Aussenhaltung auf dem Balkon
-
-
Hallo,
wie groß ist dein Balkon denn? Bild wäre ganz nützlich.
Generell erst nach draußen gewöhnen, wenn die Temperaturen konstant warm sind (auch nachts), also meist nicht vor Mai. Sämtliche Absturzmöglichkeiten sichern. Hast du vielleicht schon, wenn du Katzen hast?
Ansonsten gut isolierter Stall (wenn sie ganzjährig draußen bleiben sollen), min. 4 am besten 6 m² Platz. Gehege/Stall kannst du am kostengünstigsten und effektivsten selbst bauen.
lg
Hexenmieze -
Auf dem Balkon müssen min. 4m² wie Hexenmieze schon sagte besser 6 m² Platz sein.
Und du musst die beiden langsam nach drußen gewöhnen.
Ich weiß nicht wie euer Balkon aussieht, meine Oma hat z.B. einen rund herum geschlossenen Balkon da könnte man z.B. Ihnen den ganzen Balkon zu Verfügung stellen uns den Balkon nach oben nur mit nem Netz sichern und eine Käfigkotwanne als Klo hinstellen.
Habt ihr einen offenen Balkon z.B. einer mit Gitterstäben könnt Ihr entweder einen großen evtl. auch doppelstöckigen Stall bauen oder den Balkon rund herum sichern und dem Kaninchen den ganzen Balkon zu verfügung stellen bzw. einen Teil abtrennen.
Und eben der isolierte Stall.
Ansonsten ist eigntlich nichts weiter zu beachten.
Kaninchen kommen mit den Winterlichen Temperaturen sehr gut klar.
Für den Sommer brauchen Sie aber da es draußen normal wärmer ist wie in der Wohnung auf jeden Fall einen schatigen Platz und genug zu trinken."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
-
Ganz einfach, wenn du min. 4 m² übrig hast, dann ist Balkonhaltung ok, wenn nicht, dann bleibt dir nur eine andere Alternative, wenn du deine Kaninchen artgerecht halten willst.
Generell könntest du deinen Balkon auch rundum sichern und komplett anbieten. Deinen Liegestuhl oder so kannst du ja einfach mit ins Gehege stellen, wenn du Sonnenbaden möchtest. -
Du solltest sie auf jeden Fall erst Ende Frühling nach draußen setzen, wenn du sie jetzt noch drinnen hast. Ich hatte bisher drei Häschen, die ich alle auf dem Balkon gehalten habe. ICh habe ihnen für den Winter eine isolierte Kiste gebaut, di ich zusätzlich in den Stall gesetzt habe. Alle drei Kaninchen waren auf einem Balkon, den ich nciht zusätzlich gesichert habe, es ist nie eins runtergefallen. Die sehen ja, wo der Balkon aufhört und habene s genossen, ganz am Rand zu liegen und runterzuschauen. Einen Stall habe ich auch mal so gebaut, dass sie jederzeit durch eine KLappe rein- und raushüpfen konnten, so dass sie noch mehr Freiheit hatten.
-
-
-
ich würde meine auch nicht da so drauf lassen.
Ich bin da sehr aufpassserisch.Ich hab bei jeder kleinsten lücke angst dass die abhauen könnten oder so.
Ich finde das auch sehr leichtsinnig was du machst. ( @Kensington.)Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4 -
-
-
Wenn du sie das ganze Jahr draussen hälst nicht.
Du darfst die dann aber auch nicht abundzu rein holen davon können sie krank werden, wegen den temepraturunterschieden.Höchstens mal wenn du zum TA musst.
liebe grüßeBitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4 -
Nein, wenn du willst kannst du Sie das ganze Jahr über draußen halten.
Auch die Minusgrade im Winter machen ihnen nichts aus.
Sie brauchen nur ein gut isoliertes Häusschen in das sie sich rein kuscheln können.
Und wie gipsyking schon sagte nicht im Winter in die Warme Wohnung holen und dann wieder raus setzen."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0