wir haben seit 3 Monaten eine kleine Mieze, sie ist jetzt 7 Monate alt.
Sie hat sich mehr oder weniger ein bisschen gelangweilt alleine, denn wo sie vorher war hatte sie noch 2 andere ältere katzen. Aber sie fühlt sich jetzt schon richtig wohl.
Wir haben uns heute umgeschaut und einen kleinen 1 jährigen kater aus dem tierheim geholt.
Haben ihn nach aussage unsere freunde direkt ins katzenklo gesetzt, damit er weiß wo sein klo ist.
Jetzt allerdings sitzt er seit mehr als 4 stunden nur drinn und traut sich nicht raus.
sollen wir ihm zeit lassen und warten bis er von alleine raus kommt oder sollten wir ihn einfach mal rausholen??

:)Nachts in den ersten 2 woche haben wir es so gemacht das ich und der kleine in wohnzimmer auf dem sofa geschlafen haben, das katzenklo und den fresnapf hatte ich auch in wohnzimmer geholt und mein freund war mit dem großen seperat im schlafzimmer,tagsüber waren sie immer unter aufsicht der graoße hatt erste zeit schon gefaucht als er ihn von weiten sah... Ich habe immer versucht in der gegenwart von den kleinen den Großen mit seinen heisgeliebten leckerlies zu bestechen damit er den kleinen mit was positiven verbinden konnte.. Ich habe die leckerlies zuerts nicht so weit von den großen geworfen so das er so langsam und langsam ins wohnzimmer kamm .. dann habe ich die distanz zu den klleinen immer verkürzt ,so das wenn der große sein leckerlie haben wollte nähe und nähe zu den kleinen musste aber natürlich war das in bestimmte zeitabständen und mit pausen damit die mit der situationen nicht alzu überfordert waren....Das was mir sehr wichtig war das der große viel aufmerksamkeit bekommt und zwar eundeutig mehr als der kleine damit er erst garnicht auf die idee kamm eifersüchtig zu wedern.. Und sa habe ich das gabze zwei wochen trainiert
bis sie sich langsam nährten , das war natürlich erst der anfang und es hatt schon noch paar monate gedauert bis sie sich leiden konnten.. hihihi und eigentlich brauchte ich nach dem Urlaub nochmall den urlaub aber es war es wert .. also wer es mit gedult und liebe und viel verständniss für die racker angeht .. wird es bestimmt schafen