Erledigt: Hallo, ich bin Molly aus Hamburg!

Erledigt: Hallo, ich bin Molly aus Hamburg!

Ich bin´s, die Molly aus Hamburg!

Ich bin eine wunderschöne, selbstbewusste kleine Katzendame und wahrscheinlich 2005 geboren.
    Über meine Vergangenheit gibt es nicht so viel zu berichten, da ich aus dem Tierheim komme - aber seit Mitte August wohne ich in einer schönen Hamburger Wohnung mit zwei Menschen und dem Kater Matz zusammen.
    Eigentlich gefällt es mir auch sehr gut hier - ich liege am Liebsten ganz oben auf meinem deckenhohen Kratzbaum und am zweitliebsten kuschel ich mich nachts zum Schlafen zwischen meine Menschen und schnurre dabei unglaublich laut, bis ich eingeschlafen bin.

Es gibt nur einen Haken: eigentlich möchte ich gerne meinen Freigang.
    Wohnungsleben schön und gut, aber hier gibt es nicht so viel Spannendes für mich und ich bin eine große Entdeckerin, der leicht die Decke auf den Kopf fällt. Bei jeder Gelegenheit büchse ich aus - aber das ist nicht so leicht, denn wir wohnen im 5. Stock mitten in der Stadt.
    Dabei habe ich doch so viel Schabernack im Kopf ..........

Ich wünsche mir ein neues Zuhause mit Freigang, am besten ein schöner Garten oder Innenhof.
    Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich zwar ganz gut, aber bei Freigang ginge es auch ohne: ich könnte draußen ja Bekanntschaften schließen.

Ich mag meine Menschen sehr, bin aber keine Anfängerkatze, da ich kein Blatt vor den Mund nehme, wenn ich genug Streicheleinheiten habe.
    Dann hab ich die lustige Angewohnheit, zu knurren wie ein kleiner Wadenbeißer - am Lautesten übrigens, wenn der Postbote klingelt :wink:

Ich spiele supergerne und auch mal heftiger, aber ich will dabei niemals jemanden verletzen. Na gut - Matz kriegt manchmal schon ein paar Krallenhiebe, aber der hat ja auch öfter den Schalk im Nacken und wir toben hier herum.

Beim Futter bin ich eigentlich nicht so wählerisch.
    Allerdings hab ich mich super an die hochwertige Dosenkost hier gewöhnt und damit auch auf Normalgewicht abgespeckt (davor war ich eine kleine Presswurst - jetzt bin ich richtig rank und schlank und agil!!).
    Einmal in der Woche gibt es rohes Fleisch, ein Hühnerbein oder - *mjam* ich liebe sie!! - HÜHNERHERZCHEN :D
    Die lassen mein Herz höher schlagen!!
    Eigentlich stehe ich auch total auf Schokolade. Da müssen meine Menschen wirklich aufpassen, das sie nichts herum liegen lassen.
    Wahrscheinlich haben meine früheren Besitzer das nicht so ernst genommen, dann eins meiner Zähnchen wurde mir schon gezogen.
    Meine Besitzer nennen mich deswegen auch liebevoll "Dreizack" - aber ich finde das gar nicht lustig, zumal mein Gebiss jetzt 1-A in Schuss ist.

Was müsst ihr sonst noch wissen?

> Kastriert bin ich natürlich!!
    > geimpft zum letzten Mal am 28.7. (das Standardprogramm)
    > getestet auf Corona, FelV und FIV: alles negativ!
    > ich benehme mich ziemlich gut: gehe brav auf mein Klo (auch, wenn Matz schon drauf war), kratze keine Tapete ab oder so ein Blödsinn - versuche halt nur gerne mal was von den Tellern meiner Menschen zu stibitzen, das konnten sie mir noch nicht ganz austreiben...
    > ich bin sehr gerne nah bei meinen Menschen, sitze unendlich gern auf ihrem Schoß und schnurre, was das Zeug hält - aber durchkraulen lasse ich mich nicht sooo gerne allzu lange. Da muss ich noch mehr Vertrauen schöpfen und habe meine Grenzen - auch wenn mein superweiches Fell so einladend ist und ich mich ständig auf den Rücken schmeiße und meine Unterseite anbiete >> aber nur zum Gucken!!
    > wie ich mich mit Kindern verstehe, weiß ich nicht so genau - Kleinkinder würden vermutlich meine Grenzen nicht so gut erkennen

>> Alles andere konntet Ihr ja oben im Text lesen!

Meine Menschen lassen mich wahrlich nicht gerne gehen, sie sind richtig fertig deswegen -
    aber sie möchten, dass ich ein Leben bekomme, das wirklich zu mir passt!

Wie sieht´s aus?
    Hast Du ein Plätzchen für mich?
    Ich werde mich schnell in Dein Herz schnurren!!
    komm mich doch mal besuchen und kontaktiere meine Menschen via PN!

Hier noch ein paar weitere Bilder!! klickt drauf, um´s zu vergrößern!!

Ich appelliere nochmals an alle Hamburger:
    einmalige Chance, einer ganz, ganz tollen Katze ein neues Zuhause zu geben.
    Vielleicht könnt Ihr auch in Euren Bekanntenkreisen etwas herumfragen?

Wäre unendlich dankbar...
    Eilt ja auch nicht brennend - zZt ist das Wetter draußen ja eh nicht sonderlich einladend...
    Unsere süße liebe Maus Molly ist heute in einen Hamburger Vorort gezogen, in ein Haus direkt neben Wald und Wiesen mit Garten und Fröschen im Gartenteich und einem lieben Kater Ramsi zu einer lieben älteren Dame und deren Mann.
    Ein tolles großes Haus und ein Molly-Paradies.

Wir sind sehr sehr traurig und vermissen unsere Kleine sehr sehr sehr!!
    Aber wir freuen uns für unsere kleine Eule Molly, die ihr neues Zuhause gleich aufmerksam und neugierig beäugt hat und sich gleich sichtlich wohl fühlte dort.

Wir sind glücklich für die Kleine, aber unser Herz weint um sie -
    auch wenn sie es dort gut hat. Besser hätte es nicht kommen können.

(dieser thread kann nun geschlossen werden! Danke!!)