Mandelentzündung

Mandelentzündung

Hallo!
      Komme gerade vom Tierarzt. Mein Großer hat sich leider ne Mandelentzündung eingefangen. Hat zwei Ab Spritzen bekommen damit die Mandeln abschwellen. Außerdem muss er die nächsten 5 Tage 2 Mal täglich je 2 Tabletten Clavaseptin nehmen. Habe die Tierärztin auch darauf aufmerksam gemacht, dass mein Kleiner auch schon öfter schluckt und besonders beim schnurren und schmusen erhöhten Sabberfluss zeigt. daraufhin hat sie mir nur so Kügelchen zur Imunstärkung für ihn mitgegeben. Den Namen habe ich mir leider nicht merken können. Falls Murphy auch anfängt oder wenn es bei Gizmo nicht weggeht soll ich halt noch mal wiederkommen....
      Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Mandelentzündung oder sonst noch einen Tipp wie ich meinen beiden Mäusen zusätzlich helfen kann? Ich mochte die Tierärztin leider absolut nicht. Nur dummer Weise ist meine eigentliche Tierärztin (die wirklich top ist und nach der ich auch lange suchen musste ) zur Zeit verhindert und die oben erwähnte Tierärztin macht nur Vertretung. Selbst die Sprechstundenhilfe kannte gerade mal ihren Vornamen weil es der erste Tag von der "Neuen" war. :rolleyes:
      Bin einfach spontan hingefahrenund dann leider aus allen Wolken gefallen als die "Neue" da war. Naja. Und ich bin gegenüber Clavaseptin ziemlich skeptisch weil es beim letzten Mal als meine Mäuse es verschrieben bekommen haben nicht gewirkt hat. Aber meine vernünftige Tierärztin kommt erst in 3 Wochen wieder und ich habe eigentlich keine Lust in ein paar Tagen wieder zu der "Neuen" zu fahren und wieder Geld auszugeben weil die Mandelentzündung nicht weg ist. Sorry wenn ich mich gerade vieleicht ein bisschen zickig anhöre, aber irgendwie war diese Vertretung echt nicht das Gelbe vom Ei und auch die Sprechstundenhilfe war anscheinend ( meiner Meinung zurecht ) etwas genervt von der "Neuen" und wünscht sich wohl sehnlichst ihre Chefin zurück :confused:
      Naja, also wie auch immer....

Vielen Dank für jeden der sich die Mühe macht und diesen Beitrag ließt und mir vieleicht sogar Tipps geben kann
      Naughty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

Clavaseptin besteht es aus Amoxicillin und Clavulansäure, und gegen (eitrige) Angina wirkt diese Kombination ausgezeichnet, sogar gegen resistente Keime..

Clavasetin kann vereinzelt ziemliche Nebenwirkungen - manche Katzen kratzen sich wegen dem Zeug wund. Wenn Du also etwas derzeitiges bemerkst, informiere sofort den TA.
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Oh okay!
      Dann hoffe ich mal das das Zeug schnell anschlägt und es Gizmo bald wieder besser geht. Du hast mich wirklich etwas beruhigt. Wie gesagt, kenne die Tierärztin ja auch überhaupt nicht und kann natürlich die Kompetenz auch gar nicht richtig einschätzen. Sie hat halt auf mich keinen so tollen ersten Eindruck gemacht. Aber das will ja nichts heißen und hauptsache Gizmo geht es bald wieder besser...
      Ganz ganz lieben Dank für deine Antwort.
      lG
      Julia

Ach und wegen den Nebenwirkungen: Falls Gizmo irgenwelche Probleme bekommt bin ich schneller wieder bei einem Tierarzt bevor du "Tierarzt" sagen kannst :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

Hallo Alisea!

Ihm scheint es eigentlich richtig gut zu gehen. Er hat ja auch vorher trotzdem noch problemlos gefressen und auch getobt. Mir ist halt nur aufgefallen das die Lympfknoten dick sind und er ein bisschen schwer schluckt. Die Lympfknoten scheinen aber jetzt abzuschwellen. :dance:
      Außerdem liebt er aus irgendeinem mir unerfindlichem Grund die Tabletten und frisst sie weg wie Leckerlie :lol:
      Also kein Problem ihm die Medikamente geben :lol:
      Murphy hat sich wohl wirklich angesteckt. :sad:
      Der hatte eben leide ganz heiße Ohren. Also Fieber gemessen und Fiebertermomenter zeigte 39.6 an. :sad: Sonst aber keine Auffälligkeiten. Spielen, toben, fressen alles normal. Leider muss ich morgen den ganzen Tag arbeiten. Kann also nicht zum Ta. Habe darum aus dem Bauch heraus entschlossen ihm genau wie Gizmo 2 Tabletten Clavaseptin zu geben. Natürlich reichen die Tabeletten dann für Gizmo nicht aus...
      Habe aber Montag Spätschicht und gehe mit Gizmo und Murphy am Montag noch mal zum Ta.....
      Kann mir mal einer sagen wann das endlich aufhört :angry:
      Seit Septemer letzten jahres kränkeln die beiden ständig. Was ist denn nur los... :angry:
      Hallo!
      Wollte nur kurz berichten das Murphy und Gizmo noch mal bim TA waren und Murphy die nächsten Tage jetzt also auch auf Clavaseptin ist.Auch Mandel und Kehlkopfentzündung...
      Gizmo scheint es aber jetzt wieder besser zu gehen. Die Mandelentzündung ist am abheilen.Er bekommt noch 3 Tage Ab und hat es dann auch geschafft. Wenn Murphy in 7 Tagen durch ist gehe ich mit beiden natürlich noch mal zur Nachkontrolle. Dann ist auch meine eigentliche TA wieder da und kann sich die beiden noch mal ansehen...
      Sollte die Mandelentzündung bis dahin nicht weg sein oder die beiden haben die nächsten Monate wieder gesundheitliche Probleme, dann habe ich mit der jetzigen TA vereinbart noch einmal Blutproben von Gizmo und Murphy auf Leukose und FIP untersuchen zu lassen.
      Die beiden scheinen seit meiner Arbeit im Tierheim doch ein schwaches Imunsystem zu haben. :think:
      Allerdings ist es auch gut möglich, dass das Imunsystem nur so geschwächt ist, weil die beiden ja erst im September letzten Jahres so krank waren.
      Also erst mal abwarten. Der Schnelltest im Oktober war ja negativ...
      Hallo Marion!
      Schön von dir zu hören :biggrin:
      Gizmo und Murphy geht es mitlerweile wieder besser :dance:
      Die Medikamente tun wohl ihre Wirkung...
      Gehe aber am Mittwoch noch mal mit Beiden zum TA um ganz sicher zu sein, dass die Sache überstanden ist. Und dann ist hoffentlich Schluss mit kränkeln.:pray:
      Um welche Uhrzeit kann ich dich denn eigentlich am besten Tel. erreichen?
      Hatte es schon ein paar Mal erfolglos versucht.... :think:
      Ganz liebe Grüße
      Julia