Herzinsuffifienz

Herzinsuffifienz

Hallo Leute,

mein Kater hat eine Herzinsuffizienz die im Dezember diagnostiziert wurde.
      Da das Wetter jetzt ja wärmer wird quält er sich zur Zeit wieder etwas. Ich wollte mal fragen, was ich in diesem Fall tun kann damit es ihm besser geht. Sein kleines Herz pumpt schneller als sonst. Er hatte eine Tabletten Umstellung mit diesen Tabletten geht es ihm besser, aber nun da das Wetter wieder wärmer wird quält er sich wieder.
      Ich hatte ihn einen Tag in der Wohnung gelassen und erst späten Nachmittag rausgelassen, da ging es dann. Nur das lässt er sich nicht wirklich gefallen hat mir auch gleich in die Küche gepieselt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Nina
      Hallo,
      tut mir leid um deinen Kater.
      Wie alt ist er denn?
      Hatten vor zwei Jahren auch ne Katze,Thaili, die mussten wir mit 14Jahren gehen lassen.

Bei ihr wurde auch Herzinsuffienz festgestellt.
      Sie hatte Wasser auch noch.
      Sie bekam Herztabletten 2verschiedene, Wassertabletten und Sauerstofftabletten fürs Gehirn.
      Sie hatte aber noch den Willen zum Leben, zamt den vielen Tabletten.
      Vor 1 1/2 Jahren machte aber der Eptileptische Anfall jeden Tag schwerer.
      Ich lies sie gehen. Sie wollte auch nicht mehr.

Solange dein Kater noch zeigt er will noch. Lass ihn leben.
      Du wirst merken wenn der Tag vom Abschied kommt.

lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.

RE: Herzinsuffifienz

Tommy ist drei Jahre alt wird im Mai vier.
      Ihm gehts auch nur schlechter, wenn es warm ist. hab es jetzt nochmal ausprobiert, gestern tagsüber in der wohnung und heute nacht raus, hat funktioniert, allerdings ist es jetzt auch abgekühlt.

Er ist ein kämpfer, er musste schon so einige verletzungen wegstecken und hat sich immer durchgeboxt.

WEnn das jetz weiterhin so gut funktioniert, dass er tagsüber in der wohnung ist und nur nachts raus geht und man auch erkennt, dass es im gut geht dann bin ja schon beruhigt.
      Das mit deiner Katze ist natürlich hart, wenn man alles probiert damit es ihr besser geht, aber sie hat ja auch ein stolzes alter erreicht. das tröstet zwar nicht, aber du hast ihr bestimmt ein sehr schönes leben ermöglicht.

ich musste kurz vor der diagnose auch ünberlegen ob ich ihn gehen lassen muss, weil der ta auf bronchites behandelt hat aber es ihm immer schlechter statt besser ging.
      gott sei dank musste ich keine entscheidung treffen.

gruß