hat, da sie - was ich nicht wusste - natürlich nicht kastriert war! :rolleyes:

      Sie sagt, dort auf dem Dorf sei das so üblich, die Jungen sofort wegzugeben. Wenn sie keiner haben wollen würde, würde man sie töten, das sei halt so in der ländlichen Gegend.... :eek: :eek: :eek: wie viel "Zeit" die Frau den Kleinen geben wollte, weiß ich nicht.

      Ich bin total entsetzt und werde gleich zu meiner Freundin fahren. Vielleicht treffen wir die Nachbarin an, so dass ich ein paar Worte mit ihr wechseln kann. Ich koche vor Wut und kann kaum an mich halten, hoffentlich finde ich die rechten Worte, wenn ich vor ihr stehe... :evil:


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Na, rechte Worte hoffentlich gefunden?

      Leider wird gerade auf dem Land oft wenig Wert auf Kitten gelegt. Ehrlich gesagt kommt es unterm Strich fast auf das Gleiche raus ob die Kitten in der Regentonne enden oder mit zwei Tagen abgegeben werden sollen... nur dass sie in dem Fall vielleicht den Hauch einer Chance haben wenn sie jemanden finden der entweder a) eine Ammenkatze oder b) genug Durchhaltevermögen und Zeit findet sie selbst aufzuziehen.

      Traurig genug dass die Leute es einfach nicht lernen wollen. Und leider nichts Neues.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja, Kobold, das ist leider wahr :sad: Bloß wenn ich sowas in meinem Umkreis direkt mitkriege, versuche ich natürlich, etwas dagegen zu tun. Und es scheint, wir haben was erreichen können :dance: meine Freundin hat mit ihrer Vermieterin gesprochen und es ist nun so, dass meine Freundin, deren Mama (die auch gerade zu Besuch war), die Vermieterin und ich der Frau die Kastration der Mama-Katze finanzieren. Die Kitten wird sie behalten, bis sie alt genug sind, um vermittelt zu werden, also bis zur 12. Woche. Es ist wohl so, dass der Frau die Katze gar nicht gehört, sie ist irgendwann mal zugelaufen und sie füttert sie nur und gibt ihr ein Dach über dem Kopf. Weil ihre finanziellen Mittel sehr knapp sind, kann sie sich den Tierarzt nicht leisten :confused: aber die Vermieterin sieht auch ein, dass einem Tier ein Zuhause zu bieten, nicht allein bedeutet, es zu füttern. Und sollte die Frau künftige TA-Besuche nicht tragen können, wollen wir uns mal zusammen setzen, ob sie die Katze nicht lieber abgibt. Aber erstmal ist die Kastra dran. Weiß jemand, wann man die frische Mama kastrieren darf? Die Babies sind gerade mal 2 Tage alt... :think:

      Puh, noch mal gut gegangen.


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      So, habe mir die Infos zusammengesucht, die ich brauche wegen der Kastra der frischen Kitten-Mami. Nur allein mit der Kastra ist es ja leider nicht getan. Die Süße ist vermutlich nie bei einem Tierarzt gewesen, d.h. wurde nie geimpft, entwurmt etc.
      Gott weiß, was sie für Krankheiten haben kann und diese an ihre Mäuse weitergibt! :sad: habe mit meiner Freundin gesprochen und ihr gesagt, die Katze und ihre Babies sollten dann mal zum Tierarzt, noch vor der Kastra der Mutter.... womit wir das nächste Problem haben, denn meine Freundin, die Vermieterin und ich können ja nicht alles bezahlen. Habe ihr für den Notfall die Sorgen-Telefonnummer von der Katzenhilfe gegeben und einen Anruf beim TA empfohlen, um denen das ganze Dilemma zu schildern. Bin gespannt, ob die gute Nachbarin meiner Freundin ein Einsehen hat und aktiv wird.... :pray: :pray: :pray:


      Make the best of it! :D