Am Montag habe ich meine beiden mal wieder einer Fellpflege unterzogen. Beim Kämmen hat Chicco schon immer an einer Stelle geschrien, da dachte ich mir noch, dass es wohl bisschen geziept hat. Am Dienstag Früh musste ich ihn hochnehmen. Auf einmal hat er jämmerlich zum schreien angefangen und mich richtig angeknurrt. Als er dann wieder gegangen ist, sah ich, dass er hinten humpelt. Ich bin abends dann mit ihm zur TÄ gefahren, da er ja wohl doch Schmerzen hatte. TÄ stellte fest, dass nichts gebrochen ist. Sie vermutete, dass es vllt vom raufen kommt oder er umgeknackst ist. Er bekam eine Schmerzspritze und Antibiotika. Sie sagte ich solle nochmal vorbeikommen, wenn das humpeln nicht besser wird.
Gestern ist er fast wieder normal gegangen, heute jedoch wieder nicht mehr. Als ich ihn wieder hochgenommen habe, hat er wieder geschrien und mich diesmal sogar angefaucht.

Ich fuhr also heute wieder mit ihm zur TÄ, wieder Spritzen und wieder Untersuchung. Das Problem ist nur: Bei der TÄ geht er KEINEN Schritt. Wenn man ihn hinstellt, bleibt er stur stehen. Vor Angst.
Zuhause kann er ganz normal gehen. Er tritt auch mit beiden Hinterpfoten auf. Wenn man ihn an den Pfoten anlangt, gibt er keinen Laut von sich. Also scheints ihm nicht weh zu tun. Allerdings darf man ihn an der linken Pfoten nicht so recht anlangen. Und ich bin mir einfach nicht sicher, ob es die linke oder die rechte Pfote ist.
Wer kennt sowas? Wie lange dauert das? Wenn er nach dem Wochenende immer noch humpelt, will die TÄ röntgen. Für´s Wochenende habe ich ein Schmerzmittel mitbekommen. Das kann ich ins Futter geben oder ihm vom Finger ablecken lassen.
Ich hab auch ehrlich gesagt Angst, dass es was schlimmeres sein könnte...

Tommi *20.05.94 +03.04.08 
Chicco *22.03.08
Chenoa *22.03.08

Chicco *22.03.08
Chenoa *22.03.08