Husky tötet Säugling !!!

Husky tötet Säugling !!!

Hallo zusammen

Ich saß heute mit meinem Dad am Frühstückstisch und entdeckte in der Zeitung die Meldung, dass ein Husky aus Cottbus ein 8 Wochen alten Baby totgebissen haben sollte. Als ich dies meinem Vater zeigte, entfachte eine kleine Disskusion darüber, ob der Husky ein Recht hat weiterzuleben. Meiner Meinung nach, hat er dies nämlich. Ntürlich ist es schrecklich was der Hund getan hat und ich fühle mit den Eltern und gleichzeitig auch Besitzern des Huskys. Doch ich denke auch, das es ein Grund gehabt haben muss das das Tier das Baby angefallen hat. Z.B könnte es die Vernachlässigung gewesen sei, seit das neue Familienmitglied da ist. So habe ich es z.B erlebt als meine Cousinen geboren wurden. Plötzlich wurde der Hund meiner Tante von allen nur noch weggeschieckt, weil man entweder Angst hatte er könnte dem Baby etwas tun oder aber man wollte in Ruhe das Baby betrachten. Oder aber der Hund wurde schon früher falsch erzogen oder war unterfordert, weil Huskys eben sehr intelligente und aktive Tiere sind, die man nicht einfach so den ganzen Tag in der Wohnung halten kann.Trotzdem finde ich das Tier sollte weiterleben, solange es früher keine WIRKLICH aufallenden Agressivitäten gezeigt hat. Meiner Meinung nach hat einfach jedes Lebewesen das Recht zu leben und sollte nicht ermordet werden wenn es etwas schlimmes getan hat. Was sollte man dann mit den ganzen Kriminellen bzw. Mörder tun, die erst jemanden vllt. sogar aufs schrecklichste umbringen, dann 20 Jahre oder so im Knast sitzen und danach wieder auf freiem Fuße sind.

Auch jetzt hat mir das Thema keine Ruhe gelassen weil mich wirklich interessiert was mit dem Hund nun geschieht. Also habe ich etwas nachgeforscht und mehrere Artikel gefunden. In sehr vielen stand jedoch nur das der Husky das Kind getötet hat und jetzt im Tierheim sitzt. Doch dann stieß ich auf diesen Bericht.

tagesspiegel.de/berlin/branden…-cottbus-tot/1808790.html

Gerade der letzte Abschnitt "gefällt" mir, weil ich dies für möglich hielte. Tiere wissen nun mal nicht wie gefährlich sie sein können. Gerade für kleine Kinder, doch auch dafür können sie nichts.

Mich würde nun mal interessieren was ihr dazu sagt und was ihr darüber denkt. Wollt ihr das der Hund stirbt oder was soll mit ihm geschehen?

LG SS
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Hi.

Habe seit gestern auch davon gehoert. Eine sehr traurige Geschichte. Eine moegliche Erklaerung waere fuer mich, dass der Hund am Kinderwagen hochgesprungen ist, weswegen auch immer - vielleicht weil das Baby Toene von sich gab oder angefangen hat zu weinen, Hunde reagieren darauf ja oft. Nunja, dann kippte der Wagen, Baby fiel raus, Hund hat sich erschrocken, biss zu.
      Moeglich faende ich das zumindest ..

Ich bin 'froh', dass der Hund jetzt im TH ist und nicht sofort eingeschlaefert wurde ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

Ja...ich finde auch das er nicht SOFORT eingeschläfert wurde. Meiner Meinung nach, wäre es aber auch möglich das das Tier gegen den wagen gestoßen ist und dann versucht hat das kind wieder aufzuheben..so machen es ja auch die hundemütter...wen er echt gewollt hätte das das kind stirbt, wäre dies für ihn ein leichtes gewesen.. .
      Ein wirklich schlimmer Unfall - mehr sehe ich darin aber nicht.
      Zuerst liegt die Schuld aber dennoch beim Menschen, der immer wieder vergißt das ein Hund eben ein Tier ist und nicht zu 100% berechenbar
      ist. Ich würde meine Hündin n i e allein mit Kindern lassen obwohl sie gerade Kinder liebt und gut erzogen ist. Es wäre wirklich schlimm wenn der Hund, sein Leben lassen müsste.
      Für die Eltern natürlich der Horror, ich möchte nicht wissen, wieviele Vorwürfe die sich machen. Ein wirklich tragischer Unfall -
      Original von Tammi H.
      Ein wirklich schlimmer Unfall - mehr sehe ich darin aber nicht.
      Zuerst liegt die Schuld aber dennoch beim Menschen, der immer wieder vergißt das ein Hund eben ein Tier ist und nicht zu 100% berechenbar
      ist. Ich würde meine Hündin n i e allein mit Kindern lassen obwohl sie gerade Kinder liebt und gut erzogen ist. Es wäre wirklich schlimm wenn der Hund, sein Leben lassen müsste.
      Für die Eltern natürlich der Horror, ich möchte nicht wissen, wieviele Vorwürfe die sich machen. Ein wirklich tragischer Unfall -

Ja, ich denke auch, dass die Eltern sich ewig Vorwuerfe machen werden.
      Aber sag niemals nie! Vielleicht taten sie das auch und doch kommt so ein Moment mal. Es kann IMMER passieren, denn man ist bestimmt nicht permanent so vorsichtig, da man ja weiß, dass der Hund eigentlich (!!) nichts macht...
      Ich bin der selben Meinung... der Hund wollte es wahrscheinlich gar nicht.
      Ich dachte auch das der Hund wahrscheinlich hochgesprungen ist weil das Kind geweint hat und als es rausgefallen ist wollte der Hund er wahrscheinlich wieder aufheben. Leider ist so ein Hundekiefer nunmal sehr stark.
      Ich bin ebenfalls auch der Meinung das der Tiger von Siegfried und Roy gemerkt hat das er einen Schlaganfall hatte und ihn nur aus sicherheit von der Bühne und somit vor der Gefahr wegbringen wollte. Tiere bauen ja eine Beziehung zum Menschen auf.

Allerdings und damit apelliere ich an alle Hundebesitzer ist es selbst ein fahrlässiger Fehler einen Hund mit einem Kind alleine zu lassen.
      Meine Cousine hat auch ein Baby, David ist jetzt 2 und der Beste Freund meiner Schäferhündin Amy. Sie beschützt ihm vor jedem und sie schmust für ihr leben gern mit ihm. Ich vertraue meinem Hund sehr da sie wirklich sehr brav ist aber ich würde sie niemals im Leben alleine Mit dem Baby lassen!

Es ist tragisch und ich fühle mit der Familie aber Schuld kann man dem Hund nicht geben!

Lg Anna

PS: Übrigens habe ich vorhin gehört das das Kind aus misstrauensgründen Obduziert wird. Es wird eventuell davon ausgegangen das der Biss nicht die Todesursache war. Jetzt stellt euch mal vor das es vielleicht die Eltern selbst waren, so grausam es klingen mag, und dem Hund vielleicht als "Spielzeug" oder "Köder" vorgesetzt wurde. Bei diesem Gedanken wird mir sehr schlecht :sick:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Also...ich bi hier wie schon oft wiederholt der selben Meinung...
      Alledings halte ich es für eher unwahrscheinlich das die Eltern ihr Kind las Köder benutzt haben. Einfach, warum hätte der Hund das Kind anfallen sollen= Das macht ein Hund doch nicht einfach ai. Haben sie es mit Blut oder so bestrichen oder wie kan ich das verstehen :D?
      Hey,

das ist ja mal wieder eine ganz üble Geschichte, :sad: aber wie und was dort genau passiert ist, kann nur die Polizei herausfinden.

Ich würde hier nicht soweit gehen und schreiben: Ja, einschläfern oder: Nein, weiterleben lassen. Einfach weil viel zu wenig Informationen da sind.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Original von neonworksii
      Ich würde hier nicht soweit gehen und schreiben: Ja, einschläfern oder: Nein, weiterleben lassen. Einfach weil viel zu wenig Informationen da sind.

Naja, schau .. aber es gibt keine Todesstrafe fuer Menschen in Deutschland, warum dann vielleicht fuer Tiere? Daher bin ich dieser Meinung..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

Also Neonw. egal welche info bekannt sind, der Hund gehört bestimmt nicht eingeschläfert ! Da muss im Vorfeld schon einiges vom Menschen verkehrt gemacht worden sein. Spricht der Hund wurde garnicht mit dem neuen Mitglied im Rudel bekannt gemacht und sah nur seine Ressourcen schwinden. Ich glaube wenn man die Haltung vom Hund mehr beleuchtet kommen da noch ganz andere Dinge zum Vorschein !
      Hunde beißen doch nicht einfach - ohne Grund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tammi H.“ ()

Original von Tammi H.
      Also Neonw. egal welche info bekannt sind, der Hund gehört bestimmt nicht eingeschläfert ! Da muss im Vorfeld schon einiges vom Menschen verkehrt gemacht worden sein. Spricht der Hund wurde garnicht mit dem neuen Mitglied im Rudel bekannt gemacht und sah nur seine Ressourcen schwinden. Ich glaube wenn man die Haltung vom Hund mehr beleuchtet kommen da noch ganz andere Dinge zum Vorschein !
      Hunde beißen doch nicht einfach - ohne Grund.

Auch das muss nicht unbedint sein, denk ich.
      Es ist sehr gut moeglich, dass in der Erziehung nichts Gravierendes falsch gemacht wurde - IRGENDWAS machen alle Hundebesitzer mal falsch. ^^
      Und ich denke schon, dass ein Hund 'ohne Grund' zubeissen kann - jedenfalls ohne fuer uns ersichtlichen Hund. Wie gesagt, es kann ja wirklich sein, dass der Hund einfach einen Schrecken bekam. Und ich denke, jeder von uns Menschen hat im Eifer des Gefechts auch schon etwas gemacht, was einem danach als falsch oder so vorkam oder was falsch war. Ist verstaendlich was ich damit sagen will? :confused:
      Hallo zusammen,

lange war ich nicht hier :wink: aber zu diesem tragischen Thema würde ich nun auch gerne mal was sagen:

Ich denke auch, das der Hund sicherlich nicht vorsetzlich das Kind gebissen hat. Der Hund denkt sich bestimmt nicht "oh jetzt sind Herrchen und Frauchen weg, dann schmeiss ich mal den Kinderwagen um und töte mal das baby dadrin...!" Nein, also wirklich! Ich denke auch das er das Baby "aufheben" wollte -aber leider bleiben uns hier nur vermutungen, da wir weder den genauen Vorfall, noch den Hund oder die Eltern je schweige denn die Vorgeschichte des Hundes kennen...
      Mir tuts erdenklich leid für das kleine Baby :(
      Ich hoffe nur, dass alle Menschen mit kleinen Kindern draus lernen ihre Kinder und ihre Hunde (egal wie lieb und wie klein der Hund ist) alleine zu lassen!! Auch nicht nur mal eben 5 minuten!!!

Was mich aber noch an dem ganzen Medienkram zu dem Thema nervt, das die Bildzeitung ml wieder alles direkt auf "Kampfhunde" und "aggressive Rassen" bezieht.. es gibt keine Kampfunde und auch keine aggressiven Rassen!!!
      und Killer-Huskys gibts auch nicht :naughty:

Mal wieder ein gefundenes Fressen für alle Hundegegner und alle Hetzereien gegen Hunde!! Armes Deutschland!
      Original von Nadinchen:

Ich denke auch, das der Hund sicherlich nicht vorsetzlich das Kind gebissen hat. Der Hund denkt sich bestimmt nicht "oh jetzt sind Herrchen und Frauchen weg, dann schmeiss ich mal den Kinderwagen um und töte mal das baby dadrin...!"

Das ganz sicher nicht.
      Aber ein Hund sollte schon wissen, was er darf und was ein absolutes No-Go ist. Er sollte so erzogen sein, dass er sich Hilfe bei seinem Halter holt, wenn ihm eine Situation unklar ist. Er sollte nicht die Entscheidung treffen dürfen, ob er ein Baby aufhebt oder sonst etwas mit ihm zu veranstalten. Solch eigenständige Hunde stellen einfach eine größere Gefahr dar als solche, die entpsrechend erzogen wurden.

Aber dennoch ist es auch von Eltern unverantwortlich, wenn sie ein Baby mit einem Hund allein lassen :silenced:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

Original von Susa65

Aber ein Hund sollte schon wissen, was er darf und was ein absolutes No-Go ist. Er sollte so erzogen sein, dass er sich Hilfe bei seinem Halter holt, wenn ihm eine Situation unklar ist. Er sollte nicht die Entscheidung treffen dürfen, ob er ein Baby aufhebt oder sonst etwas mit ihm zu veranstalten. Solch eigenständige Hunde stellen einfach eine größere Gefahr dar als solche, die entpsrechend erzogen wurden.

aber auch da liegt es ja dann an den Eltern die dem Hund dann anscheinend nie beigebracht haben, dass er das nicht darf!?!!

Mir tut es auch in der Seele weh, den Eltern auch noch die Schuld für den Unfall zuzuweisen - denke sie sind bestraft genug!
      Kann man das Interview irgendwo mitverfolgen? Oder ansehen? Das würde mich brennend interessieren - ich finde die "SChuldfrage" ist sehr schwer zu beantworten - auch müssten so viele Fragen geklärt werden, um überhaupt irgendwie sagen zu können, warum der Hund das getan hat -

WAs ich nicht glaube ist, wie hier jemand schrieb, er habe es "ausversehen" getan.

Daran glaube ich ehrlich gesaagt bei Hunden nicht - schon gar nicht, wenn es heftiger ausgefallen ist.

Auch kenne ich einen Hund der andere beim Koten anpinkelte - sich er auch nicht "ausversehen"

Hunde "wissen" in der Regel doch genau "was sie tun".
      UInd wenn der Hund ein Kind beißt,d ann sicher nicht ausversehen.

Das ist meine Ansicht
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von Violet Marble:

Naja, ich weiß nicht ob das der ihr erstes Baby war .. denn dann war ja noch nicht viel Zeit, dem Hund das beizubringen, was ein No-Go ist ..

Es gibt noch zwei ältere Geschwister.
      Aber das spielt eigentlich keine Rolle, da ein Hund nicht speziell auf jedes neue Familienmitglied "geeicht" werden muss, wenn er seinen Platz in der Familie hat und entsprechend erzogen ist.

Original von Thora:
      Hunde "wissen" in der Regel doch genau "was sie tun". UInd wenn der Hund ein Kind beißt,d ann sicher nicht ausversehen.

Doris Feddersen-Petersen meint hierzu:
      "Angenommen das Baby schreit im Kinderwagen. Der Hund will etwas tun, vielleicht sogar helfen, und springt am Wagen hoch. Der Wagen kann umfallen und das Baby fällt heraus. Der Hund will das Baby dazu bringen, dass es aufhört zu schreien und es kann alles Mögliche passieren."