Salzstein

Salzstein

erst mal ein schönes hallo
      nun zu meiner frage meine katze hab ich schon öfters erwischt wie sie an meiner salzsteinlampe leckt ist das schädlich, weil es schmeckt ja so salzig in den futter ist doch auch kein salz :think:
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      So eine aus Himalayasalz? Vielleicht braucht sie etwas Salz. Ist sicher nicht schädlich wenn nicht zu oft.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      also brauch ich mir keine sorgen machen hab nur gedacht weil man ja das katzenfutter auch nicht salzen darf könnte es schädlich sein
      Meine Katzen:
      Wie oft erwischt du sie denn so?

Ein bisschen Salz (Natrium) brauchen auch Katzen, wird normalerweise über das Blut der Beutetiere aufgenommen. Nachdem aber im Fertigfutter schon ausreichend drin ist, sollte man das Futter eben nicht noch zusätzlich salzen bzw. Salziges (z. B. Kochschinken) vom Tisch geben, weil zuviel wieder schädlich ist.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Die Katze leckt ab so viel sie braucht. Vielleicht ist im Futter nicht genug.
      Im kleinen Mengen schadet es nicht.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Original von gizmo-x
      Die Katze leckt ab so viel sie braucht.

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen... vor allem dann nicht, wenn sie den salzigen Geschmack einfach lecker findet :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      das einziege was ich machen kann den salzstein wo anders hinstellen da wo sie nicht ran kommt währe das vieleicht besser nicht das doch noch was ist
      Meine Katzen: