Was ist mit ihm los?

      Na ja... wenn Du es von Pferden kennst, dann müsstest Du aber auch wissen, dass bei jeder Wurmkur acht zu geben ist, auch beim Pferd... Eine Wurmkur ist nunmal eine starke Chemie-Keule... Aber letzten Endes musst sowieso Du entscheiden, was Du mit Deinem Welpen machen moechtest... Klar fuegt den meisten gesunden Tieren eine Wurmkur nichts schlimmes zu, aber bei einem kranken oder geschwaechten Tier kann dies schon anders aussehen...

      RE: Was ist mit ihm los?

      Hallo,

      ich weis jetzt echt nicht mehr weiter,.... ^^

      mein kleiner, hat echt jetzt paar Tage ohne durchfall ausgehalten.

      Jetzt gestern abend hat er wieder durchfall, was heist Durchfall. Es ist so erst ist er ganz normal der Kot den ganzen Tag, und dann ab abend ist so komisch, erst normal dick der kot dann drück er und dann wird es flüssig.

      bevor wir in Bett gehen gehen wir nochma raus, und dann ist alles flüssig, nächten Tag ist wieder alles ok ?! :confused: :confused: :confused: :cry:

      Oh man, ich weis nicht, er hat auch nicht irgend wie das verlangen (das kenne ich von mir wenn ich durchfall habe das ich mehr mals aufs Klo muss....)

      Er geht ganz normal wie ein normaler Hund 3 - 4 gross,.... (man sagt ja - ein Hund sollte je Mahlzeit 1 Mal gorss machen)

      Was würdet ihr mir raten?

      Habe mit meinemTA schon gesprochen, und er meinte, das sei normal - ich soll ihm jetzt ganz normal weiter füttern, das es ja nicht wirklich ein durchfall ist. Und abend ein geriebenen Apfel mit füttern. (da es ja immer abend ist)

      Was sagt ihr dazu?

      LG

      RE: Was ist mit ihm los?

      Hallo,

      ich habe mich jetzt im Internet noch schlau gemacht,,...
      Also, bis morgen erst mal bekommt er nichts mehr zu essen (diat)

      Zum trinken bekommt er jetzt Wasser - und Kamilentee.

      Ab morgen früh bekommt er dann bisschen Reis, und übermorgen bekommt er dann reis mit wenig nassfutter,... Und halt dann wieder steigern, wenn er morgen kein Durchfall mehr hat ist das ok??

      Da er heute richtigen Durfall hat, alle Std will er raus und dann geht s raus wie ein Strahl ;)

      Ist das alles so richtig, und am abend heute bekommt er ein kleines Stück Banane ist das richtig??

      Habt ihr noch TIPPS

      RE: Was ist mit ihm los?

      Hey Pokerface,

      du schreibst jetzt seit dem 26.04 das dein Welpe immer wieder an Durchfall, breiigen Kot usw leidet.

      Dein TA verpaßt deinem Hund trotz anhaltenden Durchfall eine Wurmkur, danach leidet dein Hund weiterhin an Durchfall, aber dein TA meint, das ist normal :eek:

      Du solltest aufhören zu Pokern! Wenn dein TA nicht in der Lage ist, eine Diagnose zu stellen, solltest du dir bei einem anderen TA Rat suchen!
      Was sagt denn dein 'Bauchgefühl' ?
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

      RE: Was ist mit ihm los?

      Original von Pokerface
      Also, bis morgen erst mal bekommt er nichts mehr zu essen (diat)


      Ist das alles so richtig, und am abend heute bekommt er ein kleines Stück Banane ist das richtig??



      ??

      Was denn nun, bekommt er was, oder bekommt er nichts?

      So langsam glaub ich du bist ein Fake :whistle:
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Original von neonworksii:

      du schreibst jetzt seit dem 26.04 das dein Welpe immer wieder an Durchfall, breiigen Kot usw leidet.


      Das geht schon seit 18.04. so. Anscheinend leidet der Hund seit seinem Einzug an Verdauungsproblemen und wiederkehrendem Durchfall.

      Ich hätte den Hund unter diesen Umständen weder geimpft noch entwurmt, sondern gewartet, bis sich seine Verdauung normalisiert hat.

      Statt 3 würde ich es jetzt vielleicht mal mit 5 Mahlzeiten pro Tag versuchen: gut durchgekochter Reis mit Quark/Hüttenkäse und ein wenig Hühnerfleisch.

      Auch würde ich mal das Trockenfutter ganz weglassen.
      Hallo Pokerface,
      fang doch mal von Vorne an.
      Wo kommt dein Hund her,
      was hat er beim Züchter zu fressen bekommen,
      war er in der Nähe von Schafen und hat eventuell deren Kot gefressen?
      Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Tierazt gehen und mir eine Zweitmeinung holen denn das, was du beschreibst ist alles andere als normal.
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Meine Hündin (Retriever) hatte auch extrem Probleme mit der Verdauung, das gin fast 1 Jahr so. Mal gut, mal nicht, mal Durchfall, mal nicht. Eine umfassende Untersuchung hat dann ergeben, dass sie Kolibakterien im Darm hat.

      Kann dir nur raten, auf eine umfassende Untersuchung zu bestehen. Denn normal ist immer wiederkehrender Durchfall, bzw. schleimiger oder dünner Kot sicher nicht.

      Zumal der Flüssigkeits- und Mineralienverlust auf Knochen, Wachstum, Sehnen, usw. geht.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

      Huhu

      pack dir deinen kleinen und fahr zu einem anderen Tierarzt für eine zweite Meinung.die Schäden die durch ständigen Durchfall entstehen können sind nicht schön.ich wäre schon längst da gewesen,vor allem wenn du sagst es ist nur noch ein einziger Strahl.was fütterst du eigentlich normalerweise?

      Lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Schließe mich eurer Meinung an.

      Der immer wiederkehrende Durchfall ist sicher nicht normal.

      @Pokerface ich glaube du solltest aufhören 'rumzudoktern'

      Hier einige Links zum Thema Durchfall:

      tierheilpraktiker.de/tierheilk…eim-golden-retriever.html

      airedale-kft.de/Gesundheit/Dur…urchfallerkrankungen.html

      petpharm.de/hunde-magen-darm.php
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      hallo,

      War jetzt bei meinem Doc. Der Arbeitet in einer Klinik.
      Der hat weder Wümrer, noch Bakterien usw das ging gleich ins Labor der Kot (habe gestern abend noch eine Probe genommen und heute da es weider normal war)

      und der meint auch, er kann so weit alles ausschliesen, sprich er meint das es vom Stress ist, egal ob positivo der negertiv. Da es halt auch noch ein Baby ist.

      Er meint, wir sollen das noch beobachten, so lang der Duchfall mal länger als 24 Std anhält mit Diat, dan sollten wir nochmal kommen.... Aber im jetzigen Moment sieht man nichts. (zum Glück)

      Er meint, das er das Futter gut findet aber, wenn er jetzt öfters noch Durchfall bekommt, dann soll ich auf happy doc umstellen,...

      Er hat jetzt auch wieder richtig fest heut früh.... *daumenhochfreu*

      Und er sagt, ich sollte es so versuchen, frühs: Trockenfutter und mittag nass, und abend s trockenfutter.

      Da er Vormittag ja meistens schläft und nachmittag aufgedreht ist und am abend ja auch wieder schläft,....
      Das der Magen Darm nicht so viel zu tun hat, da es nciht gut ist lt TA wenn er aktiv ist Trockenfutter davor zu geben.....


      LG

      War das jetzt richtig, was ich gemacht habe auf jeden fall - finde ichschon

      jetzt ist wenigstens was grösseres ausgeschlossen,... Er tobt auch jetzt weider richtig :)
      Natürlich hat der Hund keine Würmer, wenn er vor kurzem entwurmt wurde.
      Außerdem kann man einen Befall nicht mit einer einzigen Kotprobe feststellen.

      Dass der Tierarzt das Futter gut findet, wundert mich nicht - es sichert ihm noch etliche Besuche Deines Hundes zu. Je mehr Trockenfutter Du in Deinen Hund stopfst, um so besser für den Arzt. :whistle:

      Mit einem Welpen sollte man auch nicht andauernd Diäten machen.

      Sollte der Hund medizinisch in Ordnung sein, dann würde ich das Problem nicht einfach auf Stress schieben, sondern mal schauen, ob es nicht doch am Futter bzw. am Füttern liegt.

      Hast Du das Futter von jetzt auf nachher gewechselt oder langsam umgestellt?

      Fütterst Du in der richtigen Menge? Zuviel Futter bzw. zu hohe Aufnahme von Kohlehydraten kann auch zu Durchfall führen.

      Vielleicht verträgt Dein Hund das Futter auch einfach nicht, da er ja schon von Anfang an Verdauungsprobleme hat. Darum würde ich ja mal das Trockenfutter weglassen und vor allem mehrere Portionen am Tag füttern statt nur 3 mal am Tag.
      Hey,

      auch wenn der Kot jetzt fest ist, lass ihn weiterhin auf Diät, schaufel nicht sofort wieder Futter in ihn rein, dein Hund wird nicht gleich verhungern...

      Hier noch ein weiterer Link:

      animal-health-online.de/drms/klein/diarrhoe.htm

      Wenn du dann in 1-2 Tagen (nicht eher!) wieder anfängst zu füttern, solltest du nicht Trocken und Nassfutter geben. Fang erst mal mit einer Sorte an, aber nicht 3x tägl. die volle Portion, sondern erst mal nur ein klein wenig.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Na mich wundert ehrlich gesagt gar nichts mehr... Der Hund ist noch sehr jung... Hier wird geschrieben, jetzt kriegt er mal Reis mit Huhn, dann bekommt er Trockenfutter, dann bekommt er Nassfutter..., dann eine Banane, weil die ja stopft... Würde bei meinem hundert pro auch zu Durchfall führen... Der kleine muss sich auch erstmal an Dein Futter gewöhnen... Am besten ist es immer den Hund langsam umzustellen... Das heißt Futter vom Vorbesitzer mit gewünschter Futtersorte mischen und nach und nach umstellen... Oder aber das gewohnte Futter übernehmen... Auch bei Barf-Anfängen soll man ja auch nicht direkt quer Beet füttern... Vielleicht solltest Du mal die komplette Ernährung Deines Tieres überdenken :whistle: