Ich habe seit einem Jahr meine 2 Katzen Tiger und Tollpatsch.
Seit Freitag vor einer Woche wohnt auch Streifenhörnchen hier. Das ist die Mutter von Tiger und Tollpatsch, aber eine Wildkatze, der normalerweise in Münster wohnt. Sie ist auch nicht kastriert usw (das werden wr jetzt nachholen, wo wir sie einmal hier haben) und demzufolge ist sie hochschwanger. Da es draußen noch zu kalt ist haben mein Freund und ich uns entschlossen sie mit zu uns in die Wohnung zu nehmen (nach tieräztlicher Kontrole auf Flöhe etc....).
Am Anfang war die Stimmung zwischen den 3n auch ziemlich gereizt. Tigerchen hat sie immer angefaucht und rannte immer weg vor ihr. Tollpatsch war etwas umgänglicher, hat sie meistens einfach nur ignoriert und nen Bogen um sie gemacht.
Nach paar Tagen hörte sogar das Fauchen auf und ich fand Tiger und Hörnchen sogar mal zusammen in einer Kiste. Schlafend.
Aber heute Nacht ging es los. Ca. 22 Uhr sind mein Freund und ich ins Bett gegangen, da war noch alles friedlich.
15 Minuten später war auf einmal ein Gefauche und Geschreie im Flur. Alle 3 sind rumgerannt mit buschigen Schwänzen, sind gegen die Fress- und Trinknäpfe gescheuert usw.
Also Flur sah aus wie Schlachtfeld. Hab erstmal alles weggewischt und dann sahs auch wieder ruhig aus... jeder saß in ner anderen Ecke.
Ich wieder ins Bett. 10 Minuten später das selbe Spiel! Das ging noch ungefähr 4 Mal so, dann im Stundentakt.
Heute morgen war dann endlich mal Ruhe (konnte ja nicht schlafen deswegen). Mein Freund war halb 7 zur Arbeit gefahren, ich hab mich nochmal hingelegt gehabt.
Punkt 8 Uhr war der Höhepunkt. Ich mach die Schlafzimmertür auf wegen dem Lärm, da quetscht sich Tigerchen total verängstigt an mir vorbei ins Schlafzimmer und verschwindet unterm Bett (sie dürfen normalerweise gar nicht ins Schlafzimmer!) und Tollpatsch HÄNGT vorne an der Wurfkiste, die ich Hörnchen auf den Katzenbaum gestellt hab (da sitzt sie so gern drin, hat aber auch noch eine zweite Kiste auf dem Boden stehen) und die haben sich angefaucht wie irre.
Hörnchen hat so ein Stress wegen den 2n, dass ich Angst hab, dass es ne Frühgeburt wird etc!
Ich kann sie leider auch räumlich nicht voneinander trennen, weil unsere Wohnung das nicht hergibt.
Damit mal ein bisschen Ruhe ist sitzen Tiger und Tolpatsch jetzt erstmal jeder in einer Transportbox. Zusammen in einer ging nicht, weil sie sich förmlich zerfleischt haben (sonst nie!). Das ist natürlich keine Dauerlösung um gottes Willen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Ich hab richtig Angst, die 3 mal alleine in der WOhnung zu lassen! Warum ist das auf einmal so?
Gehts bei Hörnchen vielleicht mit der Geburt los und sie will lieber allein sein?
Kann mir jemand helfen?