Loch in Nase

Loch in Nase

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen kam meine kleine nach Hause und hat sich an ihrer Nase verletzt.
      Ich überlege gerade wie ich es am Besten beschreibe.
      Oben auf dem Nasenrücken ist ein kleines "Loch", wo die Haut abgeschabt ist. Eine Wunde, die bei uns Menschen vielleicht durch einen Schnitt mit dem Messer in den Finger passieren kann.
      Die Wunde ist nicht sehr gross, sieht aber seit 4 -5 Tagen unverändert aus. Meine Frage ist, heilt das alles wieder zu, oder wird man das immer sehen? Kann ich die Heilung irgendwie unterstützen?
      Creme fürchte ich würde sie einfacht ablecken?

Gruss Marina
      Wie sieht denn die Wunde aus, Blutet oder Eitert sie?

Bei einer meiner früheren Katzen hatte eine auch mal eine kleine Wunde zwar nicht auf der Nase aber auf dem Kopf,(stammte von einem Biss) die Wunde war nicht groß aber sie war am Eitern bzw. es hatte sich schon eine Kruste gebildet. Der Kater hatte schmerzen und kam hilfesuchend zu mir, als ich ihn dann über den Kopf gestreichelt habe, ist die Wunde wieder auf gegangen. Ich habe ein Sauberes Taschentuch genommen und den Eiter ganz vorsichtig raus gedrückt, als kein Eiter mehr drin war, merkte ich sofort, dass es dem Kater wieder besser ging.

Um den Heilungsprozess zu unterstützen habe ich Kamillentee gekocht und abkühlen lassen, mit einen Sauberen Leinentuch das ich in den Kamillentee getunkt habe, habe ich die Wunde mehrmals abgetupft und die Wunde ist verheilt, beim Streichel konnte man aber immer noch merken das da mal eine Wunde war. Es war nicht viel zu sehen aber man merkte es. :smile:
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli