Kann mir jemand sagen wie ich mein schreckhaftes Pferd beim Wanderreiten am besten anbinde?! danke :

Kann mir jemand sagen wie ich mein schreckhaftes Pferd beim Wanderreiten am besten anbinde?! danke :

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ein schreckhaftes Pferd am besten bei einem Wanderitt in den Pausen anbinde?
      ich hab mir schon gedanken gemacht das ich zwischen Bäumen ein seil spanne und dann mit einem Karabina haken den strick fest mache vllt könnt ihr mir ja noch tipps geben

P.S ist ein Haffi Mix 1.43 aber hatt noch ein bischen angst weil er ist erst 4 .1/2

lg Mira und danke :)
      :SSSS
      Dazu kann ich nur sagen,
      in den großen Pausen abtrensen, Stallhalfter drauf mit Führstrick und bei deinem grasenden Pferd stehen bleiben.
      Bei meinen Wanderritten haben wir immer eine Reiterin 2 Pferde halten lassen und der andere konnte mal pieseln, was essen oder so.
      Dein Pferd ist noch sehr jung, alles ist neu für es und ich würde es nicht aus den Augen lassen oder irgendwo anbinden wo es sich verheddern kann.
      Außerdem mußt du ja dann 2 Bäume suchen, die nahe beieinander stehen.
      Wenn es in der Nähe Koppeln gibt die ihr nutzen dürftet wäre das am besten.
      Losreisen kann es sich überall. Die "total sichere" Anbindung gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich.
      Ich würde dein junges Pferd immer neben einem ruhigen, coolen älteren Pferd gehen lassen damit es sich was gescheites abgucken kann.
      Und üben, üben, üben an Flatterbändern vorbeigehen, Autos, lärmenden Menschen, Hunden, all das was einem überall begegnen kann.
      Und bitte nichts meiden wovor es Angst hat.
      Ich bin immer abgesessen und hab das Pferd vorbeigeführt oder sogar dran schnuppern lassen, wenn es vor irgendwas Angst hatte.

Grüßle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Hallo!

Also bei meinen Wanderritten haben wir die Pferde bei längeren pausen nicht angebunden sondern hatten immer einen tragbaren zaun dabei den wir an einer günstigen stelle aufgestellt haben! da konnten die pferde dann grasen und sich entspannen.
      Natürlich absatteln und abtrensen :wink:
      lg
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance: