Auslauf.

HaLloooOh.
      Meine Rennmäuse sind sehr bissig. Ich bekomme sie einfach nicht zahm.... :doh:
      Darum weiß ich nicht wie ich ihnen Ausluaf/Freilauf geben kann. :whistle:
      Ich könnte das Terrarium unter ein Hochbett schieben, da würe es genau rein passen beim Eingang, und das ist überall zu, außer an der stelle wo das terra hin kommen würde.
      Die Probleme sind:

*wie gehen sie nacher wieder ins terra nach dem Auslauf?
      * können die an den Pfosten hochklettern und dann durch den Spalt hinauf und auf s Bett?

Ich weiß nicht wie ich das machen soll.
      Lg Schnuffi
      :whistle:
      Hallo,
      zuerst einmal, Rennmäuse können klettern, wenn auch nicht sehr gut, das Risiko bleibt aber.

Wie gross ist denn das Terra in dem du sie hältst und wieviele Rennmäuse hast du? Wenn deine Mäuserl zuwenig Platz haben, stehen sie ständig unter Stress und werden deswegen vllt nicht zahm.

Bitte ein paar mehr Infos

LG
      Kara
      HAllo
      Meine renner (sind nur 2) wohnen in einem 60x 40x 50 terra.
      Bitte nicht schimpfen, die müssen darin bleiben, wir haben schon ein 100er aqua aber da streiten die und bilden Reviere.
      Natührlich würde ich sie viel, viel lieber ins 100er lassen, aber da streiten sie leider. ich musste sie sogar mal trennen weil sie sich das fell gegenseitig aus gerissen haben. die Vg hat wieder gut geklappt.Ist es möglich das ich noch 1-2 renner mit den jetz vorhandenen mäuse vergesellschaften sollte und dann ins 100er aqua lassen? ICh möchte nähmlich nur das beste für meiner Renner.
      ICh habs heut mal mit dem auslauf riskiert und es hat super geklappt. ich hab mich mit ihnen in den Auslauf gesetzt und die einen ist ganz oft auf mich rauf geklettert und ich hatte den Eindruck die ist bei mir voll entspannt.
      Ich würde sie gern wieder ins 100er lassen. Also was kann ich da machen?
      Hallo,

das Becken ist viel zu klein, Mindestgrösse für 2 wären 100 x 50, aber wenn die Reviere bilden, wie du schreibst, kann es sein, dass du zwei Böcke hast?

Vergesellschaften von Rennmäusen ist relativ schwierig, wenn du nicht viel Ahnung davon hast, denke ich, lässt du es besser bleiben.

Interessant wäre es noch, welche Art Rennmäuse du hast.

LG
      Kara