Wohnung gesucht PLZ 44.. Dortmund

      Wohnung gesucht PLZ 44.. Dortmund

      Liebe Katzenfreunde,

      ich wende mich in meiner Verzweiflung an Euch.
      Wir suchen eine neue Wohnung, da wir im Oktober ein Baby bekommen. Wir haben zwei freilaufende Katzen. Leider gibt es das Problem, dass uns Wohnungsgesellschaften deshalb ablehnen bzw. Privatvermieter uns erst gar nicht zur Besichtigung einladen. Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr. Wer stört sich denn an Katzen?

      Vielleicht hat jemand von Euch eine schöne Wohnung für uns im Raum Dortmund. Folgendes wird gesucht:

      3 - 4 Zimmer
      mindestens 65 m²
      Erdgeschoss
      Balkon bzw. Terrasse u. Garten (gerne Garage)

      LG im Voraus
      wünscht Bianca mit Susi u. Strolch
      du hast zwar zwei katzen, aber ich finde das du mit der wohnungssuche hier falsch bist... du solltest es lieber zu.. hm.. vielleicht cafe schreiben...

      na ja ich wünsche dir viel glück :wink:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      das hier ist ein Katzenforum und keine Wohnungsvermittlung. Bei allem Verständnis für deine Situation das du keine Wohnung mit den Katzen findest.
      Und warum Katzen von vielen Vermietern abgelehnt werden liegt bestimmt daran, dass sie doch einen emensen Schaden verursachen können, wenn sie z.B. unsauber sind oder alles verkratzen. Und der Vermieter kann ja nicht wissen, welche Art von katze du hast. Aber es gibt auch genug wo es erlaubt ist nd Katzen in Wohnungshaltung ist ja auch kaum zu verbieten, vielleicht solltest du es nicht sofort erzählen
      LG Susanne

      Also ich kenne auch einige Leute die vermieten und bei den meisten ist auch keine Katzen haltung erlaubt was ich auch gut verstehen kann. Was die schon an Kosten und Ärger hatten wegen Katzen und ähnlichem würde ich es als Vermieter auch nicht haben wollen. Klar sind nicht alle Tiere (Härchen) so aber das sieht man den Leuten ja leider nicht an.
      Ist schwer. Bekannte hatte das gleiche Problem. Hat ihre Katzen ersmal zu ihrer Mutter gegeben und nach drei Monaten dem Vermitter gesagt daß sie die Katzen von ihrer Mutter übernehmen mus weil die krank ist.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Hallo,

      eigentlich hatte ich mir gerade weil es sich hierbei um ein Katzenforum handelt etwas mehr Verständnis erhofft. Es wundert mich auch, dass einige von Euch selbst nicht an Leute mit Katzen eine Wohnung vermieten würden, obwohl sie selbst eine Katze haben. Irgendwie seltsam oder?
      Ich würde mir auch ein paar Ratschläge wünschen, wo man evtl. gut mit Katzen wohnen kann und auch vielleicht ein paar Erfahrungen austauschen mit Leuten, die das selbe erlebt haben.
      Dem Vermieter vorher nichts zu sagen, wäre glaube ich keine gute Idee. Das kann später echt Ärger geben. Ich bin da lieber von vorn herein ehrlich, da meine Katzen ja auch rausgehen, sie sich also nicht nur in meinen 4 Wänden bewegen.

      Lg Bianca mit Susi u. Strolch
      Original von prinzessin22589
      das hier ist ein Katzenforum und keine Wohnungsvermittlung.


      Du hast Recht, es ist ein Katzenforum, aber warum sollte man da in OT nicht unter Katzenfreunden auch mal nachfragen, ob jemand irgendwie helfen kann,das würde ich nicht direkt als Wohnungsvermittlung sehen.

      @ Bianca Henkel

      Villeicht solltest du mal in den ländlicher gelegenen Gegenden nachschauen.
      Da wäre gerade im Südwestlichem Bereich (Eichlinghofen,Hömbruch oder Löttringhausen) nach Wohnungen bei privaten Vermietern etwas zu suchen,
      Häng doch mal in diversen Einkaufsmärkten Suchanfragen an die Pinnwand.
      Und es ist schon so, verheimlichen ist nicht der richtige Weg,

      Ich wünsche Dir viel Erfolg

      liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      Ich muss mich jetzt aber doch wundern. Hier wird von Kochrezept bis Piercing alles diskutiert, aber nach einer Wohnung soll man nicht fragen dürfen? Interessante (und relativ subjektive) Interpretation des Sinns des Forums.

      De Fakto darf man hier aber alles fragen was einem einfällt solange es den Regeln entspricht, also bitte mal flugs die Toleranztüte auspacken. :confused:

      Bianca: Wir haben die Wohnung in welche wir selbst nun einziehen werden auch mehrfach an Katzenhalter vermietet. Und obwohl (oder gerade WEIL) wir selbst Katzen haben stellt man fest dass eigentlich fast immer Schäden zurückbleiben. Das ist im Regelfall nichts Gravierendes, aber Kratzecken an den Tapeten hat man fast überall - nur das Ausmaß des Ganzen ist unterschiedlich je nach Tier. Ich weiß nicht wie oft ich nun die Borte am Schreibtisch wieder festgeklebt habe und teilweise auch komplett erneuert - kaum schau ich weg ist sie liebevoll und in mühevoller Kleinarbeit wieder heruntergepopelt und liegt in Streifen überall.

      Aber: man kann neu tapezieren, dafür muss man kein Fass aufmachen. Die meisten Leute haben schlicht keinen Bock darauf dass auch mal ins Beet gekackt wird oder die Katzen beim Vermieter im Garten herumschleichen. Wenn jemand nicht an Katzenhalter vermieten möchte musst Du das akzeptieren. Denn Du tust weder Dir noch Deinen Tieren etwas Gutes wenn Du in einer Wohnung lebst wo Du weißt dass Deine Katzen eigentlich nicht geduldet werden. Geht wirklich mal etwas schief kann das zu erheblichem Ärger untereinander führen und das ist für beide Parteien Mist.

      Ich finde die Empfehlung von Klaus gut - ländliche Gegend ist da häufig eine Lösung. Allerdings ist natürlich auch die Frage welche Möglichkeiten Du hast. Bist Du Ortsgebunden? Auch Dortmund hat grüne Ecken. Und ansonsten: ruhig Blut. Ich meine Aushänge im Supermarkt sind sinnvoll, mal eine Anzeige im Stadtanzeiger oder auch Aushänge im Fressnapf. Man kann im Tierheim mal nachfragen ob die zufällig jemanden kennen der tierlieb ist und Wohnungen vermietet; manchmal kann man dort ja auch Zettel aushängen. Oder ruf mal beim Tierschutz an. Klingt total blöd, ich weiß, aber man muss sich manchmal in den entsprechenden Kreisen bewegen um Hilfe zu finden.

      Sei vor allem immer ehrlich. Katzen zu verschweigen ist keine gute Idee; da ist Stress vorprogrammiert. Und wenn Du Glück hast und an einen wirklich tierfreundlichen Vermieter gerätst hast Du vielleicht sogar mal jemanden der im Urlaubsfall für Dich die Näpfchen füllen geht. Ich wünsch Dir viel Erfolg, das klappt schon. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)