Katze steigt ständig in Autos

      Katze steigt ständig in Autos

      Hi,

      wir haben ein Problem mit unserer Kitty, sie steigt nämlich ständig in offene Autos.
      Angefangen hat das mit unserem Auto, das haben wir aber nie als so schlimm empfunden und soweit war das okay.
      Später kam das Auto von meinem Papa dazu, da haben wir uns auch nichts bei gedacht, weil sie ihn ja auch kennt.
      Sie klettert dann halt über Kofferräume oder offene Türen durchs Auto.
      Sorgen haben wir uns nur insofern gemacht, dass wir Angst hatten dass sie das auch bei anderen macht.

      Und eben hab ich sie tatsächlich in dem Auto eines Renters aus unserer Straße gesehen.
      Wir mögen ihn nicht, er mag uns nicht und die Katzen erst recht nicht.
      Na ja, eigentlich eher wichtig ist, dass sie eben in seinem Kofferraum rumkletterte.
      Ich bin dann schnell über die Straße, hab "Ksch" gemacht und sie blieb einfach sitzen und als ich am Auto war wollte sie schnell über die Rückbank.
      Erwischt habe ich sie trotzdem. :wink:

      Jetzt ist natürlich die Angst groß, dass es irgendwann mal Jemand nicht bemerkt und sie sonstwohin mitnimmt und sie dann auch im sonstwo aussteigt.
      Zum anderen kann es ja auch zu Unfällen führen, zumindest ich würde mich tierisch erschrecken wenn ich plötzlich nen so großes lebendiges Tier in meinem Auto hätte.
      Ich hab aber überhaupt keine ahnung wie man ihr das abgewöhnt, zuletzt hab ich sie aus dem Auto auch schon immer rausgeschmissen, aber das scheint ihr relativ egal zu sein.
      Und bei fremden Autos kann ich ja auch nicht mit ner Wasserpistole in den Innenraum schießen (na gut, meine Mutter würde mich auch bei ihrem Auto dafür umbringen). :lol:

      Hat Jemand von euch eine Idee?
      Irgendwas muss es da doch geben...

      Lieben Gruß
      Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      cooles hobby, wär ich katze, hätte ich da sauch O.o
      bring ihr bei, die karren kurzzuschließen, das ist ein gutes zweites standbein!

      aber mal ehrlich..... abgewöhnen dürfte da ein wirklich größeres problem sein. stünde da auch vor nem rätsel ^^
      Huhu Anne,

      leider denke ich, dass Du da gar nicht viel unternehmen kannst. :(
      Ich hatte vor vielen Jahren auch so einen "in´s fremde Autos Hopper", der sich tatsächlich sogar in einen LKW geschlichen hatte, der nach dem Umzug meiner Nachbarn wieder gen Hamburg fuhr. Zu dieser Zeit wohnte ich noch in Niedersachsen. Mein damaliger Kater hatte seinen Spaß daran in diesem mit zu fahren. *örks*
      Ich ahnte es auch schon, als mein Puma damals nicht zu gewohnten Fütterung in´s Haus kam. Ich macht mir natürlich mächtig Sorgen und am nächsten Tag stand dann mein neu zugezogener Nachbar vor der Türe und informierte mich drüber, dass der aufmerksame Lkw- Fahrer schon unterwegs sein um mir meinen Kater zurückzubringen, nachdem er sich bei meinem Nachbarn nach dem Zuhause meines Katers erkundigt hatte. Mein neuer Nachbar hatte natürlich mitbekommen, dass ich fast die ganze Nacht mit viel "Pumageträllerere" draußen unterwegs war. :oops:
      Glück im Unglück kann ich da nur sagen, aber abhalten lassen in fremde Autos zu steigen hat sich mein Puma nach dieser Erfahrung natürlich nicht.
      Ergo blieb mir zum Beispiel nur immer wenn so Feste und Aktivitäten wie Gottesdienste oder Schützenfeste im Dorfe statt fanden wo auch fremde Leute aus anderen Ortschaften mit ihren Autos kamen um daran teilzunehmen, diese zu bitten ihre Wagenfenster zu schließen, damit meine Katze nicht in deren Auto einsteigen konnte.
      Ich denke mehr bleibt wirklich nicht zu tun, da Katzen wie ^^Isa^^ schon sagte so ganz ihre eigenen Hobbys pflegen. :rolleyes: :D

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      So ein Mist. Dann bleibt die ständige Sorge ja leider bestehen. :confused:
      Warum müssen Katzen auch immer ihren eigenen Kopf haben? :D

      Na ja, dann hoffe ich dass sie bald mal das Interesse an ihrem Hobby verliert und nichts passiert...

      Danke für eure Antworten!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ja das kenn ich auch. Shady steigt auch ständig ins Auto wenn es offen ist! Da muss man wirklich aufgpassen. Einmal ist sie beim Nachbarn eingestiegen... Er fuhr los und hat sich zuerst gewundert was das für ein Geräusch is... Hat sie dann entdeckt und eine Straße weiter aussteigen lassen ;) Aber sie ist das vermutlich nur eingestiegen, weil sein Auto bei uns im Hof stand... Woanders steigt sie - glaub ich, hoff ich - nicht ein.