Zugelaufene Katze tragend ..

      Zugelaufene Katze tragend ..

      Hallo,

      wir sind vor 4 Wochen in eine neue Stadt gezogen.
      Wir leben jetzt in einer riesigen Wohnung mit einer grossen katzensicheren Terasse, die meine 2 Prinzessinnen auch non-stop nutzen. Seitdem ist draussen immer ein riesiges Geschrei einer anderen Katze gewesen, ich habe mir gedacht es sei vielleicht ein Kater auf Partnerinnensuche. Und irgendwann zeigte sich der "Uebeltaeter" eine silberne Kaetzin mit langem Fell, laut Tierarzt vermutlich Highlanderin oder Mix. Ich fragte die neuen Nachbarn zu wem sie denn gehoeren koennte, da sie wirklich unnglaublich oftvor meinem Haus herumstreunerte. Sie sagten die Katze sei die der Vorbesitzer, welche ausgewandert sind und vermutich die Katze zurueckgelassen haben.

      Ich fand die ganze Sache so schrecklich, das ich sie doch mit zu mir nahm und erstmal bei einem Tierarzt vorstellte. Wir mussten sie scheren und natuerlich alle anderen noetigen Tests und Mittelchen - billig war der ganze Spass nicht gerade. Beim Schall der inneren Organe (beim abtasten mauzte sie wie verrueckt) stellte der Tierarzt fest, dass sie tragend ist. (Ich glaube er sagte etwa 6. Woche,noch ganz am Anfang - ich bin mir aber nicht ganz sicher, da ich im ersten Moment einfach nur geschockt war.)

      Manchmal glaube ich ich ziehe so etwas an... Ich habe schonmal eine schwangere Perserkatze "aufgenommen", gehegt, gepflegt und bis zur Vermitttlung ihrer Kitten und ihr selbst begleitet.

      Dadurch habe ich natuerlich etwas Erfahrung, aber noch lange nicht so viel wie manche unter euch. Die Katze damals hat schon nach einer Woche geworfen, diesmal sieht das denke ich anders aus.

      Deshalb meine Frage, wie viel "Vorbereitungszeit" habe ich diesmal noch? (Wenn es wirklich 6. Woche ist)
      Setze ich die Katze unter besonderen Stress indem ich sie meinen "Zicken" aussetze? Sollte ich sie lieber zum Tierschutz bringen?

      Was denkt ihr? Bin ueber jede Antwort oder Ratschlag froh!

      Danke, paris...
      Die arme Kleine einfach so zurücklassen dann noch bei der kälte. :evil: echt fies die Leute sollte man Anzeigen.

      Schwangerschaft bei Katzen dauert 63-72 Tage hast noch ca.3-4 Wochen Zeit. :think:

      Vertragen sich die Katzen? Schwangere sind manchmal zickig. :rolleyes:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      RE: Zugelaufene Katze tragend ..

      Ich würde die Katze bei Dir lassen bis sie Ihre Jungen hat und diese vermittelt werden können. Selbst der beste Tierschutzverein kann nicht so für die Katze da sein wie Du, außer wenn der Verein eine Pflegestelle für die Katze hätte.
      Ich bin so eine Pflegestelle und habe auch zur Zeit 2 trächtige Katzen bei mir zu Hause, daher weiß ich, das es schön wäre wenn sie solange bei Dir bleiben könnte.
      Hol dir Katzen züchten Dagmar Thies sind viele gute Tips drin.
      Die ältere Ausgabe gibt es schon für 1€ bei ebay. Die neue ist teuer und ist kaum was dazu gekommen.

      Alte:

      cgi.ebay.de/Katzen-zuechten-Da…Ccher?hash=item2eab34d4a2

      Neue:

      cgi.ebay.de/DAGMAR-THIES-Rasse…Ccher?hash=item439516b32f
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      Ich schließe mich der Meinungen der anderen an, ich würde die Katze bei Dir lassen da hat sie es auf jeden Fall besser als beim Tierschutzverein, ich will da mit nicht sagen, dass die Tierschutzvereine nichts taugen aber sie sind ja auch schon alle ausgelastet und die Katze ist mit der Umgebung vertraut.

      Da Du ja auch schon Erfahrung mit Aufzuchten hast, wird es bestimmt kein Problem für Dich sein zumindest kein großes Problem.

      Überlege es Dir :pray:, ich wünsche Dir alles Gute. :biggrin:
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli