Ich suche ab 10 März für meine sehr temperamentvolle, manchmal auch etwas schreckhafte, dabei aber immer ehrliche und sehr menschenbezogene Shagya Araber Stute eine ebensolche RB

Spaß bei Seite: Du solltest Erfahrung im Umgang mit temperamentvollen Pferden haben, sowie eine feine Hand besitzten und einen ruhigen und geduldigen Umgang pflegen und natürlich nicht schreckhaft sein :lol:. Da mein Pferdchen sehr menschenbezogen ist und Grobheiten mit "kirre werden quittiert" suche ich im Grunde eine liebe, nette, einfühlsame RB auf DAuer - sie schießt sich wirklich sehr auf "ihre" Menschen ein und läuft einem auch nach wie ein Hund. Darum möchte ich häufige RB-Wechsel bei ihr tunlichst vermeiden.
Weiterhin wünsche ich mir das mein PFerd von Dir nicht als Sportgerät angesehen wird auf dem man "so schön durch die Lande heizen" kann sondern ich erwarte einen verantwortungsbewussten Umgang, da ich Durchgeherei bei ihr nicht haben möchte. Speedcontroll sollte kein Fremdwort für Dich sein und Du solltest auch in der LAge sein ein Pferd mit "mehr Pfeffer" kontrolliert zu reiten.
Sie wurde bisher klassisch geritten, ich möchte sie aber auf Western-Freizeit umstellen.
Misten müsstest Du nicht, da sie in Vollpension steht.
Was mir wichtig ist ist auch das ganze drum rum: Lieb haben um des Pferdes willen, auch mal Bodenarbeit mit ihr machen oder spaziergänge unternehmen.
Ich suche jemanden für 2-4 Mal die Woche da sie sehr bewegungsfreudig ist und KOndition für Wanderritte aufbauen soll die auch Du bei Vertrauen und nach Absprache mal mit ihr unternehmen könntest.
Kostenbeteiligung bei Anfrage
Interesse? Dann schick mir eine PN!
Gruß
Das ist sie übrigens:

Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"