Mein Zwerkaninchen Lollihops wohnt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in einem großen Stall.
Sie war eigentlich immer die beliebteste der dreien. beide wollten immer mit ihr zusammen kuschlen. Eine war halt immer ein wenig ausgeschlossen aber sie lagen oft auch zu dritt da.
Jetzt ist Lollihops immer in dem kleinen überdachten Außengehege, wo sonst eigentlich niemand sitzt.
Die Mutter und die Schwerster liegen jetzt immer zusammen. das war früher nicht so. Lollihops traut sich fast nicht mehr in den Stall hinein. Sie lässt sich auch ganz gerne streicheln in letzter Zeit. Aber auch wenn ich die Türe vom überdachten Gehege aufmache, komt keine der dreien wie üblich raus gehoppelt und frisst frisches Gras. Jetzt kommt nicht mal noch Lollihops raus, die das eigentlich am liebsten mochte.
JEtzt wollt ich mal fragen was jetzt mit lollihops los ist... Lollihops ist dem Verstoprbenen Vater sehr, sehr änlich. der vater war oft lieber alleine und im Haus, anstatt mit den andren Kaninchen drußen rum zu hoppeln. der mochte menschen lieber als artgenossen. Kann das sein das es bei ihr auch so ist? eine ungerade Zahl bei zwergen ist glaub eh nicht gut... das las ich aber erst im nachhinein. weil alleine wollte ich keine der jungen vermitteln und eine wollte ich mindesten behalten und dann konnte ich mich doch nicht mehr trennen.
hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Soll ich die einfach in ruhe lassen oder muss Lolllihops alleine rein?
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen oder Tipps geben.
lg schnuffi