kanarien

hallo ich habe seit leztes jahr kanarienvögel.die haben letztes jahr schon kleine gekriegt jetzt habe ich 2 eltern und 2 geschwister.die geschwister sind männchen und weibchen.wann sollte man denen nistmaterial reinlegen? wie bekommt die junge henne jetzt ihre kleinen ich mein befruchtet der vater oder der bruder denn die eier?und sollte man sie trennen also die kanarien?falls sich die hene angreifen? und wen man sie trene muss wie?und sollte ich vllt noch welche dazukaufen?
      Hallo,

erstmal, Nistmaterial brauchst GRUNDSÄTZLICH. Kanarien nisten zwar auch manchmal ohne wenn sich nichts findet aber sie haben es am liebsten mit.
      Kauf lieber keine mehr dazu, ich denke mit 4 Knaris bist du bedient :wink:

So wie ich das jetzt verstanden habe haben die zwei Eltern jetzt 2 junge gekriegt...wenn sie schon da sind, warum sollte der Vater sie befruchten wollen? Übrigens, da es ja Vögel sind müssen sie das nicht werden. Vogeleier werden nur ausgebrütet.
      Oder hast du schon wieder Eier im Käfig?

Gibt im Internet auch diverse Seiten von Hobbyzüchtern, teils mit ner Menge erfahrung.
      Kannst bei Fragen ja da mal gucken.:wink:

LG
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piep27“ ()

Also bei diesen Temperaturen gerade bestimmt noch nicht.
      Sobald das Wetter wieder Zimmertemperatur und mehr hat ist das wieder ok. Sprich später Frühling und Sommer.
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)