Unser Kater Nepi mußte am letzten Sonntag nach einem längeren Leidensweg eingeschläfert werden.
Details spare ich mir, es war Schrecklich wie der alte Knabe am Ende gelitten hat, so das einfach kein Weg mehr daran vorbei führte. Es fiel uns verdammt schwer aber soll ein Tier weiter leiden nur um den persönlichen Egoismus seiner "Dosenöffner zu befriedigen? Nein...
Wir "trauern" sehr um ihn, wie um einen lieben Menschen den wir verloren haben. Er war unser Baby... der erstgeborene!
Hier fehlt nun etwas, die Wohnung wirkt so leer, obwohl wir ja noch Ginger und Missi haben. Seine 2 Mädels. Wenn wir irgendetwas von ihm finden treibt das in uns die Emotionen hoch.
Missi und Ginger trauern auf ihre Art mit und sind anhänglicher als sonst.
Nepi stammte aus Italien und wurde dort von einer Verwandten in einer Mülltonne gefunden. Ne Handvoll Kater der mit seinen paar Wochen schon einiges im negativen Erlebt haben muß, was sich auch in seiner Psyche wiederspiegelte.
Er hatte gute 10 Jahre, mehr war ihm leider nicht gegönnt

Letzten Sonntag auf Montag hatte ich vielleicht 3 Stunden schlafen können. Als ich endlich einschlafen konnte träumte ich von dem Kater wie er auf einer Wiese miauend auf mich zukam.
Das Gefühl beim Aufwachen möcht ich jetzt nicht Beschreiben...
In meinem Streben nach Trauerbewältigung beschloss ich dem Kater und all den Tieren die wir haben, und zukünftig haben werden, eine Seite zu widmen und um, vor allem sein Andenken zu wahren.
nepis-regenbogenwiese.de
Wir müssen uns irgendwie beschäftigen.... was Sinn hat.
Missi-Kröte sitzt gerade auf meinem Schoß und spendet mir Trost.
Ich vermiss den verdammten Drecksack…. so habe ich ihn immer geneckt -.-
Werde sein Gewicht auf meiner Brust vermissen wenn wir Abends TV geguckt haben.

Gruß
Tom
Zum Gedenken an Nepi - 2000-2010