Was ist mit ihm los?

Also beim Futter würde ich ja nicht auf gesponsorte Tierärzte hören und dieses Misch-Masch mit Trocken- und Nassfutter fände ich persönlich jetzt auch nicht so gut. Zumindest für empfindliche Kandiadaten nicht.

Bleib doch mal bei einem, zB Rinti sensible (eine Dose - hat bei unserem Goldie sehr gut funktioniert) und Kauknochen oder Mark-Knochen zwischendurch (wenn sich der Magen und alles beruhigt hat).

Ich glaube, zu viel Durcheinander ist im Moment nicht so gut für Deinen... wie heißt er gleich? ... ich sag mal "Kleinen".
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Also dass man einem Hund Banane füttern soll wenn er Durchfall hat, höre ich hier zum ersten Mal.
      Ich persönlich halte von diesem "rumgedokter" gar nichts!
      Es handelt sich hier um einen Welpen, der seine regelmäßigen Futterzeiten und vor allem ein konstant (!) verabreichtes Futter braucht!
      Ehrlich gesagt, macht mich so ein dilletantisches Verhalten immer wahnsinnig: Erst gar kein Futter, abends dann ne Banane, am nächsten Tag Huhn mit Reis usw. Der gesunde Menschenverstand sollte einem doch schon sagen, dass sowas definitiv nicht gesund ist!
      Ausserdem hättest du auch von alleine darauf kommen können, einfach mal ne Zweitmeinung einzuholen!
      Du würdest mit deinem Kind auch ja auch nicht solche Experimente machen, wenn es laufend Durchfall hätte und dann wieder nicht. (Ich weiß, dass es wahrscheinlich einigen nicht passen wird Kinder mit Haustieren zu vergleichen, aber ich finde das an dieser Stelle sehr treffend.)

Es tut mir leid, wenn mein Post ein wenig hart klingt und entschuldige mich im Vorfeld dafür, aber es soll auch ein kleiner Denkanstoß sein, in solchen Fällen einfach mal vorher nachzudenken, bevor man alle Hausmittel hervorkramt, von denen man im Laufe des Lebens mal gehört hat!

Liebe Grüße

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Hallöchen ihr lieben

ich war jetzt noch mal bei zwei andere Tieräzrte.
      Er hat diatfutter bekommen und auch ein Antibiotikum. ( und Wurmkur 3 tage) da er Spulwürmer hatte... die sind dann im Kot gewesen.
      Die Tierärtzin konnt nicht verstehen, das man das weder im Blut noch im Kot gesehen hat.

Jetzt frisst er weider normal seit Freitag... :) Jetzt gehts ihm auch wieder super :)

wollte nur bescheid sagen. zu dem Ersten TA werde ich nciht mehr gehen :-))

Man ist aber immer schlauer, wenn was vorgefallen ist.

LG
      Hallo Pocerface,
      schön, dass es deinem Welpen wieder gut geht.
      Was mich ein bischen stutzig macht ist die Tatsache, dass Antibiotikum und Wurmkur zusammen ein bischen viel für den kleinen Hundedarm ist.
      Wenn er Würmer hatte ist die Wurmkur natürlich ganz wichtig.
      Da diese aber den Darm belastet und Antibioticum oft auch Durchfall macht verstehe ich nicht warum beides gegeben wird.
      Eigentlich sollte man den Darm nach der Wurmkur nicht zusätzlich belasten. Da würde ich persönlich doch nochmal beim Tierarzt nachfragen.
      Liebe Grüße Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      das tut weh, Ameisensäure brennt mal richtig toll.
      Das juckt mich ja schon vom Drandenken.

Gute Besserung dem Wauzi.
      Ich glaube, der mag jetzt keine Ameisen mehr.

Gute Nacht
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Original von Pokerface
      Hallo,

ja der hat antibiotikum bekommen, weil er in ein Brennesel bzw armeisennest gelaufen ist und total denn juckreiz hatte und er hat nur noch gewinselt. das war Antiobiotikum und so ein juckrzeizlinderdes mittel.

Aber jetzt gehts ihm ja gut... hat auch kein durchfall mehr nichts :)

Antibiotikum gegen Brennessel und Ameisenbisse? Also tut mir leid, aber das ist doch völliger Quatsch. Was habt Ihr denn für Tierärzte?

Antibiotika wirkt gegen Bakterien und die spielen beim Kontakt mit den o.g. Pflanzen und Tierchen nun überhaupt keine Rolle.
      Auch das Spritzen eines juckreizstillenden Mittels ist vollkommen überzogen, denn der Juckreiz verschwindet von selbst nach kurzer Zeit wieder. Jeder von uns wird ja schon mal Kontakt mit Brennesseln und Ameisen gemacht haben :whistle:

Der Hund muss eine echt robuste Gesundheit haben, nachdem er diese ganzen Rosskuren überstanden hat :think: