Katzenschnupfen!

      Katzenschnupfen!

      Hallo!
      Ich mal wieder.Also ich bin zur Zeit in der Türkei (kumköy).Hier im Hotel sind seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele viele Katzen.Gestern ist mir ein roter Kater ganz besonders aufgefallen.Er hat die ganze Zeit geniest und sein Auge war fast ganz zu .Die Nase sah sehr verkrustet aus.Der kleene ist allerdings schon älter.ca 1 Jahr oder älter.Der Kater sieht seeeehr geschwächt aus.Heute ist er ca.100 m gelaufen und dann konnte er einfach nicht mehr und ist umgekippt .Habe ihn dann hoch genommen und ihn ein bisschen abgekühlt.Hat er vielleicht Fieber da er seeeehr warm ist.Er liegt immer nur ganz alleine in der ecke und kann einfach nicht mehr . Er lääst auch niemanden wirklich an sich ran.Man kann ihn zwar Streicheln aber irgentwann fängt er dann an zu fauchen und wenn man dann trotzdfem weiter streichelt beißt er.Kann das der Katzenschnupfen sein? Wen ja was kann ich für die Katze tun.Ich leide irgentwie sehr mit ihm da es ihm anscheinend wirklich nicht gut geht.Freue mich auf eure Antworten:)
      Lg Mandy:-*
      Das hört sich wirklich nach „Katzenschnupfen“ an. Wenn die Ohren heiß sind dann hat die Katze Fieber. Wenn Du Dich um die Katze kümmer möchtest dann würde ich Dir raten, gehe zu einem Tierarzt. „Katzenschnupfen“ ist zwar nicht heilbar aber man kann es lindern indem man ihr Medikament gibt aber dafür muss die Katze erst zum Tierarzt.

      Ich geh davon aus da Du schreibst, dass Du gerade in der Türkei bist, dass es sich um eine Streunende Katze handelt.
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      Hallo
      Danke für deine schnelle Antwort! :pray:
      Ja der Kater ist ein Streuner;-)
      mhhh ich wüsste hier leider keinen Tierarzt.Allerdings lässt sie sich auch nciht transportieren.Man kann ihn nicht mal auf den arm nehmen.Nochmal kurz ne andere frage ehm die ganzen Katzen haben angst vor den Mitarbeitern woher könnte das vielleicht kommen?
      Lg Sunny
      Original von Sunny 1998
      Hallo
      Danke für deine schnelle Antwort! :pray:
      Ja der Kater ist ein Streuner;-)
      mhhh ich wüsste hier leider keinen Tierarzt.Allerdings lässt sie sich auch nciht transportieren.Man kann ihn nicht mal auf den arm nehmen.Nochmal kurz ne andere frage ehm die ganzen Katzen haben angst vor den Mitarbeitern woher könnte das vielleicht kommen?
      Lg Sunny


      Nach einem Tierarzt zu fragen, könntest Du bei Dir im Hotel die wissen bestimmt wo es ein TA gibt, mit dem fangen und transportieren, gut das ist schon schwieriger aber mit etwas Geduld und Überredungskünsten, sprich Leckerlies, geht das bestimmt. Musst Du auf jeden Fall probieren.

      Was die Angst der Katzen vor den Mitarbeitern angeht, Streuner sind sowieso ängstlich aber könnte es sein, dass die Mitarbeiter die Katzen ärgern, zu forsch mit ihnen vorgehen oder sogar verscheuchen wollen, wegen den anderen Hotelgästen. Ansonsten kann es eigentlich nur daran liegen, dass die Katzen Angst haben.
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      HuHu,
      danke für die schnellen Antworten!
      Dem Kater geht es immer dreckiger.
      Also die Katzen hier sind überhaupt nicht schäu halt nur bei den Mitarbeitern.
      Allerdings ist mir heute aufgefallen so bald die eine Katze sehen, tuhen die so als müssten die irgentwo hin rennen dann ein stück und verscheuchen dann die Katzen.Letztens hat einer die Katzen richtig getretten und meinte dann auch noch :Immer wenn die ankommen müsste man den eigentlich ein fetten stein auf den Kopf hauen :evil:
      Mich macht sowas richtig wütend ,dann soll man da doch erst garnicht Arbeiten!!!!!! :evil:Mit den Transportieren ist es auch schlecht weil ich nun mal keine Transportbox habe und der Tiewrarzt ca.1 std von hier weg ist und der Kater beißt ,wenn er sich in die enge getrieben fühlt oder wenn man ihn fäst hält
      Fast in jeder Hotelanlage in der Türkei laufen wilde streunende Katzen
      herum.
      Die armen Tiere haben natürlich schnell gelernt das viele "tierliebe" Hotelgäste sie mit Essensresten füttern und ihnen ein bisschen Aufmerksamkeit schenken...
      Das Hotelpersonal kommt schon gar nicht mehr gegen die "Katzenplage" an. Die Katzen sind einfach überall und kämpfen jeden Tag aufs Neue ums Überleben. Kein Wunder also warum die Katzen vor dem Hotelpersonal Angst haben. Die füttern die Katzen ja nicht( es ist dem Hotelpersonal wahrscheinlich auch arbeitsvertraglich ausdrücklich verboten um nicht noch mehr Katzen anzuziehen ) und es werden je nach "Menschentyp" mal mehr mal weniger grausame Versuche unternommen sie aus den Hotelanlage zu vertreiben. Kann man irgendwo auch verstehen denn die meisten Tiere sind krank ( also ein Hygieneproblem für die Anlage ) und sie machen natürlich auch viel Dreck.
      Also entweder du opferst deinen Urlaub, erkundigst du dich nach einem örtlichen Tierschutzverein und versuchst so viele Hebel wie möglich in Bewegung zu setzen, oder du musst dich einfach damit abfinden das der arme Kater wohl die nächsten Tage, Wochen Monate sterben wird. Ihn zum TA zu bringen hilft auf Dauer auch nicht weiter. Füher oder später wird das Tier sowieso elendig verenden....
      Es gibt aber in einigen Gegenden auch schon ganz viele tolle Projekte um das Leid der vielen Streunern langfristig zu lindern. Einfangen, kastrieren und Katzenhäuser weit weg von den Hotelrestaurants ist z.B eine Möglichkeit dauerhaft zu helfen und wurde in einigen Hotelanlagen auch erfolgreich praktiziert...
      War selber auch schon in der Türkei und mir taten die Katzen auch Leid. Nur helfen konnte ich in der kurzen Zeit auch nichtl. Es war aber einer der Gründe warum ich nie wieder in der Türkei Urlaub machen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

      HuHu
      war heute mit ihm beim TA
      folgen für mich : ein Verband.Habe mit ihm wärend der Autofahrt kämpfen müssen.Nun habe ich seeeehr viele bisse und kratzer abbekommen.Der Kater wird höchstens noch 1 Jahr leben.Er wurde geimpft und entwurmt und noch ein paar spritzen zum Aufbau. Hoffentlich geht es ihm bald besser.Werde ihn noch bis Ostermontag sehen und dann gehts wieder ab nach Deutschland!
      Schön daß Du ihm geholfen hast-zumindest vorrübergehend!
      Bist Du ausreichend Tetanus geimpft?

      Wenn Ihr mal in ein Katzenfreundliches Hotel in der Türkei wollt.
      ich kann Euch das Grida Village in Belek empfehlen.

      Die haben ein Katzenhaus in dem die Tiere 2x am Tag vor den Essenszeiten der Gäste, gefüttert werden. Es stehen Trofu Spender und Wasserspender bereit.
      Die Katzen sehen alle gut aus. Bis auf ein paar Kampfspuren der Kater die sich nicht vermeiden lassen.
      Ich habe in der Zeit wo ich da war eine Katzenmama und ihre Babys gefüttert.
      Habe vom Diät Buffet ohne Gewürze gekochten Fisch und Reis geholt und ihnenauf einem Tellerchen gebracht.
      So hatten sie wenigstens 10 Tage was ganz feines.

      Vielleicht kannst Du ihn noch ein wenig aufpäppeln!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich finde es auch richtig gut, dass Du der Katze helfen konntest :clap:, macht nicht jeder, aber was mich auch stutzig macht, ist, wie kommt der Tierarzt darauf das die Katze nur noch ein Jahr leben würde und weshalb die Impfung, wenn es bei der Katze schon Katzenschnupfen ist dann hilft die Impfung nicht mehr.

      Aber es ist gut, dass Du den Weg auf Dir genommen hast und konntest um den kleinen Wesen zu helfen. :hug:
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      Original von Lamy
      wenn es bei der Katze schon Katzenschnupfen ist dann hilft die Impfung nicht mehr.


      Das weniger, aber man impft keine kranken - sprich immungeschwächten -Tiere, selbst nicht mit inaktivierten Impfstoffen. Das wäre z.B. bei chronisch kranken Tieren auch eine strenge Nutzen-Risiko-Abwägung. Ausserdem werden bei Katzenschnupfen Antibiotika gegeben.
      Ich habe eher die Vermutung, dass der TA weiss, dass ohne eine längere Intensivbehandlung die Lebenserwartung nicht mehr lange beträgt :sad: .
      Kannst du irgendwie Erkundungen über eine Tierschutzorga vor Ort oder in der Nähe einholen z.B. per Internet? Wenn die Krankheit schon fortgeschritten ist, wird die Behandlung auch langwieriger und nach Deutschland bekommst du ihn - zumindest legal - nicht rein.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg