Schwere Entscheidung

Danke euch.

Es tut immer noch schrecklich weh.Es fehlt einfach was :cry:

Pechen,das stimmt.Es ist wirklich nicht einfach so eine Entscheidung zu treffen.
      Auch wenn es richtig war,es ist trotzdem schwer.Der Verstand sagt ja es war richtig aber das Herz leidet....

Ich habe gestern zufällig im Internet auf einer Tierheimseite in der Nähe von hier eine wunderschöne 2J. alte altdeutsche Schäferhündin gesehen.
      Ich schaue sie mir heute Nachmittag mit meiner Mutter mal an.
      Aber ich weiß auch noch nicht,mein Liebling ist ja noch nicht lange weg.

Lg
      Ist eine gute Idee. Den alten Hund kann man nie ersetzen aber es lindert den Schmerz. Manche halten es zwar für herzlos so kurz danach einen neuen Hund zu nehmen aber das muss jeder selbst wissen. Nachdem Verlust meiner ersten Hündin habe ich 1 Jahr verstreichen lassen, war eine große lange Trauer. Nach dem Ableben meines Rüden hatte ich 10 Tage später meine jetzige Hündin. Der Weg war für mich einfacher.
      Auch von uns ein tiefes Mitgefühl... Du hast mit Sicherheit das richtige für ihn getan :hug:

Ich denke auch ein neuer Hund wird den alten nicht ersetzten können, aber kann durchaus den Schmerz vermindern. Zumal Du ja bei der Übernahme eines Hundes aus dem Tierheim damit ja auch noch ein gutes Werk tust, indem du einen "armen" Tier ein neues Zuhause gibst...

LG
      Kathrin
      Ich hatte schon im Kopf das ich gerne wieder einen hätte.Aber nicht so schnell.
      Mein Vater meinte er will erstmal keinen mehr.
      Hab sie heute angeschaut und bin mit ihr spazieren gegangen.
      Ist eine ganz liebe :smile: und ein bisschen habe ich mich ja schon in sie verliebt.
      Um Gringo werde ich bestimmt noch lange trauern.Bin ja auch mit ihm aufgewachsen und er war ein wirklich toller Hund.
      Deena ist für mich einfach ein neuer Hund den ich bestimmt genau so lieben werde,aber kein Ersatz. Eigentlich hätte ich mich nicht so schnell nach einem neuen Hund bzw Welpen umgeschaut. Aber ich hab sie einfach zufällig gesehen und fand sie toll. Und sie kommt ja auch aus einem Tierheim.
      Das ganze lenkt mich auch ein bisschen ab,obwohl ich ständig an Montag denke und die ganzen Jahre mit meinem Gringo :cry:
      Meine Mutter findet die Hündin auch ganz toll,mein Vater hat sie noch nicht gesehen.Er will aber morgen hinfahren und sie wohl dann auch mitnehmen.

Lg
      Ich hatte schon im Kopf das ich gerne wieder einen hätte.Aber nicht so schnell. Mein Vater meinte er will erstmal keinen mehr. Hab sie heute angeschaut und bin mit ihr spazieren gegangen. Ist eine ganz liebe smile und ein bisschen habe ich mich ja schon in sie verliebt. Um Gringo werde ich bestimmt noch lange trauern.Bin ja auch mit ihm aufgewachsen und er war ein wirklich toller Hund. Deena ist für mich einfach ein neuer Hund den ich bestimmt genau so lieben werde,aber kein Ersatz. Eigentlich hätte ich mich nicht so schnell nach einem neuen Hund bzw Welpen umgeschaut. Aber ich hab sie einfach zufällig gesehen und fand sie toll. Und sie kommt ja auch aus einem Tierheim. Das ganze lenkt mich auch ein bisschen ab,obwohl ich ständig an Montag denke und die ganzen Jahre mit meinem Gringo weinen Meine Mutter findet die Hündin auch ganz toll,mein Vater hat sie noch nicht gesehen.Er will aber morgen hinfahren und sie wohl dann auch mitnehmen.

Also .. ich dachte genauso, nachdem wir unseren 18jaehrigen Kater einschlaefern lassen mussten letztes Jahr. Da war es auch so, dass wir diese schwere Entscheidung treffen mussten. Und danach (und auch schon davor) waren wir sehr traurig. Aber es war so furchtbar leer. Fuer mich regelrecht unertraeglich. Ich habe mir das Katzen und Hunde im Internet angeschaut. Immer zu meinen Eltern gesagt 'schau doch mal..' und meine Mum wollte auch schnell wieder ein Tier haben. Mein Vater war - wie deiner - der Meinung kein Tier haben zu wollen! Fuer ihn war das wie ein Ersatz, was es ja aber nicht sein kann. Nach einem Monat hat mein Vater auf der Arbeit auch schon im Internet geschaut. Und dann, kurz darauf, holten wir uns unsere Huendin. Es lag nur ein Monat zwischen den Tod meines Schatzes und ihrem Einzug. Und ich hatte zum Anfang wirklich Probleme mit ihr, was ich nicht gedacht haette, ich hatte das Gefuehl nicht mit ihr umgehen zu koennen, keine richtige Beziehung aufbauen zu koennen. Aber nachdem ich mal alles aufgeschrieben hatte .. meine ganze Trauer .. konnte ich prima mit ihr. Es war einfach so schoen wieder ein Tier im Haus zu haben. Und dadruch vergisst man das vorige Tier ja auch nicht! Also ich denke heute noch sehr haeufig an meinen Kater und manchmal kommen mir noch die Traenen. (seitdem wir ihn eingeschlaefert haben bin ich diesbezueglich eh sehr empfindlich - sogar bei deinen Beitraegen hier musste ich Traenen vergießen) .. also mach dir keinen Kopf und dein Vater wird, wenn ein neuer Hund einzieht, diesen vermutlich halb vergoettern .. denn wie gesagt.. euer alter treuer Freund wird immer in eurem Herzen bleiben..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

Violet Marble das mit deiner Mietze tut mir leid.
      Ist wahrscheinlich für jeden schrecklich der nach so langer Zeit sein geliebtes Tier gehen lassen muss.
      Gringo vergesse ich nie,draußen ist ja auch sein Grab.Das sieht man sofort wenn man raus geht oder aus dem Küchenfenster schaut.
      Und es waren fast 15J.
      Mein Vater redet aber schon die ganze Zeit von Deena und den alten Zwinger will er auch vergrößern.Dafür hat er gestern noch was eingekauft :smile:
      Man merkt aber das er noch trauert.
      Deena bleibt aber so nicht im Zwinger.Höchstens mal 2-3 Std.
      Es ist wirklich leer wenn plötzlich was weg ist was sonst immer da war.
      Ständig denke ich das ich jetzt Futter machen muss,schau aus dem Fenster ob er draußen sitzt oder denke das ich ihn höre :sad:

Lg
      Mein Beileid..
      Als der Hund gestorben ist, mit dem ich aufgewachsen bin,
      hat es 2 Jahre gedauert, bis ich über ihn sprechen konnte, ohne zu weinen..
      Mittlerweile habe auch wieder Hunde und kann auch über ihn reden,
      ohne dass mir die Tränen kommen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von Simi89
      Violet Marble das mit deiner Mietze tut mir leid.
      Ist wahrscheinlich für jeden schrecklich der nach so langer Zeit sein geliebtes Tier gehen lassen muss.
      Gringo vergesse ich nie,draußen ist ja auch sein Grab.Das sieht man sofort wenn man raus geht oder aus dem Küchenfenster schaut.
      Und es waren fast 15J.
      Mein Vater redet aber schon die ganze Zeit von Deena und den alten Zwinger will er auch vergrößern.Dafür hat er gestern noch was eingekauft :smile:
      Man merkt aber das er noch trauert.
      Deena bleibt aber so nicht im Zwinger.Höchstens mal 2-3 Std.
      Es ist wirklich leer wenn plötzlich was weg ist was sonst immer da war.
      Ständig denke ich das ich jetzt Futter machen muss,schau aus dem Fenster ob er draußen sitzt oder denke das ich ihn höre :sad:

Lg

Dann sieht es doch sehr gut aus.. du/ihr scheint euren Herr im Hause ja schnell ueberzeugt zu haben mit Deena! Da er ja zum Anfang kein Tier wollte .. aber so steht dem ja nix mehr im Wege, das freut mich sehr.
      Und trauern ist ja auch gut .. es ist besser, als es zu verdraengen oder so.
      Mit dem Fuettern und alles, das kenne ich zu gut! Ich habe immer die Krallen auf dem Laminat gehoert .. jetzt, dank Hund, bilde ich mir das Gott sei Dank nicht mehr ein. Und wenn du bald nach draussen schaust, dann hast du wieder ein neues Familienmitglied dort sitzen.. und es wird troesten, denke ich.
      Wie schauts denn aus? Duerft ihr Deena denn haben? Ich weiß nicht wie das ist, wenn man einen Hund aus dem TH holt..
      Obwohl ich an dem Tag des Todes meiner Hündin dachte, ich könne nie wieder einen anderen Hund holen, lagen bei mir auch nur knapp 2 Monate zwischen Tammys Tod und Monas Einzug. Die 2 Monate habe ich aber auch gebraucht, ich habe schon da oft verglichen und Namen vertauscht und so.

Nun habe ich sogar 2 Hunde und bereue es keinen Tag, dass ich mir schnell wieder einen Vierbeiner geholt habe. Ersatz ist das nicht. Niemand kann den Platz von einem anderen einnehmen. Jeder kann nur seinen eigenen Platz einnehmen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Mir fällt es auch noch sehr schwer über Gringo zu sprechen.Denke das wird noch länger so sein. Lege ihn auch jeden Tag neue Blumen hin und spreche mit ihm.Brauche das einfach.
      Hoffe ich kann auch irgendwann über ihn sprechen ohne das es mir weh tut.
      Also wir haben Deena gestern erstmal reservieren lassen,gestern hat wohl auch jemand anders noch im TH nach ihr gefragt haber die meinten das er Dienstag wieder anrufen soll,weil wir die vielleicht haben wollen.
      Bedingung ist keine reine Zwinger oder Kettenhaltung.Sie muss sterilisiert werden,dann bekommen wir erst ihre Papiere. Hab sowieso nicht vor Welpen zu haben. Und dann noch 150€ Schutzgebühr und Personalausweis soll man mitbringen.
      Gringo kam damals von einem Züchter,unserer 1. Hund Bernie auch.Damals haben wir in Tierheimen gesucht aber da war keiner.
      Ich würde ja einen Mischlind oder eine andere Rasse auch nehmen,aber mein Papa hat einen Schäferhundtick :biggrin:
      Dachte mir immer das ich mal einen aus einem Tierheim will.
      Meine Mutter hat gerade nochmal im TH angerufen und wir dürfen sie mitnehmen :smile:
      Lg