Babys wollen nicht trinken

Babys wollen nicht trinken

hallo ihr lieben,ich heiße caro bin 21jahre und wohne im schönen m-v.am 5.5 hat meine katze aurelie per kaiserschnitt 4 kitten zur welt gebracht.3 der kitten hatten ein gutes gewicht(98gr,101gr,103gr) nur eines wog 85gr.die mama hat kaum milch war gestern schon beim TA und habe ociticin in geringer menge bekommen welches ich ihr dann gespritzt habe.die kleinen bekommen seitdem alle 2stunden aufzuchtmilch von mir.der kater mit den 103gr nuckelt frühlich an der flasche und schlägt sich den bauch voll,hat auch schon gut zugenommen,aber die anderen 3 nehmen eher ab und das milch geben ist eher ein "ich tröpfel mit zwang was ins mäulchen"die wollen nicht so recht trinken,habe sie auch schon versucht bei mama anzulegen aber die kommen sich veralbert vor,wenn da nur nen tropfen kommt.mache mir echt sorgen um 3 meiner süßen,da sie absolut nicht saugen oder gar trinken wollen.könnt ihr mir vielleicht helfen?will die kleinen nicht verlieren...Achja es handelt sich hierbei um Maine coons
      Ich lebe nicht von meinen Katzen,sondern für meine Katzen
      Hol Dir in der Apotheke oder beim Tierarzt Lactovetsan. Das kurbelt den Milchfluss an. Ansonsten gebe ihr calciumhaltige Nahrung wie Quark, Sahne, etc. Bekommt sie Trocken oder Nassfutter? Wenn sie bislang nur Trockenfutter bekommt, gebe ihr Nassfutter, am besten mit noch ein wenig Wasser drauf. Sie braucht für die Milchproduktion viel Flüssigkeit.
      Ganz wichtig auch, auch wenn die KLienen sich vereiert vorkommen, immer wieder anlegen, sonst kommt keine Milch. Lass sie, bevor Du sie mit der Flasche fütterst immer ein wenig bei Mama nuckeln. Konsequent immer wieder anlegen ( auch wenn es anstrengend ist!!). Die Kleinen sollten da so für 20-30 Minuten nuckeln.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: