Wie Dachfenster sichern?

Wie Dachfenster sichern?

Hi,
      da mir leider aufgrund von Eigenbedarf gekündigt worden ist, suche ich atm eine neue Wohnung. Einige, die in Frage kämen, haben leider Dachfenster. Hier mal n Link, damit ihr wisst, was ich meine:
      zimmerei-renner.de/media/images/foto-dachfenster2-full.jpg

Wäre nett, wenn jmd was dazu sagen könnte, ob und wenn ja, wie man das regelt. Würde gern wissen, auf welche Wohnungen ich mich melden kann.
      Danke schon mal.
      hallo,

die meisten Dachfenster haben einen Feststeller, mit dem sich das Fenster verriegeln lässt. Müsstest da dann nur drauf achten, dass die bleibende Öffnung nicht zu gross ist, bei meinen Dachfenstern passen unsere beiden nicht durch.
      es gibt auch Anbieter, die spezielle Katzennetze für Dachfenster anbieten, kannst dir mit den Begriffen "Katzensicherung Dachfenster" googeln.
      Viel Glück bei der Wohnungssuche

LG
      Kara
      Ja, diese Feststeller hatte ich früher auch in meinem Zimmer zu Hause (lang lang ists her ^^). Was mich an dieser Lösung stört, ist, dass die Fenster ja dann wirklich nur n spaltbreit geöffnet sind, ob da genug Durchzug entsteht, um die Bude im Sommer zumindest ein wenig abzukühlen? Habe ich so meine Bedenken.
      Aber wenn du meinst, dass es spezielle Netze gibt, dann besteht ja Grund zur Hoffnung. Danke für den Tipp. :)

Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden in punkto Wohnung...
      guten morgen!
      wir hatten in unserer alten dach wohnung auch blöde dachfenster.
      wir haben dann ein rechteck ums fenster herum gebaut, mit dachlatten. da 2 scharniere zum aufklappen ran und das ganze mit fliegengitter bespannt. sah dämlich aus, aber ich jonnte das fenster weit aufmachen ohne das die katzen raus konnten.
      habe leider kein foto.
      JulesLillyEnni
      Also.. wir haben auch zwei Dachfenster. Das eine, da kommen nicht mal wir ran, dank Treppe. Das andere ist ueber meiner Couch. Konnte es immer weit offen lassen und mein Kater war niw aufm Dach. ... ich war juenger und hab mit ihm aufm Arm am Fenster gestanden - er wollte nur weg. ^^

Aber eine Fußtapse vom Kater sah ich mal an der Wand unterm Fenster .. :think: vielleicht hat er mal geschaut, war aber definitiv nie auf diese Weise draussen.

Aber wenn es juengere Katzen sind (meiner war nu 'schon' um die 13) waere sowas vielleicht doch etwas besser, da die ja noch wilder, meist, sind. ^^