Umfrage für meine Diplomarbeit

Umfrage für meine Diplomarbeit

Hallo an alle,

schreibe derzeit eine Diplomarbeit über die Unsauberkeitsprobleme bei Hauskatzen :rolleyes:

Für meine Auswertung würde ich gern folgende Frage ins Forum stellen und hoffe, dass ihr mich ein wenig dabei untestützen könntet :wink:

Wie viele Katzentoiletten verwendet ihr für wie viele Katzen...

Hat die Toilette einen Decke oder ist sie offen?

und wo sind die Standorte in der Wohnung :biggrin:

Danke Euch im Voraus :clap:
      Hallo. Ich kann nur in der Vergangenheitsform sprechen, da unser Kater im letzten Jahr mit seinen 18Jahren starb.

Wir hatten also einen Kater. Und auch nur ein Katzenklo. Dies hat er auch immer benutzt. Allerdings waren wir im Sommer oft im Garten etc, wo er keines hatte, da er ja draussen sein Geschaeft verrichtet hat.

Das Katzenklo war mit Deckel - Gott sei Dank, wie haette sonst die Wand dahinter ausgesehen! :D :D

Wir hatten in den 18 Jahren verschiedene Standorte .. zuerst stand es im Bad .. in der naechsten Wohnung stand es dann im Flur .. und als wir ins Haus gezogen sind, stand es erst im Flur, spaeter dann im Vorraum vom Keller.

Ps. Als der Kater um die 17 Jahre alt wurde hat er durch Altersschwaeche es manchmal nicht mehr zum Klo geschafft, da das ja im Keller war und er vielleicht gerade im Obergeschoss. Da haben wir dann oben im Bad ein weiteres Klo hingestellt, was er dann auch bevorzugt hat. Auch das war mit Deckel.

Ich hoffe. ich konnte dir etwas helfen und viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

über den Sommer hatte ich gar kein Klo, aber wo es kälter wurde ist meine Katze nicht mehr so viel raus gegangen und wollte ihr Geschäft nicht draussen verrichten, da habe ich ein Klo im Schlafzimmer aufgebaut. Seit dem es wieder wärmer ist, ist es nur noch selten benutzt. Wenn es 2 Wochen unbenutzt rumsteht baue ich es wieder ab bis zum nächsten Winter
      LG Susanne

Original von ^^Isa^^
      2 hauskatzen, 1 offenes klo, zwei mal am tag schaufeln, nie probleme. standort: küche.
      aber nimms mir nicht übel: wasn das für'n diplomthema :eek: ?

Standort Küche. Na da tät mir ja die Lust am Kochen vergehen. :D

Ich habe wie schon vor vielen Jahren angeraten immer ein Klo mehr als Katzen, ich habe noch drei Katzen, vier Klos, in der jetzigen Wohnung alle im Bad, da dieses richtig groß ist, keine Probleme, mindestens zweimal am Tag schaufeln, wenn nicht Hund schneller ist. *örks* :biggrin:

Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deiner Arbeit
      Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      3 Freigänger, ein Maxi-Klo was nur zusätzlich zum Garten genutzt wird - und das mit Haube, aber ohne Klappe, sonst wird ein bestimmes Miez regelmäßig unsauber und strullert stattdessen in meine Duschkabine.... Diva durch und durch. Bis ich drauf gekommen bin dass die Klappe stört hat aber ein wenig gedauert. Ansonsten ist die Klo-Nutzung völlig unproblematisch, das Gerät steht in der Küche - allerdings in einem Durchgang zu einem anderen Kellerraum und somit außer Sichtweite.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

RE: Umfrage für meine Diplomarbeit

Original von Nala78
      Hallo an alle,

schreibe derzeit eine Diplomarbeit über die Unsauberkeitsprobleme bei Hauskatzen :rolleyes:

Für meine Auswertung würde ich gern folgende Frage ins Forum stellen und hoffe, dass ihr mich ein wenig dabei untestützen könntet :wink:

Hm, wir haben zwei Tigerchen und natürlich 2 Klos. Dat brauchen die auch. (Ähm, sind beide offen. Eins davon ist ein "Jumbo-Klo", echt riesig Rand, weil unsre Katz sehr gern drüber pinkelt.) Eins für's große und eins für's kleine Geschäft. Ansonsten kommen wir auch nicht hinterher mit dem schaufeln. Logo stehen die im Bad. Gott sei dank haben wir dort Platz genug. In Küche, Schlafzimmer oder Flur möcht ich die Klo's nicht stehen haben. Schon mal die Sauerei wegens der Kieselchen. Nee! :snooty:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @^^Isa^^, ich glaube, es ist vllt keine schlechte Idee wenn ich die Klos in die Küche stelle, vielleicht bleiben sie dann auch aus der Küche draußen wenn ich koche. :D
      Die lassen sich nämlich nicht aussperren. Tür schließen geht nicht, dann machen die Randale ohne Ende.
      Versuch macht klug- ;)

Btt...ich habe vergessen zu schreiben, dass meine Klos auch alle bedeckelt sind und meine Katzen keine Freigänger.

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

RE: Umfrage für meine Diplomarbeit

Original von Nala78
      Hallo an alle,

Fehlt da nicht noch die Frage, ob bei der angegebenen Methode Probleme mit Unsauberkeit auftreten oder nicht? :think:

Wir haben 1 Katze und kein Katzenklo.
      Und keine Probleme mit Unsauberkeit. :biggrin:
      Wir haben vier (Tagsüber) Rausgeher.
      3 große Klos. 2 im Flur und eines im Wohnzimmer!
      Alle mit Deckel, aber keines mit Klappe, da sich da eine frühere Katze von mir mal böse mit dem Hals eingeklemmt hatte.

Es wird 2x am Tag geschaufelt. Aber die Geschäfte werden auch draußen getätigt.

Mit Unsauberkeit haben wir keine Probleme!
      Original von Susa65
      Ein Katzenklo im Wohnzimmer? :eek:

Ja anders geht es leider platzmäßig bei uns nicht und es steht direkt am Fenster unter einem Regal, fällt also auch nicht wirklich auf und es werden zum Glück nur kleine Geschäfte dort drin verrichtet :lol:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich habe zwei Freigänger und immer offene Katzenklappe.

Mein Kater geht auch im tiefsten Winter nur outdoor, für meine Katze habe ich ein "überdachtes" Kaklo, das aber im Sommer seltenst benutzt wird, im Winter allerdings schon.

Da während meiner Arbeitszeit (ich bin Heilpraktikerin mit Praxis in der eigenen Wohnung) die Tiere nur auf Wohnzimmer, Küche und Garten beschränkt sind, steht das Klo in der Küche - weitab von der Arbeitsfläche.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Ich habe eine Katze (Freigänger) und 2 Klos, eins mit Deckel steht im Büro und eins ohne Deckel steht auf dem Dachboden aber beide werden nur im äußersten Notfall benutzt ansonsten wird das Geschäft draußen erledigt. Also behaubt kein Problem mit Unsauberkeit.
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      5 Katzen, Freigänger mit Katzenklappe, ein Haubenklo, ein offenes Klo, ein Seniorenklo (eigendlich ein Welpenlko).

2 Freigänger gehen garnicht aufs Klo, nehmen ausschließlich den Garten bei Wind und Wetter, die 2 Damen nehmen die Klos gerne egal wo sie stehen (zZt ist eines wieder draußen), gehen aber manchmal auch ins Blumenbeet, das Seniorenklo wird von meinem 17 Jahre alten, arthrosekranken Opa alleine genutzt.

Früher hatte ich "nur" 2 Stuebntiger mit einem Klo- es gab keine Probleme.
      :dance: :cool: