Meerschweinchen verstorben- neuer Partner?!

Meerschweinchen verstorben- neuer Partner?!

Mein Meerschweinchendame ist gestern verstorben.
      Jetzt ist mein zweites Meerschweinchen (auch ein Weibchen) ganz alleine. Ich habe gehört, dass Meerschweinchen sich schnell einsam fühlen und möchte das natürlich verhindern.
      Allerdings ist mein Schweinchen schon 5 Jahre alt und ich weiß nicht ob es sich ohne weiteres mit einem neuen vertragen würde...
      Und sollte ich besser ein junges oder eher ein älteres neues Schweinchen dazusetzen?
      Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

lg
      Ich würde ein gleichaltriges dazu holen.
      Wenn das ältere noch fit ist ist das kein problem.
      Wenn du ein gleichaltriges( in etwa ) kaufst, können die beiden noch ein ruhiges leben haben. Meerschweinchen fühlen sich nemlich nur zusammen wohl.wie groß ist denn dein stall/Gehege?

liebe grüße
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Also von meiner Erfahrung würde ich auch ein junges Weibchen dazusetzen, aber auf neutralem Boden, damit die Revierstreitigkeiten vermindert werden. Sprich, falls du einen Auslauf hast, der nicht nach deiner Meeridame riecht hast, würde ich sie dort zusammensetzen und beobachten. Mit viel Grünfutter an verschiedenen Stellen, sollten sie sich nicht gleich aufeinanderstürzen und beschnuppern.

Ich hoffe du hast einen Auslauf noch zur Verfügung...da diese Käfiggrößen nicht dem Ideal entsprechen, für eine Artgerechte Haltung für die Meeris.

Liebe Grüße

Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Hallo Hannah,

möchtest du denn weiterhin Meerschweinchen haben?
      Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit deiner Dame flux ein neues Zuhause zu suchen.
      Einem neuen Meerchweinchen würde ich den Käfig nicht mehr antun, falls dieser nicht irgendwie dauerhaft erweitert wurde.
      Wohnt deine Übriggebliebene denn schon 5 Jahre so bei dir? Dann könnte eine neue Vergesellschaftung schwierig werden.
      Gruß,
      Sven
      von

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sifle“ ()