Hans.......

Hans.......

Hallo liebe Fories,

also, ich bin neu hier, und werde mich auch bald vorstellen. Aber jetzt zum Thema: Unser Hase Hans, er ist wie eine (Katze), denn er läuft auf der freien Wiese herum, ohne abzuhauen. Abends geht er dann immer wieder in seinen Stall, und wir müssen nur noch die Stalltür zumachen. Jetzt, am 3.Mai abends, war er nicht in seinem Stall zu finden.... Meine Tante erzählte uns am nächsten Morgen, sie hätte Hans auf dem Boden robbend gefunden, die Hinterbeine hinterherziehend. Seine Nase blutete, aber sonst war keine äußerliche Verletzung zu erkennen. Wir gingen gleich zum TA, und der sagte uns, es wären beide Hinterbeine gelähmt. (So einen Beitrag gibt es schon oder), na jedenfalls spritzte er Hans Cortison und Antibiotika, und heute geht es ihm schon besser. Er hebt den Kopf, stellt die Ohren, und frisst auch wieder. Auch ist wieder ein Reflex an den Hinterbeinen zu spüren.Allerdings kann er immer noch nicht laufen.Der Grund für die Verletzung war wahrscheinlich, weil eine unserer Häsinen ausbrach. Dann war er wie wild am Junge machen, und hetzte ihr auch die ganze Zeit hinterher....

Meint ihr das ist es??? Und wenn ja, was sollen wir (oder der TA) tun?

Freue mich wahnsinnig auf Antworten.

LG Franzi
      Hallo, ich heisse Fraqnzi, und mein absoluter Hase ist HANS!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franzis`/Hansl“ ()

Du meinst er hat sich beim Liebe machen verausgabt? *hüstel*
      Könnte aber auch n Katzenangriff o.Ä. gewesen sein, mein einer HAse wurde damals auch von ner Katze angegriffen und hatte danach Nasenblutem vom Schock und der Flucht, sowie ne gebrochene Pfote.

Ich denke mal dein TA wird schon wissen was er zu tun hat, jedenfalls würde ich in nächster Zeit gut auf deinen Hans aufpassen, ihm in nem Gehege erstmal hüpfen lassen und nicht zu sehr belasten. Evtl. auch mal ne Massage, wenn es ihm nicht wehtut, bzw er es sich gefallen lässt.
      Denke auch eher nicht das es vom rammeln kommt.

Wahrscheinlich eher ein Angriff von einem Tier oder wenn er doch abgehauen ist vielleicht sogar angefahren oder ein anderer Unfall.

Finde auch das dein TA schon weiß was er tut, wenns nicht hilft was er tut kannst du es ja evtl. mit einem Tierheilpraktiker versuchen?
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"