wir haben ein Problem mit unserer Kitty, sie steigt nämlich ständig in offene Autos.
Angefangen hat das mit unserem Auto, das haben wir aber nie als so schlimm empfunden und soweit war das okay.
Später kam das Auto von meinem Papa dazu, da haben wir uns auch nichts bei gedacht, weil sie ihn ja auch kennt.
Sie klettert dann halt über Kofferräume oder offene Türen durchs Auto.
Sorgen haben wir uns nur insofern gemacht, dass wir Angst hatten dass sie das auch bei anderen macht.
Und eben hab ich sie tatsächlich in dem Auto eines Renters aus unserer Straße gesehen.
Wir mögen ihn nicht, er mag uns nicht und die Katzen erst recht nicht.
Na ja, eigentlich eher wichtig ist, dass sie eben in seinem Kofferraum rumkletterte.
Ich bin dann schnell über die Straße, hab "Ksch" gemacht und sie blieb einfach sitzen und als ich am Auto war wollte sie schnell über die Rückbank.
Erwischt habe ich sie trotzdem.

Jetzt ist natürlich die Angst groß, dass es irgendwann mal Jemand nicht bemerkt und sie sonstwohin mitnimmt und sie dann auch im sonstwo aussteigt.
Zum anderen kann es ja auch zu Unfällen führen, zumindest ich würde mich tierisch erschrecken wenn ich plötzlich nen so großes lebendiges Tier in meinem Auto hätte.
Ich hab aber überhaupt keine ahnung wie man ihr das abgewöhnt, zuletzt hab ich sie aus dem Auto auch schon immer rausgeschmissen, aber das scheint ihr relativ egal zu sein.
Und bei fremden Autos kann ich ja auch nicht mit ner Wasserpistole in den Innenraum schießen (na gut, meine Mutter würde mich auch bei ihrem Auto dafür umbringen).

Hat Jemand von euch eine Idee?
Irgendwas muss es da doch geben...
Lieben Gruß
Anne
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)