Ich habe jetzt vom TA die Aufgabe bekommen, dass ich meinen Hasen dazu bringen soll, dass er Heu frisst. Er hat frueher Heu gefressen, dann irgendwann aber nicht mehr. Mir ist so, als ob er nur das eine Heu noch wollte, aber ich weiß nicht was fuer ein Heu das war. Aber vielleicht hat das auch andere Gruende, weiß aber nicht welche.
Habe in den letzten Monaten das Heu in einem Ball (sowas wie ne Raufe) drin gehabt. Ist er nicht ran gegangen. Dann hab ich in den letzten Tagen das Heu - 2 verschiedene Sorten und dann gestern mit Kraeutern iwie - auf den Boden gelegt. Aber das frisst er auch nicht. Heute habe ich eine neue Raufe - die man ja ans Gitter macht - gekauft, dann eine Heuglocke und 2 verschiedene Heusorten mit Kraeutern. Also wieder etwas Neues. Das werde ich heute mal reintun und gucken.
Habt ihr sonst irgendeine Idee, wie ich meinen Hasen an Heu gewoehnen kann? Er frisst ja auch das Gras im Sommer draussen nicht wirklich, bzw. kaum. Der TA sagt, dass liegt daran, dass er zu faul zum Kauen ist, da er immer sowas wie Aepfel oder Gruenzeug aus der Kauffalle bekommt (Kohlblaetter oder so).
Danke schonmal ..