Nun das Problem....
Sie hat wohl extreme Verlustangst und wenn ich mal kurz die Wohnung verlasse macht sie Krawall ohne Ende. Unseren vorhergehenden Hund haben wir sanft ans allein bleiben gewöhnt, aber bei ihr gehts kaum 10 Minuten gut.
Von mir aus könnte sie bellen wie es ihr beliebt, bis sie irgendwann begriffen hat, das wir ja immer wieder zurück kommen, aber unsere Nachbarn sehen das ganz anders. Momentan haben wir eine "Rundumbetreuung" organisiert, doch die kann ich nicht ewig aufrecht erhalten, ändert sie ihr Verhalten jedoch nicht, fliegen wir über kurz oder lang aus der Wohnung.
Ich habe einiges über diese Citrohalsbänder gelesen und nie was davon gehalten, inzwischen weiß ich mir aber keinen anderen Rat mehr.
Pullover,Radio,richtig müde machen usw haben keinen effekt und da sie ansonsten nicht so bellt, kann ich es auch schlecht abtrainieren.
Wieder ins Tierheim, oder Halsband???? Ich möcht ihr nicht schaden mit dem Halsband, Tierheim wäre sicher auch keine Alternative. Leider bin ich mir auch nicht sicher ob sie aus Trotz, oder Angst solchen Krawall macht.