Kater macht ständig ins Bad

Kater macht ständig ins Bad

Hey ihr Lieben
      Unser Kater macht in letzter Zeit immer öfters neben dem Klo und nicht INS. Aber halt "nur" groß...
      Langsam weiß ich nicht mehr woran das liegen könnte.
      Das Katzenklo ist sauber und auch genügend Streu drine.
      Langsam ist es störend ich war heute extra noch mal drin im Bad um zu sehen ob er wieder daneben gemacht hat aber da lag noch nichts und jetzt aufeinmal aber doch.

Er ist ja schon richtig unser Katzenklo ist ja im Bad.
      Aber irgendwie liegt es entweder hinter der Tür an der Dusche oder kurz vor dem Katzenklo. Ich weiß nich was wir dagegen machen können...

Wisst ihr vielleicht weiter??
      Original von Bibilotta86
      Hallo!

Hast du nur 1 Klo?? Vielleicht möchte dein Kater klein und groß trennen. Ein zweites Klo würde da helfen. :dance:

Bei unseren 2 Katzen ist das so. Wir haben 2 Klos. Eins ist für die Häufchen und das andere nur für klein.

Viel Glück und lieben Gruß :biggrin:

Wir hatten vor 2 Tagen oder so 2 Klos.
      Jedoch stand das nur rum. Es war nie was drine. Ich hab jeden Tag rein geschaut und auch mal mit der Schippe nach geschaut ob was verbuddelt wurde aber es war wirklich NIE was drine. Deswegen haben wir gedacht wir können es wieder wegstellen.
      Es war davor aber auch schon so. Nur jetzt wo ich so drüber nachdenke glaub ich das es davor nur nich so regelmäßig war.
      Ich werd das zweite mal wieder aufstellen und beobachten ob es dann besser wird.
      Nur was ist wenn nicht?
      Was kann ich dann dagegen machen??
      So es war heute also mal wieder so weit.
      Trozt 2. Klo lag wieder alles hinter der Tür.

Vor hin dachte ich schon Supi heute mal nicht ^^
      Ich habe ihn sogar beobachtet das er ins Katzenklo hineingegangen ist dort drine gescharrt hat.
      Habe mich darüber tierisch gefreut.
      Doch dann rief mein Schatz mich einige Min. später zu sich und meinte das der Kater wieder hinter die Tür geK*** hat.

Ich hatte heute ein ausgiebiges Gespräch mit meinem Schatz.Er meinte sollte sich das nicht bessern möchte er den Kater weg geben.
      Es ist schon sehr unangenehm vor allen wenn Freunde/Familie da sind und die dann das im Bad da auffinden.

Ich würde ihn sehr gerne behalten.
      Habt ihr vielleicht Tipps was man dagegen machen kann?
      Ich weiß nich weiter.
      Die Katzenklos sind auch alle sauber (ich schaue immer 2 bis 3 mal am Tag rein und reinige sie dann auch sofort wenn was drine ist.). :cry:
      Hallo,

mal ne Frage am Rande....

wo stehen die Futternäpfe eurer Fellnase? Viele Katzen gehen nicht aufs Klo (aus Protest) wenn die Näpfe zu nah am Klo stehen. Ausserdem, habt ihr irgendetwas im Bad verändert? Besteht die Möglichkeit, ein 2.Klo genau an die Stelle zu stellen, wo er hinmacht? Habt ihr evtl. eine neue Steru im Klo, oder eine, die er nicht mag? Für dieses Hinmachen kann es so viele Gründe geben, bitte gebt den Süssen nicht einfach deswegen ab, lieber mit Geduld herausfinden, was ihn stört.

LG
      Kara. die nen halbes Jahr gebraucht hat, bis die Fellnasen die Klos hatten, die sie auch benutzten
      Hallo Kara
      also unsere Futternäpfe stehen in der Küche also das kann ich ausschließen.
      Im Bad haben wir nichts verändert selbst das streu ist gleich wie vorher.Unser Bad ist leider nicht so groß das da noch ein zweites hin kann.
      Das zweite klo steht im Flur.

Lg NiiNii
      Vielleicht hat das Ganze ja auch gar nicht so direkt etwas mit dem Klo zu tun. Meine Katze ist Protestpinklerin, und wenn sie der Meinung ist, wir waren zu lange unterwegs oder einer von uns knuddelt und bespaßt sie nicht ausreichend, dann wird sie zur Stehpinklerin... vielleicht probiert ihr es nochmal mit ganz besonders liebevoller Zuwendung, speziell dein Freund (Katzen spüren es, wenn jemand ihnen nicht so wohlgesonnen ist...). Viel Erfolg!
      Bis jetzt ist alles wieder schick :dance:

Mein Freund mag ihn ja kuschelt sogar mit ihm...Salem krabbelt dann immer auf seinen Schoß.Ist ja nicht so das er ihn überhaupt nicht mag. :biggrin:
      Aber das mit dem lange weg bleiben kann vielleicht auch sein da ja Ferien waren und von Abends bis halt meist so bis zu frühen morgen weg waren.Aber dafür waren wir ja den ganzen Tag zusammen zu Hause :angel:

Wir werden das mal beobachten wenn wir das nächste mal weg gehen und dann erst später wieder kommen.Dennoch danke für den Tipp :biggrin:
      Ahdas mit den Grenzen könnte ich mir echt gut vorstellen momentan legt er auch ein Verhalten an den Tag wie ein Pubertierender Tennie xD
      Hab dazu auch schon ne Beitrag geschrieben.

Kater in der Puppertät??

Hmm das gleich wie im Bad...da hatten wir das Offene auch hingestellt.
      Nur ist das Problem das unsere PingPing nur auf Geschlossene Katzenklos geht.
      Sie magt es halt nich wenn man sie dabei sieht/"erwischt" :tongue:
      So leider haben wir wieder das Problem.
      Er macht schon wieder über all hin ins Bad nur nicht in das Klo.
      Obwohl wir nichts geändert haben.
      Beide Klos sind sauber und gut befühlt.

Es ist echt nervenaufreibend weil wir einfach nicht mehr weiter wissen warum er,zumindest nach einer Weile, einfach wieder damit anfängt.
      ich hab ihn von einer Freundin die hat ihn mir gegeben weil er Eifersüchtig auf ihren Babybauch reagiert haben soll (er hat einfach nur makiert mehr war das nicht als die Klöten ab waren hat er das bei uns nicht gemacht nur einmal) sie hatte auch eine 2. Katze die beiden haben sich super verstanden.Aber unsere andere Katze jagt in regelmäßig mal durch WZ und er sie.Manchmal hab ich das Gefühl das er sich dewesegen nicht so wohl fühlt und das deswegen macht??!!