Hund bricht und hat schlechte Blutwerte

Original von mikes_dusty
      also haben schatz und ich uns entschlossen, wenn es ihm wieder besser geht, für ihn essen zu kochen und gut ist.

Da seid Ihr ja schon auf einen besseren Weg. :clap:
      Vieleicht braucht es da nur noch einen kleinen Anstoss um auf Rohfütterung umzusteigen. :wink:
      Vieleicht beseitigt die Veröffentlichung eines australischen TA im Nexus-Magazin Deine letzten Zweifel:
      Guckst Du hier: nexus-magazin.de/artikel/lesen…ntext=category&category=2

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Wow, genialer Artikel, der meine Meinung zu dem Thema voll unterstreicht.

...für ihn essen zu kochen und gut ist

Nein, eben nicht kochen, sondern Rohfütterung ist angesagt. Einzige Ausnahme dabei darf Gemüse sein, welches nur kurz in heissem Wasser angegart wird und dann fein püriert werden sollte, da der Tiermagen sonst nicht in der Lage ist es aufzuschliessen, deswegen frisst der Hund ja auch Pansen, weil dort pflanzliche Bestandteile schon angedaut sind.
      Ansonsten sollte Fleisch und Knochen roh gefüttert werden.

Achso, und auch das Blut kann ruhig mit ans Futter gegeben werden, da es ja wichtige Spurenelemente enthält.
      Zwar gibt es immer noch Hundehalter, welche der Meinung sind, dass die Blutgabe zu Agressivität und Beissen führt, aber das ist Unsinn, was mir wiederum von meiner Tierärztin (welche dem Barfen aufgeschlossen ist und mich immer wieder dazu ermuntert hat) bestätigt wurde.

Ich drück dir die Daumen, dass es deinem Wuff bald wieder bestens geht.

Gruß Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      also erstmal vielen dank für die antworten.

meinem hund ging es in den letzten tagen besser, nur heute hat er wieder magensäure erbrochen (wenig) und schleimigen duchfall gehabt (auch nicht viel).

naja jetzt im monent ist barfen noch nicht das richtige, erstmal muss er wieder komplett gesund werden und dann wollen wir selbst essen machen und nicht mehr dieses fertigfutter kaufen.

nur was mache ich jetzt mit dem riesigen sack diätfutter, was er nicht anrührt?
      Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
      Original von mikes_dusty

nur was mache ich jetzt mit dem riesigen sack diätfutter, was er nicht anrührt?

dem tierheim spenden`?
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D