Welpenerziehung
-
-
Ich stimme dir da zu, das ist für einen Hund wahrscheinlich doch sehr verwirrend, außerdem würde ich da irgendwann Konflikte befürchten, weil man sich vielleicht nicht in allen Dingen einig ist oder auch der eine Part den Hund mehr für sich beansprucht als ursprünglich gedacht...? Würde das jedenfalls auch nochmal gründlich überdenken.
-
-
Vielen Dank für die Antworten, ja ich denke auch das es so nicht gehen kann, da es schon wichtig ist das der kleine ein geregeltes Tages-und Nachtgeschehen haben sollte. Auch denke ich, wir würden uns echt in die Haare bekommen was die Erziehung angeht, aber wie schon gesagt mein Partner denk da ganz anders und glaubt das es zwar nicht ganz einfach ist, aber kein Problem für den Welpen sein wird. Ich denk wir sollten das sein lassen und auf einen günstigeren Zeitpunkt verschieben. Also bis bald Eure Menni
-
Hallo,
ich persönlich denke nicht, dass die Situation an sich für den Welpen so schlimm wäre, wenn er den Ablauf von Anfang an so kennen lernt, dann ist das Gewohnheit und damit kommen Hunde gut klar.
Ich schließe mich aber Susa an, denn ich kann schlecht beurteilen, wie gut deine Tochter mit ihren Zwillingen klar kommt und ob sie das mit dem Hund dann auch schaffen kann und will.
Es müsste also innerhalb der Familie besprochen werden und ein "Leitfaden" aufgestellt werden, nicht nach dem Motto: "das geht schon irgendwie", sondern, was alles auf einen zukommt, wie viel Zeit es kostet usw., wie Susa schrieb, braucht ein Welpe am Anfang viel Aufmerksamkeit, eben auch um ihn zuverlässig stubenrein zu kriegen. Der Aufwand ist im ersten Lebensjahr sehr hoch, möchte man einen zuverlässigen Begleiter an seiner Seite, wenn man das geschafft hat, hat man eigentlich die nächsten Jahre einen tollen Hund, aber eben nur, wenn das erste Jahr (+/- bitte nicht auf die Goldwaage legen :wink:) erfolgreich war.
Ciao Mimi.......... -
-
Hallo,
finde es gut, dass ihr noch warten wollt.
Jeder, der schon ein Menschenbaby erzogen hat, weis wie anstrengend das sein kann. Dann noch zwei davon und ein Welpi obendrauf, da wäre meiner Meinung nach Chaos pur vorprogrammiert.
Alle würden irgendwie zu kurz kommen.
Hab mal auf einer Hochzeit eine Mutter mit zweijährigen Zwillingen erlebt. Einer davon mußte aufs Klo, der andere war auf dem Weg zur Treppe die in den Keller führte.
Mit Hund noch dazu bräuchte man fast 3 Leinen.
Mit einem gut erzogenen, gutmütigen, erwachsenen Hund wäre es unter Umständen machbar.
Aber noch warten finde ich sehr vernünftig auch schon aus Verantwortungsbewußtsein gegenüber Mensch und Tier.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Grüßle SukadevaSchön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sukadeva“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
schönen Abend