Unser Gerry ist in der Klinik
-
-
-
-
Will mich gleich melden nach dem Klinikbesuch. Wir hatten ein langes Gespräch mit der Ärztin. Also wir holen Gerry heut gegen 17.30 Uhr dort ab. Er mußte leider noch dort bleiben, damit seine Blase ganz entleert wird und auch sein Darm. Die Blase soll sich wieder etwas verkleinern. Der Nerv zum Muskel der Blase ist teilweise gelähmt, so daß er dadurch die Blase nicht ganz entleert, sondern das Gefühl hat, dass sie schon leer ist. Ihm wurde in der Klinik der Katheter angenäht und er mußte eine Halsschute bekommen, dass er sich den Katheter nicht rausreißt. Nun finde ich das wieder ganz schrecklich, doch ich sehe ein,das ist falsches Mitleid. Es soll ihm ja geholfen werden, damit es ihm besser geht. Gesund wird er nicht mehr werden, doch er hat noch eine ca. Lebenserwartung von 3 Jahren, wenn wir das mit den Medikamenteneinnehmen hinkriegen. Dann sollten wir die Blase tasten, ob sie richtig leer ist, wenn nicht müssen wir sie leer drücken. Hoffentlich klappt das alles !!! Ansonsten müssen wir immer zum TA fahren, um die Blase dort richtig entleeren zu lassen. Drückt mir mal fest die Daumen, oder lieber unseren kleinen Gerry (8 Jahre alt). Ich hoffe, dass das alles nicht zu viel für den kleinen Kerli ist. Melde mich morgen Ferdi
-
Hallo,
Tut mir leid für deinen Gerry. Kann man denn da sonst gar nichts tun. Kann man die Blase denn nicht durch eine OP verkleinern? Heutzutage ist ja schon so einiges möglich.
Ansonsten drücke ich die Daumen dass das mit den Medis klappt. Ist ja nicht so einfach. Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Bei meinem Kater heisst es auch im wahrsten Sinne des Wortes "friss oder stirb"
Aber man darf die Hoffnung nicht so schnell aufgeben! Versuche so locker wie möglich an die Tablettengabe ranzugehen. Ich habe gemerkt dass es dann viel besser klappt. Und wer weiss, nach einegen Wochen wird das ganze vieleicht so zur Routine dass es ganz Problemlos klappt.
Viel Glück und halte uns bitte auf dem laufenden.
Cleoatti -
Unser Gerry ist wieder zu Hause. Als die Ärztin uns zeigen wollte, wie wir die Blase ausdrücken müssen, setzte sich Gerry auf den Tisch und puscherte los. Das war natürlich nicht gerade eine nette Verabschiedung. Trotzdem, ich konnte die Blase nicht tasten, mein Mann konnte das besser. Ich bin ja so froh, dass unser Kleiner wieder zu Hause ist. Er sieht zwar furchtbar aus, das weiße Gesicht ist ganz braun, die Augen braun gelaufen, der Schwanz ganz bepuschert. Aber er geht gut aufs Töpfchen. Macht alle seine Geschäfte sehr gut. Er weicht mir nicht mehr von der Seite. Ich war ganz traurig, dass ich zur Arbeit mußte, aber mein Mann ist ja zu Hause. Er muß mehrmals am Tag Tabletten bekommen, diese müssen auch noch geviertelt, geachtelt werden. Bei dem Achteln krieg ich Schwierigkeiten. Das ist so eine kleine Tablette. Ich frag mal in der Apotheke nach, ob es dafür auch einen Tablettenzerteiler gibt. Ach, um den kleinen "Schniedel" ist so ein Plastikring angenäht. Das ist vielleicht unangenehm für ihn, er will sich das immer wegmachen. Mein Mann ruft heute an, ob vergessen wurde dieses Ding wieder abzunehmen, oder ob er den jetzt immer behalten muß. Er darf auch nur besonderes Futter fressen,welches wir erst bei der Firma "Vet-Concept" bestellen müssen. Nun muß ich Schluß machen. Vielen Dank für Eure Antworten, es tut gut nicht so allein zu sein. LG Ferdi
-
Hallo, ich bins noch einmal. Gerry mußte heute nochmals in die Klinik. Der weiße Plastikring an seinem kleinen "Teil" ist doch tatsächlich vergessen worden zu entfernen. Die Ärztin entschuldigte sich zwar bei meinem Mann, doch Gerry mußte leiden, weil das Ding ja angenäht war und die Fäden gezogen werden mußten. Der arme kleine Kerli. LG Ferdi
-
-
Vielen Dank für Deine Hilfe mit der PN an mich. Ich habe nur wenig Zeit im Moment, da Gerry und auch mein Ferdi volle Aufmersamkeit von mir wollen. Ich freue mich so, dass der kleine Gerry wieder gesund wird. Bloß er frißt jetzt so unwahrscheinlich viel. Wir füttern jetzt Diätfutter von Vet-Concept und von Hills "r/d Liver Feline" Diät. Seine Medikamente bemerkt er gar nicht im Futter. Jedenfalls geht es ihm wieder gut. Er spielt auch schon und geht an die Kratzbäume. Jetzt liegt er gerade neben mir im Korbsessel und schläft ganz friedlich. Nur raus will er nicht mehr so recht. Aber das ist mir ganz lieb, denn so schön finde ich das Rumrennen da draußen im Garten nicht. Er ist wieder ganz zutraulich u. verschmust. Unser Ferdi wird natürlich auch nicht vergessen. Der macht sich sonst auch lautstark bemerkbar. Sei mir bitte nicht böse,dass ich mich erst jetzt melde.
Liebe Grüße auch an alle, die mitgebangt haben mit mir. Ferdinand -
-
Hallo, ja ganz gesund wird er nicht mehr werden, doch er leidet nicht mehr so. Wir mußten allerdings gestern zur TNotärztin. Er bekam sehr schwer Luft. Schnaufte durch die Nase, das klang richtig gefährlich. Gerry bekam gleich eine Spritze und wurde für zu Hause mit Antibiotika versorgt. Dann noch ein Pulver zur Lösung des Schleims in der Nase, das streuen wir über sein Futter. Jetzt reicht es aber auch bald. Der KLeine besteht nur noch aus Medikamenten.Na, hauptsache es geht ihm besser u. das tut es auch. Mich hat nur aufgeregt, dass die Notärztin, nach Einblick in seine Kartei, sagte, er wäre ja schon so oft dem Tod von der Schippe gesprungen. Zum Glück ist das nicht unsere behandelne TA. Bis bald wieder, Ferdi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0