Pupsi Unfall

Pupsi Unfall

Hey,

wenn's kommt, dann doppelt und dreifach!
      Pupsi hatte soeben einen krassen Fight mit einer anderen Katze von draußen ( die sprang einfach von hinten auf sie rauf und dann sah man nur noch einen Kreischball), Pupsi konnte sich befreien und rannte unter einen Busch. Ich sah nur noch Blut, bis ich erkennen konnte dass ihre Zunge krass gespalten ist. Erst konnte ich sie nicht einfangen, ich sah nur Blut, da rief ich die Tierretter, in der Wartezeit hab ich sie aber greifen können und bin dann alleine zum Tierarzt um die Ecke gedüst ( die Tierretter konnte ich zurückrufen, was ich mal loben muss ). Jedenfalls ist sie jetzt dageblieben, wird genäht und 19 Uhr kann ich sie wieder abholen. Das war grad echt krass, gott sei dank war mein bester Freund bei mir und is gefahren, ich hätte es nicht können!
      Ich hoffe alles wird gut, auf jeden Fall sind meine Nerven im Keller, beide Katzen krank... :cry:
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      Hey Ihr Lieben,

danke für die ''Anteilnahme'' :hug:
      Sie ist jetzt wieder zu Hause, es geht ihr bescheiden, hat natürlich alles vollgebrochen und liegt apathisch mit hängendem Kopf da. Aber trotzdem sie kaum laufen kann, kriecht sie mir überall hinterher, um bei mir zu sein, voll schlimm, aber so rührend.
      Das Vernähte sieht recht gut aus, man muss abwarten, inwiefern die Zunge bleibt ( es kann etwas absterben ), Montag muss ich nochmal hin, Antibiotika geben lassen, verdammt, nun schwäch ich die zweite Katze :doh:
      Ich bin nun auch fertig und muss erstmal verarbeiten und hoffen, dass es ihr schnell besser geht.
      LG
      Was mich allerdings wundert, ist, dass ihr ganzer Bauch auf einmal bis auf den Boden hängt und wenn sie liegt, links und rechts plötzlich ein echt großer Schwabbelbauch rausquillt :eek: Er ist ganz weich, als wär nur Fett drin.
      Sie hatte zwar schon immer seit der Kastration damals einen kleinen Hängebauch, aber wieso hääängt der plötzlich bis auf den Boden??
      Was ist das denn für eine Nebenwirkung einer OP?
      Hi.

Na dann hoffe ich, dasses ihr bald wieder besser geht ... klingt wirklich sehr ruehrend, wie sie deine Naehe sucht...
      Und ich denke, vielleicht hat sie von der Narkose noch nicht genug Kraft iweder .. oder das die Bauchmuskeln noch nicht wieder 'aktiv' sind? Ich habe keine Ahnung, ob das moeglich ist, war nur sone Idee!
      Das ist eine wirklich interessante Theorie, die mich gleich ma beruhigt :D
      Klar, das macht Sinn, alles ist schlaff, selbst die Beinchen und die Nackenmuskulatur, weswegen ja auch der Kopf hängt...danke :wink:
      Ihr Armen, lasst euch mal :hug: :hug:

Gespaltene Zunge, klingt echt heftig, o je! Aber das wird schon wieder. Ich hab übrigens ein richtig kleines Schlitzohr zuhause, im wahrsten Sinne des Wortes :wink: . Meine zwei haben sich bei einer Meinungsverschiedenheit so gefetzt, dass Minnie einen blutigen Kratzer am Ohr hatte. Hat nicht grossartig geblutet und sah auch alles andere als dramatisch aus, aber es ist nicht ganz zusammengewachsen. Obwohl es so aussah und er auch klein war, also kein ersichtlicher Grund für einen TA-Besuch, auch weil alles schön und schnell abgeheilt ist. Naja, jetzt hat sie eben einen Mini-Schlitz im Ohr, sieht man auch nur beim genauen Betrachten. Aber irgendwie auch goldig und passend, da sie die geborene Futterschubladen-Aufbrecherin ist :D

Gute Besserung an Pupsi und auch an Easy :hug: :hug:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Minnie,

Danke für die lieben Grüße. Das hilft echt!

Haha, ich kann mir gut vorstellen, wie drollig das aussieht, denn Pupsi hat bereits auch so ein Schlitz im Ohr :whistle:

Der Verlauf des Geschehenen war genau wie bei euch. Bin aber auch nicht zum Doc, da es auch nicht so doll blutete und letztlich gut verheilte.
      Da ham wir wohl zwei Kampfkatzen, was? Im übertragenden Sinne versteht sich! :lol:

Pupsi gehts heut schon bißchen besser, kann wieder laufen und kommt wieder aufs Bett.
      Nur der Brustkorb ( nicht mehr der Bauch) hängt ganz komisch, sieht völlig verhunzt aus die Kleine :silenced:

LG
      Hallöchen,

Pupsi geht es inzwischen wieder sichtlich besser, leider ist ein kleiner Teil der vorderen Zunge abgestorben, TA meinte, wenn dieser abfällt, wird sich die Zunge wahrscheinlich noch zusammenziehen, sodass sie keine Probleme haben wird, zu trinken. Heut geh ich nochmal zum Tierarzt, dann werden wir mal sehen.
      lg
      Dankeschön,

es ist ganz schön viel abgestorben, sie weiß irgendwie noch nicht, wie sie fressen soll. Ihre geliebten Leckerliestangen kriegt sie, egal wie klein ich sie mache, gar nicht runter, spuckt sie wieder aus und geht dann jammernd unters Bett. TA meinte, sie wird sich in zwei bis drei Wochen dran gewöhnt haben. Über'n Berg ist sie aber noch nicht, es besteht immernoch ein Entzündungs- oder Abzessrisiko, es verheilt recht schleppend durch die starke Durchblutung :sad:
      Sie tut mir so leid!