Ich saß heute mit meinem Dad am Frühstückstisch und entdeckte in der Zeitung die Meldung, dass ein Husky aus Cottbus ein 8 Wochen alten Baby totgebissen haben sollte. Als ich dies meinem Vater zeigte, entfachte eine kleine Disskusion darüber, ob der Husky ein Recht hat weiterzuleben. Meiner Meinung nach, hat er dies nämlich. Ntürlich ist es schrecklich was der Hund getan hat und ich fühle mit den Eltern und gleichzeitig auch Besitzern des Huskys. Doch ich denke auch, das es ein Grund gehabt haben muss das das Tier das Baby angefallen hat. Z.B könnte es die Vernachlässigung gewesen sei, seit das neue Familienmitglied da ist. So habe ich es z.B erlebt als meine Cousinen geboren wurden. Plötzlich wurde der Hund meiner Tante von allen nur noch weggeschieckt, weil man entweder Angst hatte er könnte dem Baby etwas tun oder aber man wollte in Ruhe das Baby betrachten. Oder aber der Hund wurde schon früher falsch erzogen oder war unterfordert, weil Huskys eben sehr intelligente und aktive Tiere sind, die man nicht einfach so den ganzen Tag in der Wohnung halten kann.Trotzdem finde ich das Tier sollte weiterleben, solange es früher keine WIRKLICH aufallenden Agressivitäten gezeigt hat. Meiner Meinung nach hat einfach jedes Lebewesen das Recht zu leben und sollte nicht ermordet werden wenn es etwas schlimmes getan hat. Was sollte man dann mit den ganzen Kriminellen bzw. Mörder tun, die erst jemanden vllt. sogar aufs schrecklichste umbringen, dann 20 Jahre oder so im Knast sitzen und danach wieder auf freiem Fuße sind.
Auch jetzt hat mir das Thema keine Ruhe gelassen weil mich wirklich interessiert was mit dem Hund nun geschieht. Also habe ich etwas nachgeforscht und mehrere Artikel gefunden. In sehr vielen stand jedoch nur das der Husky das Kind getötet hat und jetzt im Tierheim sitzt. Doch dann stieß ich auf diesen Bericht.
tagesspiegel.de/berlin/branden…-cottbus-tot/1808790.html
Gerade der letzte Abschnitt "gefällt" mir, weil ich dies für möglich hielte. Tiere wissen nun mal nicht wie gefährlich sie sein können. Gerade für kleine Kinder, doch auch dafür können sie nichts.
Mich würde nun mal interessieren was ihr dazu sagt und was ihr darüber denkt. Wollt ihr das der Hund stirbt oder was soll mit ihm geschehen?
LG SS
McDREAMY!!!!!!!!!