erst einmal sorry für meine lange Forenpause,der Alltag hat mich irgendwie im Griff
Und auch denen die mir eine Pn geschickt haben sorry fürs nicht beantworten.So nun zu meiner aktuellen Ratlosigkeit.
Wie einige wissen, haben wir vor einem Jahr zwei Katzen von verschiedenen Organisationen aufgenommen.
Eigentlich klappt alles gut,es sind sehr liebe Katzen bis auf einige Eigenheiten(katze eben)

Aufgrund meines/unseren vollgepackten Alltags haben wir meist Abends wirklich Zeit um uns um sie intensiv zu bespielen.
Die beiden spielen und schmusen auch so viel miteinander.
Nun ist es jedoch so dass Amy immer mehr nach draussen drängt und mir schon ein paar mal durch die Türe ausgebüsst ist ,aber nur einmal außer Haus gekommen. Gott sei dank habe, ich sie noch rechtzeitig gefunden.
Shiva will zwar auch raus ist aber insgesamt vorsichtiger bzw Geräuschempfindlicher. Und ihr reicht der Balkon.
Nun ist es so, dass wir im ersten Stock wohnen und auch die Paraellestrasse sehr stark befahren ist.
Amy ist fast taub ,jedenfalls hört sie sehr schlecht.
Zum einem könnte eine Katzentreppe evtl auf Widerstand anderer Wohnungseigentümer stossen zum anderen finde ich es sehr fahrlässig wenn ich eine schwerhörige Katze in unserer Gegend (selbst unsere 30 Zone wird oft sehr zügig befahren) raus lasse.
Der Balkon reicht Amy nicht wirklich und unsere Wohnung ist auch nicht besonders groß( auch wenn es heisst das das ausreichend sei).
Nun hat eine Freundin sich angeboten unsere Amy zu nehmen ,da sie auf dem Land und wirklich fernab von stark befahrenen Strassen wohnt.
Wir würden es Amy zuliebe tun,obwohl ich und meine Mann besonders an sie hängen.(die Kinder haben es mehr mit Shiva)
Aber wir tun uns schwer damit, da Shiva sehr an Amy hängt und viel Aufmerksamkeit entweder durch uns oder Amy braucht. Wir können leider nicht noch mehr Zeit investieren (leider
).Warscheinlich wäre es besser sie nur zusammen abzugeben...würde mit noch mehr Traurigkeit verbunden sein.
Ich weiss einfach nicht weiter,aber so wie es gerade läuft finde ich es nicht Katzenfreundlich.
Leider will meine Freundin absolut keine 2 Katzen aufnehmen.
Wäre am einfachsten gewesen, da wir sie wenigsten nicht aus den Augen verlieren würden.
Oder habt ihr ganz andere Ideen oder Tipps?
Ich weiss nämlich wirklich nicht weiter. Denn eigentlich will ich sie beide behalten,aber finde es so nicht gerade Tierfreundlich

Ojeh so lang geschrieben.Ich hoffe ihr versteht was ich meine oder habt ganz neue Tipps oder Ratschläge etc..
Danke fürs lesen.
Lg Coraya
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „coraya“ ()