Meine Katzen und Baldrian

Meine Katzen und Baldrian

Hallo,
      Da ich mal schlimme Mobbingprobleme zwischen Blinsi und Batze hatte, hat sich dass durch Baldriantropfen geändert.
      (Ein Tipp meiner TÄ).

Manchmal reibe ich mir die Hände noch damit ein und schleiche mal so von meinen Katzen vorbei.
      Ihr glaubt nicht was da immer abgeht.
      Die sind voll narrisch auf das zeug.
      Da reibe ich ein wenig den Teppich ein, dann wird sich gewälzt und geschmust, und grad schön ists.

Man könnte auch sagen sone Art Manipulation. :D

Ich finds echt immer wieder lustig anzusehen wie sie sich dabei verhalten. Er krallt es sich(natürlich zu) förmlich von der Hand.

Wollte das nur mal loswerden.

schönen Tag noch.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Also.
      Das sind Baldrian-Tropfen Bio-Diät. Tinktur.
      Ja da ist Alkohol drin. Du sollst ja deinen Katzen auch nur ein Hauch von, aufs Fell streichen. Am besten erst Hände einreiben und dann übers Fell. Und das bei beiden Katzen. Ihr werdet sehen wie sie sich dann verhalten :biggrin:

Ich bin so zufrieden damit.

Und ja das bekommt man in der Apotheke.
      Kannst aber auch zum TA gehen die mischen dann extra was.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Auf die Hände ist nicht so toll das Zeug stinkt ziemlich :sick:.
      Haben wir früher auch ein Tropfen auf jede Kampfkatze getan und es gab Frieden auf der Katzenfront :D
      Als mein Kater krank war und nicht fressen wollte habe ich ein kleines Tropfen im Napf verrieben hat auch geholfen.
      Das bisschen Alkohol im einen Tropfen ist nicht schlimm und das meiste verdampft sowieso schnell.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Ich hatte zur Vergesellschaftung unserer Katzenbrüder mit dem Lütten aus der Apotheke Baldrian geholt, das sind Krümel , wahrscheinlich Wurzelstücke, zum Tee kochen.
      Ich habe davon Tee gekocht und damit die Kater eingerieben. Monki war so verrückt danach, dass er versucht hat, sich in der kleinen Teetasse zu wälzen. :lol:
      Einen Teil von dem Tee habe ich in einer Duftölschale über einem Teelicht verdunsten lassen.
      Ich weiß nicht, ob es auch ohne geklappt hätte. Aber nach 14 Tagen hat der "Dicke" und nach 4 Wochen der "Große" mit dem Lütten gespielt.
      Gruß
      Venga
      Hallo,

möchte kurz ergänzen, dass nicht zwingend Alkohol drin ist, denn gebe bitte niemals deinen Katzen irgendetwas mit Alkohol. Eigentlich ist auch bei Mittelchen für Tiere sowieso keiner drin.
      Der Alkohol ist zum Konservieren da, aber es gibt inzwischen auch Salze, die dasselbe bringen. Meist die Globuli(Kügelchen)
      Also, in der Apotheke welche ohne Alkohol bestellen :zustimm:
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      Also Mikey liebt Teebeutel!
      Und zwar die von dem Beruhigungstee von Aldi :wink:
      Da ist Baldrian drin, ich denke das ist es.
      Wenn ich mir so einen Tee am Abend mache, muß ich die Tasse bewachen! Er will immer schnuppern und würde am liebsten die Nase reinstecken.
      Wenn der Tee fertig ist lasse ich den Teebeutel abkühlen, drücke ihn aus und halte ihn Mikey hin.
      Dann gehts los. Er reibt das Köpfchen fest drüber und "schmußt" richtig mit ihm.
      Wenn der Beutel dann kaputt wird, werfe ich ihn weg-Mikey läuft bis zum Mülleimer hinterher :D
      Könntest Du auch mal probieren.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!