Scorpions-Konzert 2010

Scorpions-Konzert 2010

Hallo Leute!

Ich gehe am 29.05.2010 mit meiner Mutter zum Scorpions-Konzert.:dance:
      Es ist ein Geburtstagsgeschenk für sie.:hug:
      Allerdings will ich nach dem Konzert noch woanders mit ihr hin, und würde gerne wissen, wie lange so ein Konzert wohl gehen wird (mit Vorband usw.)um alles besser planen zu können.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Das kommt auch darauf an, wo ihr stehen wollt. Für den vorderen Bereich kannst du noch mal gut 3 Stunden einplanen, schau mal, wann Einlass ist. Wir waren auf den Konzerten immer so eine gute Stunde vor Einlass da. Ist zwar etwas langwierig, aber für die meist ziemlich teure Konzertkarte will ich auch was mitkriegen , ansonsten kann ich mir ja gleich die Übertragung auf MTV anschauen :wink:

Stellt euch darauf ein, dass möglicherweise danach die Füsse etwas brennen - falls ihr dann noch etwas machen wollt :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Ich habe extra eine Sitzplatzkarte gekauft um eben brennende Füße usw. zu vermeiden. :wink:

Aber trotzdem erstmal vielen Dank für die Antworten!
      Geht ihr auch zu der Tour?

LG

Nicky
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Ich dachte, es geht nur darum, wann man wieder aus dem Konzert draußen ist. Dass man vorher früh genug da sein muss, ist natürlich auch klar :wink:

Meinen ersten und einzigen Stehplatz hatte ich 1995 bei den Stones in München - da war ich schwanger. Ansonsten sind Sitzplätze nur was für alte Leute :tongue: :D

Original von Nicky:
      Geht ihr auch zu der Tour?

Nein - das tu ich mir nicht an.
      Ich bin so alt wie die Band selbst und bin praktisch mit ihnen aufgewachsen. In meiner Sturm- und Drangzeit standen sie in einer Reihe mit AC/DC, Aerosmith, Thin Lizzy, Ozzy Osbourne und Van Halen.
      Und dann kam so Kommerz-Müll wie "Wind of Change" :cry:

Bei den Scorpions geht es mir wie mit Metallica mit ihrem "Nothing else matters". Meine Jugendhelden werden alle seriös und brav ... das deprimiert mich :lol:
      Original von Susa65
      Ich dachte, es geht nur darum, wann man wieder aus dem Konzert draußen ist. Dass man vorher früh genug da sein muss, ist natürlich auch klar :wink:

Ist richtig, gehört für mich aber auch zur Planung dazu, ob und was man danach noch machen möchte (wenn, am besten etwas, wo es eine einladendere Toilette gibt :D ). Oder ob man bei langen Ansteh- und Rauswühlzeiten überhaupt noch Bock dazu hat. Und ein paar zusätzliche Tipps können bei Konzertneulingen auch nicht schaden :wink:

Scorpions sind nicht so mein Fall und ja, viele kann man nur noch in der Pfeife rauchen :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Gestern bei Ronan Keating war Konzertbeginn 20.00
      Erst kam so ein Typ mit ner Gitarre (war der hammer-hab den Namen aber vergessen)
      Um 20.45 kam Ronan. 22.40 war es aus.
      Bis wir am Auto waren, war es 23.00.

Was willst Du denn hinterher noch machen?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich würde mit meiner Mutti gerne noch Tanzen gehen oder in eine Bar.
      Sie kommt selten raus, und ich möchte mich mit diesem Abend bei ihr für ihre ständige Unterstützung bedanken! :hug:
      Nun auch noch ein Beispiel von mir.

Wir waren in Aurich zum Konzert von BAP, Beginn: 20:00 Uhr

Stimmung pur, selbst die sonst so ruhigen Ostfriesen flippten aus.
      Irgendwann gegen 22:00 kurze Pause und danach ging es durch bis 23:30
      Es war einfach klasse, wie die Band das Publikum angeheitzt hat und umgekehrt.

Soviel dazu, wie lange dauert ein Konzert.

liebe Grüsse klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Original von Nicky
      Ich würde mit meiner Mutti gerne noch Tanzen gehen oder in eine Bar.

Das bekommst du locker hin, noch irgendwo nett etwas trinken zu gehen und den Abend so ausklingen zu lassen.
      Da hab ich schon härtere Schlachten geschlagen wie z.B. Superrock oder Rock im Park :wink: Kaputt, aber glücklich :wink:

Original von Nicky
      Sie kommt selten raus, und ich möchte mich mit diesem Abend bei ihr für ihre ständige Unterstützung bedanken! :hug:

Da freut sie sich bestimmt riesig darüber, wirklich eine gute Idee, sich so dafür zu bedanken.