Baumharz

Hallo,
      mein Kater war eben auf der Tanne am klettern und jetz hat er die Pfoten voll Harz und ich wollte wissen ob er das alleine sauber bekommt und ob Harz giftig ist?
      LG
      zahni
      Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!

<---- Felix mein bester :)
      Ordentlich kaltgepresstes Olivenöl oder Erdnuss - Öl auf die Ballen geben gegeben und mit einem Baumwolltuch vorsichtig die verklebten Stellen bearbeiten. Ruhig auch eine ordentliche Menge auf das Tuch geben. Somit bekommst Du den Harz weg und Nein der Harz ist nicht giftig.
      Sonst wären schon etliche wildlebende oder freilaufende Katzen beim Krallenwetzen an Bäumen gestorben. :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Mit Butter musste es auch gehen hat früher meine Mutter Flecken auf Kleidern weg bekommen.
      Es gibt nur fette Pfoten das Kann die Katz selber putzen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      ich habe den Harz bei meiner kleinen nur mit warmen Wasser wegbekommen, nun es war auch nicht viel Harz.
      Habe nur bemerkt, dass sie sich ganz Dolle das Pfötchen geputzt hat und nicht sofort sauber bekommen hat, da habe ich ihr geholfen. :biggrin:
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli