Jack Russel Hündin 60. Tag tragend

Jack Russel Hündin 60. Tag tragend

:biggrin: Hallo ihr Lieben,
      meine 5 jährige Jack Russel Hündin ist heute den 60. Tag tragend.
      Sie hat seid beginn der Träctigkeit 14 cm an Umfang zugenommen,was meint ihr,wie viele könnten es sein ?Eine Röntgenaufnahme zeigte das sie 4-5 Welpen erwartet,der TA meinte es könnten auch mehr sein.Die Körpertemp. lag bei Lucy so um die 37,7 °.Heute früh habe ich gemessen 36,6 °.Ist das das Anzeichen das wir in den nächsten 24 Std. mit der Geburt rechenen können ???
      Sie hatte auch wieder einen richtigen Schleimfaden an ihrer Scheide.
      Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen !!!!

Lieben Dank im vorraus

RE: Jack Russel Hündin 60. Tag tragend

Original von puschi09
      .
      Sie hat seid beginn der Träctigkeit 14 cm an Umfang zugenommen,was meint ihr,wie viele könnten es sein ?

Wir sind doch keine Hellseher :wink:

Original von puschi09
      Die Körpertemp. lag bei Lucy so um die 37,7 °.Heute früh habe ich gemessen 36,6 °.Ist das das Anzeichen das wir in den nächsten 24 Std. mit der Geburt rechenen können ???

Ich denke mal, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht.
      Alles gute der werdenden Mama und ich hoffe, Ihr seid gut vorbereitet?
      Nein leider noch nichts,jedoch hat sie des öfteren schleim verloren heute.Sie legt sich oft auf die Seite und zittert sehr stark,auch der Bauch zeiht sich immer zusammen.Ich vermute das sie wartet bis meine 2 Kinder im Bett sind,dann hat sie ihre Ruhe !!!!
      Gegen Mittag war die Temp. bei 36,5 °, um 18 Uhr bei 36,8 ° !!!
      Achso ,ja es ist ihr erster Wurf....bin soooooo aufgeregt.

Was mir auch aufgefallen ist bei Lucy das sie gar keinen Nestbautrieb hat.Sie buddelt zwar ab und zu ,aber nicht so heftig!!!

Naja einfach abwarten,wrd schon bald losgehen !!!!!
      Hat jemand erfahrung mit einer trächtigen Jack Russel Hündin ???Zwecks Temp. und Anzahl der Welpen ????
      Du züchtest Jack Russel und weist nicht um die Wurfstärke?
      Wie wäre es, wenn du deinen Tierarzt hinzuziehst?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Also,der Tierarzt bertreut meine kleine seid beginn der Trächtigkeit.....keine Sorge.....da es ja ziemlich unterschiedlich ist mit der Wurfgröße bei Jack Russel,wollte ich halt mal wissen was bei anderen beim 1. Wurf raus kam.Meine Bekannte z.B. hatte bei Ihrer Hündin beim 1.Wurf 2 Welpen,der Tierarzt meinte es könnten beim 1.Wurf max. 4 werden....ist halt unterschiedlich....wir werden sehen ob es nun 4-5 wie auf dem Röntgenbild zu sehen werden oder doch mehrere :wink:
      Lucys Temp. ist wieder auf 37,8 ° gestiegen...sonst aber keine weiteren Anzeichen
      Ach so.. da bin ich ja beruhigt;)

Hm, vielleicht den Hund einfach mal komplett in Ruhe lassen..?!
      Vielleicht fühlt sie sich zu beobachtet?

Ansonsten kenne ich mich mit Zucht nicht aus;)
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Bei den Besitzern von unserm Jack-russel warens beim 1. wurf auch nur 2.
      Ich wünsche dir viel Glück.
      Ich könnte es kaum abwarten wenn es mein Hund wäre :D
      Ich hoffe du meldest dich schnell wenn es was neues gibt.

Viel Glück !
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Ich habe nur Erfahrung mit einem Wurf Rauhhaardackel, das waren 3 Welpen und wurde vom TA so auch "vorausgesagt".

Als bei meiner Hündin die Temperatur abgesunken war, ging es kurz darauf mit der Geburt los. Sie hat das super allein gemanaged. Wir waren natürlich dabei, aber mussten nicht einschreiten. Sie hat sich hingestellt und plopp .... war ein Welpe da.
      Jeder Hund ist eben anders. Bei den einen setzt die Geburt relativ schnell nach den ersten Anzeichen an, bei anderen dauert es noch Tage.
      Am besten ist, Du lenkst Dich ab und beschäftigst Dich nicht dauernd mit der bevorstehenden Geburt. Es ist wichtig, dass Du ruhig bleibst!