Neue Mieze

      hallo alle zusammen,
      wir haben seit 3 Monaten eine kleine Mieze, sie ist jetzt 7 Monate alt.
      Sie hat sich mehr oder weniger ein bisschen gelangweilt alleine, denn wo sie vorher war hatte sie noch 2 andere ältere katzen. Aber sie fühlt sich jetzt schon richtig wohl.
      Wir haben uns heute umgeschaut und einen kleinen 1 jährigen kater aus dem tierheim geholt.
      Haben ihn nach aussage unsere freunde direkt ins katzenklo gesetzt, damit er weiß wo sein klo ist.
      Jetzt allerdings sitzt er seit mehr als 4 stunden nur drinn und traut sich nicht raus.
      sollen wir ihm zeit lassen und warten bis er von alleine raus kommt oder sollten wir ihn einfach mal rausholen??
      hi,
      ja lassen wir ihm auch, er saß heute morgen eingekauert hinterm katzenklo und hat sein fressen nicht angerührt.

      also gestern abend als er sich im klo verschanzt hat, hat sie ihn vom fressnapf aus angefaucht.
      Haben ihm deswegen extra einen eigenen fressnapf gegeben und auch klo.
      hoffe es war nicht verkehrt aber haben ihn heute morgen in ein extra zimmer getan, wo er sich erst mal an die umgebung gewöhnen kann und wollen es versuchen mit dem handtuch die beiden langesam zu gewöhnen.
      ist das richtig oder zu spät?
      Eigenen Fressnapf und eigenes Klo (am besten immer eins mehr als Katzen), also in eurem Fall drei braucht ihr sowieso.

      Ist eigentlich zu spät, aber nachdem ihr ihn jetzt schon in einem extra Zimmer habt, würde ich ihn erst einmal dort lassen. Ruhig reingehen und mit ihm reden, vielleicht versuchen ihn zum Spielen zu locken, aber schaut, dass er zu euch kommt, nicht einfach schnappen.

      Was hast du denn mit dem Handtuch vor? :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Also ich würde Eure neue Katze erst mal ganz in Ruhe lassen, sie wird schon kommen, sie muss sich ja erst an der neuen Umgebung gewöhnen und das kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen, es kann so bis 4 Wochen dauern.

      Die Hauptsache ist, wie Hexenmieze schon gesagt hat, dass Ihr genug Futter- und Wassernäpfe bereitgestellt habt aber nicht zu nah am Klo stellen und Futter- und Wassernäpfe sollten auch getrennt stehen. Wie viel Klos Ihr hinter her braucht, denke ich wird sich erst noch herausstellen. Man sagt zwar, eins mehr als Katzen da sind aber oft gehen die Katzen aber nur auf ein Klo, werdet Ihr aber dann sehen.

      Das Handtuch würde ich einfach dahin legen und nicht die Katze damit abreiben.
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      Hallo....
      Ich kann es gut verstehen das ihr euch sorgen machst,da ich vor 10 monaten meinen 2 kater bekommen habe. :tongue:und das gut nachvolziehen kann..
      Ok ich erzähle einfach die geschichte vieleicht hilft es euch :wink:
      Unser kater (kastriert) war zu dem zeitpunkt schon 3Jahre als wir beschlosen haben für ihn einen spielkamaraden zu uns zuholen... Ich habe extra drauf geachtet das ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub habe,da die eingewöhnungszeit sehr wichtig ist...
      Der kleine racker (8 wochen ) war richtiger draufgänger.. er hatt vor garnichts angst, im Auto hatt er fast keine geräusche von sich gegeben sondern hat sich alles angeschaut und beschnuppert ...Wir haben sofort für ihn ein eigenes katzenklo und fressnapf geholt...Als wir zuhause ankammen und die beiden sich das erste mall sahen , haben sie sich beschnuppert und der Große hatt nach kurze zeit ziemlich gefaucht ... Ihm war der kleine fellknoll garnicht geheuer.. und er hatt sich ziemlich schnell ins schlafzimmer verkrochen (also der große) natürlich haben wir ihn in ruhe gelassen und ihn zeitgegeben sich an diese sitaution zu gewöhnen.. In diese zeit hatt der kleine die wohnung erkundet :) :)Nachts in den ersten 2 woche haben wir es so gemacht das ich und der kleine in wohnzimmer auf dem sofa geschlafen haben, das katzenklo und den fresnapf hatte ich auch in wohnzimmer geholt und mein freund war mit dem großen seperat im schlafzimmer,tagsüber waren sie immer unter aufsicht der graoße hatt erste zeit schon gefaucht als er ihn von weiten sah... Ich habe immer versucht in der gegenwart von den kleinen den Großen mit seinen heisgeliebten leckerlies zu bestechen damit er den kleinen mit was positiven verbinden konnte.. Ich habe die leckerlies zuerts nicht so weit von den großen geworfen so das er so langsam und langsam ins wohnzimmer kamm .. dann habe ich die distanz zu den klleinen immer verkürzt ,so das wenn der große sein leckerlie haben wollte nähe und nähe zu den kleinen musste aber natürlich war das in bestimmte zeitabständen und mit pausen damit die mit der situationen nicht alzu überfordert waren....Das was mir sehr wichtig war das der große viel aufmerksamkeit bekommt und zwar eundeutig mehr als der kleine damit er erst garnicht auf die idee kamm eifersüchtig zu wedern.. Und sa habe ich das gabze zwei wochen trainiert :biggrin: bis sie sich langsam nährten , das war natürlich erst der anfang und es hatt schon noch paar monate gedauert bis sie sich leiden konnten.. hihihi und eigentlich brauchte ich nach dem Urlaub nochmall den urlaub aber es war es wert .. also wer es mit gedult und liebe und viel verständniss für die racker angeht .. wird es bestimmt schafen :wink: :wink: Ich wünsche euch viel erfolg
      Bilder
      • bildchen.jpg

        7,09 kB, 100×100, 85 mal angesehen
      es ist ein Trauriger tag =((

      Unser kleiner Tiger Charly hatte Fip und wir mussten Ihn gestern einschläfern lassen =( Und das mit 1 Jahr.
      Das war so grausam.. er war schon so schwach das die Nakose schon fast gereicht hat.
      Sie fanden nichtmal mehr ne Ader.
      So Traurig er war ein toller Kater.

      Ich hoffe unsere andere kleine Mieze erwischt es nicht auch noch.=(

      Danke das Ihr mir ganz tolle Tipps gegeben habt.
      Er hat den Kampf verloren