Original von Hexenmieze
@Violet. Manche Menschen ernähren sich ihr Leben lang ausschließlich von Fast Food und werden nicht krank... viele andere aber eben doch. Mir persönlich ist das Risiko zu hoch und vielen anderen auch. Katzen sind nun einmal Fleischfresser und keine Pflanzenfresser (das wenigste, das du in den Sorten wie Kitekat etc. findest ist Fleisch).
@ Niinii. Hört sich doch gut an. Vielleicht ist sie wirklich auf den Geschmack gekommen.![]()
Ja das denk ich auch.Ich hab einfach zu viel Angst das meine Mietzen nach her doch krank werden und naja wenn sie dann Medicat nehmen müssen ist dann auch nich gerade super für die Katz und für den Geldbeutel sind ja recht teuer diese Futtersachen.Ich glaub wenn man da ne bisschen mehr auf die Nahrung achtet kommt man in dem Sinne "billiger" bei weg.
Ich hoffe doch auch werde ihr morgen mal Select Gold vorsetzen.

haben ab da entweder die KitKat Schlemmermenü-Tüten im Sonderangebot gekauft (für 3 Katzen wär es ohne Angebot einfach auf Dauer zu teuer) oder die von JA!. Also die in den Pappboxen, 12x100g glaub ich. Seitdem sind die ganz scharf aufs Nassfutter.
Und dann alle paar Monate durfte man wechseln ..

Enthält sehr viel Vitamin A, das im Fertigfutter eigentlich schon in ausreichender Menge enthalten ist. Vitamin A wird im Körper gespeichert, da es zu den fettlöslichen Vitaminen gehört und kann bei einer Übervitaminisierung (die du erreichst, wenn du zusätzlich zum Fertigfutter Leber gibst) ganz böse gesundheitliche Folgen haben (Knochenerkrankungen etc.). Würde ich lassen bzw. nur ganz selten geben.