Husky tötet Säugling !!!

So ein neuangekommener Erdenbürger ist natürlich immer erst mal das Wichtigste, aber ich hatte auch schon immer das Bedürfnis, diese Wichtigkeit mit meinen Hunden zu teilen.
      Meine Hunde waren sogar bei der Geburt meines Sohnes dabei :lol:
      Huhu

mal gucken....

Geplant war ein zweiter Hund ja eh, nur eigentlich erst, wenn Ronja so 2 -3 Jahre alt ist....

Und momentan wäre es aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte auch ziemlich verantwortungslos einen zweiten Hund dazuzuholen denke ich....

Aber ich werde das ganze mal im Auge behalten und wenn es sich dann ergibt, das Ronja vielleicht doch bald wieder fit ist wäre es eine Option...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Uhiihhh....das ist jetzt aber schon ein großes Thema geworden....
      Ich bin uach wirklich ser glücklich das der Husky "Bingo" weiter leben darf :dance:. Ich weiß nicht warum, aber mich hat diese Sache doch schon sehr beschääftgigt. Ich glaube ich hasse es, wenn man Tiere als Monster darstelllt. :eek: Ich hätte auch überhaupt keine Bedenken den Hund aufzunehmen, denke aber auch, dass er jetzt wohl lange im TH bleiben muss. Diese miese Presse muss auch immer so einen riesen Aufstand machen, bloß damit das gelangweilte Volk was zum lästen, erzählen,tratschen,aufregen hat.

Hier zu aber noch was:

Original von Violet Marble
      Wenn es so ablaeuft, wie du das beschreibst, ist das natuerlich toll! Aber leider vernachlaessigen vielwe ihre Tiere dann, weil das Baby eben wichtiger erscheint. Ich habe vor einigen Jahren ein Praktikum beim TA gemacht. Da wurde ein Rotti eingeschlaefert, WEIL in der Familie ein 3jaehriges Kind war. Sie haben keine Zeit und haben Angst um ihr Kind, war der Grund. Der TA hat versucht die Besitzer zu ueberzeugen und den Hund abzugeben und das wollten sie auf gar keinen Fall. Angeblich durfte er die Einschlaeferung nicht verweigern. :think:

Sone Geschichten find ich schlimm. Man muss doch damit rechnen, dass irgendwann ein Kind hinzu kommt, wenn man sich ein Tier zulegt.
      Ich kann mir schon gut vorstellen, dass bei solchen Menschen, der Hund eine Eifersucht entwickelt kann, auf Bezug des Babys. Aber ich denke in diesem Fall eher, dass das ein Unfall war. Weil ich nicht denke, dass ein Hund aus Eifersucht eine solche Handlung gezielt 'verrichten' kann.

Also, ich bin zwar erst 15, sage aber schon mein ganzes Leben lang, dass ich mal Tierärztin werden will. Ich hatte wirklich noch NIE einen anderen Berufswunsch. Mit 11 haben meine Freundin und ich uns mal schon so Praxisvorstellungen ausgedacht :D... Sie wollte damals auch noch TA werden und man muss schließlich im vorraus planen :D--- jedenfalls, haben wir uns damals gesagt, dass wir nur Tiere einschläfern werden, wenn es wirklich notwendig ist. Das heißt nur bei Krankheit. Jetzt weiß ich, dass dies eigendlich nicht möglich ist, da wir 1. so schnell Kunden erbosen würden und sie auch verlirern würden -was dann aber auch nicht so schlimm wäre, wen wir ansonsten gute TA wären. 2. jedoch gäbe es soo viele Hunde und wo sollten die dann alles hin???
      Aber trotzdem...wen ich dan einmal TA werde, möchte ich wenigstens ein wenig drauf achten!

Es gibt so viele tolle Tiere, die wegen nichts und wieder nichts eingeschläfert werden.

Das nur mal so am Rande :D
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Bei Spiegel-TV kam ein Bericht über die ganze Geschichte.. Der Hund wurde von seinen Vorbesitzern zur Vermittlung freigegeben und es soll auch schon Interessenten geben für ihn... Fraglich ist natürlich nur noch, ob diese auch das geeignete Zuhause für ihn sind... Aber ich denke er wird schon fündig werden :biggrin:
      Ganz ehrlich: Ich würde auf diesen Hund nicht mal aufpassen wollen. Ich bin mir auch 100 % sicher, dass der Hund am wenigsten dafür kann und ich wünsche und hoffe, dass er nochmal ein gutes Zuhause findet. Aber ich hätte irgendwie immer ein mulmiges Gefühl. Bin da aber auch ein Schisser, das gebe ich zu.

Mit 7 (glaube ich) bin ich mal von einem Rottweiler gebissen worden, seitdem habe ich ein hängendes Auge, ich habe immer noch Angst, wenn mir einer begegnet. Ganz komisch. Ich renne nicht weg oder so, aber es ist mir doch unangenehm.

Da schaltet bei mir im Kopf irgendwie immer die Logik aus.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***