Mäuse-Virus

Mäuse-Virus

Hallo ihr lieben :surprise:

habt ihr schon von dem neuen Mäuse-Virus gehört? :eek:
      schon 4 Menschen sind bei uns erkrankt...

wenn mann nur den kot einer maus sieht kann mann schon krank werden... echt krass!

Hm, es gibt jetzt schon Eine Vogelgrippe, Schweinegrippe und jetzt noch Mäause--virus... oh gott wann hört das endlich auf :rolleyes:

was meint ihr dazu?
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Das Mäuse und Ratten Krankheiten übertragen können ist mir ja klar aber von einem Mäusevirus höre ich jetzt zum ersten Mal.
      Kann mir gut vorstellen das es sowas gibt aber von ansehen des Kots na ich weiß nicht wie soll denn das gehen :think: :think:
      erzähle Nancy :hug: :hug: :hug: :hug:
      Bilder
      • hund-0006.gif

1,43 kB, 32×32, 155 mal angesehen
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ich verstehe nicht, wie eine Virenübertragung stattfinden kann, wenn man das infizierte Objekt nur sieht?
      Wie kommen die Viren an/in meinen Körper?

Ich seh täglich den Kot meiner Farbmäuse, aber noch bin ich gesund...
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

RE: Mäuse-Virus

Original von Katze-Nancy
      wenn mann nur den kot einer maus sieht kann mann schon krank werden... echt krass!

das ist nicht krass, sondern quatsch. :wink:
      die viren werden über den kot ausgeschieden, der kot trocknet und wir atmen die viren dann mit der luft ein.

das virus ist besser bekannt unter dem namen hantavirus und gibt es auch schon seit ewigkeiten. ist also keine neue "erfindung".

also keine panik! lasst euch nciht von den medien aufscheuchen...
      JulesLillyEnni

Original von Skandalette
      das virus ist besser bekannt unter dem namen hantavirus und gibt es auch schon seit ewigkeiten. ist also keine neue "erfindung".

Jetzt verdirbst du hier aber den Spass, ja :lol: :lol:

Und Ziegengrippe hört sich doch auch viiieeel besser an als das olle Queensland-Fieber..

Und ich warte immer noch auf die Fischgrippe :whistle:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Original von Skandalette
      Original von Katze-Nancy

das ist nicht krass, sondern quatsch. :wink:
      die viren werden über den kot ausgeschieden, der kot trocknet und wir atmen die viren dann mit der luft ein.

also keine panik! lasst euch nciht von den medien aufscheuchen...

das dachte ich mir auch so, es war schon immer so das gerade Mäuse und Ratten Krankheiten übertragen haben, wir sind auf dem Land großgeworden in Scheunen und Ställen gespiel wo es viele Mäuse gab und sind immer noch gesund.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Original von *Minnie*
      Jetzt verdirbst du hier aber den Spass, ja :lol: :lol:

Und Ziegengrippe hört sich doch auch viiieeel besser an als das olle Queensland-Fieber..

Und ich warte immer noch auf die Fischgrippe :whistle:

entschudigung! mein freund beschwert sich auch schon immer... :D
      JulesLillyEnni
      Na, Mäusevirus höre ich auch zum ersten Mal...vor ein paar Jahren ging das noch ganz normal unter Hantavirus durch die Presse.

@Katze-Nancy, nicht böse gemeint :hug: , aber woher hast du das denn, dass man sich durch reines Anblicken infiziert? Das übertrifft ja fast noch die Miasma-Theorie im Mittelalter bezüglich der Pest :D (wobei die auch nicht durch Ratten direkt übertragen wird)

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

schön das es so viele Meinungen dazu gibt! :wink:

na also vom "Mäuse-Virus" habe ich in der Zeitung gelesen.
      Und durch den anblick, so habe ich das nicht gemeint. Ich meine das durch den Kot mann krank werden könnte :think:
      Aber es ist schon komisch, das die nicht krank werden die selber mäuse und Ratten halten :think: gillt das den nur für "Wilde" mäuse? :think:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      :D

Die versuchen echt alles, um uns ins Panik zu versetzen!
      Hat doch mit der Schweinegrippe schon nicht funktioniert. :think:

@Katze-Nancy: Oder war lediglich ein kleiner Artikel in der Zeitung, der darauf hinweist, dass es sowas halt gibt? Und du hast bloß Angst bekommen?
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

In Panik versetzen halte ich jetzt mal für relativ, denn auf der anderen Seite ist es gut, die Menschen mir seriöser! Berichterstattung darüber zu informieren, dass sie mit entsprechenden Symptomen und erhöhter Gefährdung (Wald- und Gartenarbeit) schnell einen Arzt aufsuchen. Aber da es Hanta schon lange gibt, ist eine absolute Panikmache auch fehl am Platz und vor allem sollte man dann nicht ausschliesslich auf die Bezeichnung "Mäusevirus" ausweichen, auch wenn eine direkte Beziehung dazu besteht. Die Pest bleibt schliesslich auch die Pest und wird keine neue "Rattenseuche" :rolleyes: , soviel Bildung ist zuzumuten.

Naechstes Jahr 'gibts die auch nicht mehr'. Zumindest in den Medien nicht. Da ist dieses Maeusevirus, oder wie es auch heißen soll, wieder vergessen - von allen. Aber es wird weiterhin existieren. Habe erst vor Kurzem gehoert, dass Anfang 2010 der Mann meiner ehemaligen stellv. Schulleiterin an BSE gestorben ist. Und die meisten kennen das nicht mal mehr! Eine 15jaehrige Bekanntin hat davon noch nie gehoert, obwohl es so groß in den Nachrichten war.

Also: Meiner Meinung nach brauchen die Medien nur etwas, worueber sie berichten koennen, was furchtbar ist.. weiter nichts. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

Man wird halt jetzt wieder drauf aufmerksam, weil es nach diesem Winter gehäuft auftritt. Die Mäuse hatten gute Bedingung durch ein hohes Nahrungsangebot im Herbst - wer Nussbäume hat oder gesammelt hat, wird es gemerkt haben, dass es sehr viele Ölfrüchte gab :wink:

Und so wird es weiterlaufen, wie es bis jetzt auch weitergelaufen ist...