wir sind vor 4 Wochen in eine neue Stadt gezogen.
Wir leben jetzt in einer riesigen Wohnung mit einer grossen katzensicheren Terasse, die meine 2 Prinzessinnen auch non-stop nutzen. Seitdem ist draussen immer ein riesiges Geschrei einer anderen Katze gewesen, ich habe mir gedacht es sei vielleicht ein Kater auf Partnerinnensuche. Und irgendwann zeigte sich der "Uebeltaeter" eine silberne Kaetzin mit langem Fell, laut Tierarzt vermutlich Highlanderin oder Mix. Ich fragte die neuen Nachbarn zu wem sie denn gehoeren koennte, da sie wirklich unnglaublich oftvor meinem Haus herumstreunerte. Sie sagten die Katze sei die der Vorbesitzer, welche ausgewandert sind und vermutich die Katze zurueckgelassen haben.
Ich fand die ganze Sache so schrecklich, das ich sie doch mit zu mir nahm und erstmal bei einem Tierarzt vorstellte. Wir mussten sie scheren und natuerlich alle anderen noetigen Tests und Mittelchen - billig war der ganze Spass nicht gerade. Beim Schall der inneren Organe (beim abtasten mauzte sie wie verrueckt) stellte der Tierarzt fest, dass sie tragend ist. (Ich glaube er sagte etwa 6. Woche,noch ganz am Anfang - ich bin mir aber nicht ganz sicher, da ich im ersten Moment einfach nur geschockt war.)
Manchmal glaube ich ich ziehe so etwas an... Ich habe schonmal eine schwangere Perserkatze "aufgenommen", gehegt, gepflegt und bis zur Vermitttlung ihrer Kitten und ihr selbst begleitet.
Dadurch habe ich natuerlich etwas Erfahrung, aber noch lange nicht so viel wie manche unter euch. Die Katze damals hat schon nach einer Woche geworfen, diesmal sieht das denke ich anders aus.
Deshalb meine Frage, wie viel "Vorbereitungszeit" habe ich diesmal noch? (Wenn es wirklich 6. Woche ist)
Setze ich die Katze unter besonderen Stress indem ich sie meinen "Zicken" aussetze? Sollte ich sie lieber zum Tierschutz bringen?
Was denkt ihr? Bin ueber jede Antwort oder Ratschlag froh!
Danke, paris...