Wie halte ich meine Katzen vom Pflanzenfressen ab??

Wie halte ich meine Katzen vom Pflanzenfressen ab??

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da ein kleines Problem.
      Mein Katzen fressen bzw knabbern alle Pflanzen an,
      die ich in der Wohnung habe.
      Es sind natürlich ungiftige Pflanzen und
      mittlerweile auch nur noch 1 1/2 ^^
      Gibt es eine Möglichkeit wie ich den beiden das abgewöhne??
      (Mit Spritzpistole etc hab ich es schon versucht,
      aber Nachts schlagen sie dann wieder zu).
      Ist es möglich das wenn ich jetzt 10 Töpfe mit Katzengras
      aufstelle und sie davon immer genug haben, dass sie dann
      nicht mehr an die anderen Pflanzen gehen??
      Ich hab nämlich normal hier fast nie Katzengras im Angebot
      sondern gebe als Alternative Maltpaste, weil ich nicht so auf das
      gek....tze der beiden stehe(da ich da im dunkeln immer reintappe ^^)
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
      Felidae

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felidae“ ()

Hallo,

gönn den beiden das Katzengras und mach einfach das Licht an, dann tappst du im Dunkeln auch nicht rein. :wink:

Wenn du eine Alternative zum Katzengras suchst, dann sollte es nicht unbedingt Malzpaste sein. Enthält Zucker und andere Sachen, die nicht in die Katze gehören. Alle paar Tage ein Stückchen Butter hat bei den meisten Katzen den gleichen Effekt.

Würde aber immer zuerst Katzengras anbieten und Alternativen nur nutzen, wenn das Gras von den Katzen nicht gefressen wird. Die Natur hat es nun einmal so eingerichtet, dass Katze Gras frisst, um die Haarballen loszuwerden.

Wenn du nur noch 1 1/2 Pflanzen hast, findet sich für die bestimmt ein Platz, wo die Katzen nicht hinkommen. Mit Erziehung kannst du sie von den Pflanzen kaum abhalten, v. a. dann nicht, wenn du die Miezen nicht im Auge hast.

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

RE: Wie halte ich meine Katzen vom Pflanzenfressen ab??

Hallo,

also meine Süße hat früher all meine Pflanzen angeknabbert; bis ich Katzengras und Bambus für Katzen (gibt es bei Blume 2000-davon spuckt sie auch nicht) gekauft hab. Seitdem ist Schluss damit. Aber wehe, ich habe keins :evil:

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sienah“ ()

also wir hatten die bude damals voll von katzengras.
      wurde allerdings ignoriert, meine anderen pflanzen weiter fröhlich gegessen. brachte mal absolut NIX.
      sie fressen meine sträuße und meine (inzwischen ungiftigen) topfpflanzen. nix zu machen.
      manchmal (selten) wird halt noch gekotzt, aber das is für mich n fall von selbstschuld. meine geliebten grünpflanzen werde ich deswegen nich aus der wohnung verbannen, wäre ja noch schöner.
      erst vorgestern wurde eine von fünf tulpen abgekaut (nich gegessen, aber drin rumgematscht). tulpe zwar tot, aber die anderen vier schmecken genauso scheiße, wissen wir jetzt :clap:
      übrigens lassen wir auch regelmäßig ein bisschen butter schleckern - nun ratet mal, mit welcher erfolgsrate Oo
      Original von ^^Isa^^
      also wir hatten die bude damals voll von katzengras.
      wurde allerdings ignoriert, meine anderen pflanzen weiter fröhlich gegessen. brachte mal absolut NIX.
      sie fressen meine sträuße und meine (inzwischen ungiftigen) topfpflanzen. nix zu machen.
      manchmal (selten) wird halt noch gekotzt, aber das is für mich n fall von selbstschuld. meine geliebten grünpflanzen werde ich deswegen nich aus der wohnung verbannen, wäre ja noch schöner.
      erst vorgestern wurde eine von fünf tulpen abgekaut (nich gegessen, aber drin rumgematscht). tulpe zwar tot, aber die anderen vier schmecken genauso scheiße, wissen wir jetzt :clap:
      übrigens lassen wir auch regelmäßig ein bisschen butter schleckern - nun ratet mal, mit welcher erfolgsrate Oo

Super das ich nicht alleine so ein Problem habe.
      Meine eine Katze knappert alle Pflanzen an die ich habe.Mittlerweile musste ich die eine runterschneiden und die andere hat sie mir so aus dem Blumetopf gerissen das ich die wegschmeißen konnte.
      Das Katzengras knappert sie nur kurz an und fertig.