Biete RB in 73117 Wangen an feuriger SHA-Stute

Biete RB in 73117 Wangen an feuriger SHA-Stute

Hallo!

Ich suche ab 10 März für meine sehr temperamentvolle, manchmal auch etwas schreckhafte, dabei aber immer ehrliche und sehr menschenbezogene Shagya Araber Stute eine ebensolche RB :wink:

Spaß bei Seite: Du solltest Erfahrung im Umgang mit temperamentvollen Pferden haben, sowie eine feine Hand besitzten und einen ruhigen und geduldigen Umgang pflegen und natürlich nicht schreckhaft sein :lol:. Da mein Pferdchen sehr menschenbezogen ist und Grobheiten mit "kirre werden quittiert" suche ich im Grunde eine liebe, nette, einfühlsame RB auf DAuer - sie schießt sich wirklich sehr auf "ihre" Menschen ein und läuft einem auch nach wie ein Hund. Darum möchte ich häufige RB-Wechsel bei ihr tunlichst vermeiden.

Weiterhin wünsche ich mir das mein PFerd von Dir nicht als Sportgerät angesehen wird auf dem man "so schön durch die Lande heizen" kann sondern ich erwarte einen verantwortungsbewussten Umgang, da ich Durchgeherei bei ihr nicht haben möchte. Speedcontroll sollte kein Fremdwort für Dich sein und Du solltest auch in der LAge sein ein Pferd mit "mehr Pfeffer" kontrolliert zu reiten.

Sie wurde bisher klassisch geritten, ich möchte sie aber auf Western-Freizeit umstellen.

Misten müsstest Du nicht, da sie in Vollpension steht.

Was mir wichtig ist ist auch das ganze drum rum: Lieb haben um des Pferdes willen, auch mal Bodenarbeit mit ihr machen oder spaziergänge unternehmen.

Ich suche jemanden für 2-4 Mal die Woche da sie sehr bewegungsfreudig ist und KOndition für Wanderritte aufbauen soll die auch Du bei Vertrauen und nach Absprache mal mit ihr unternehmen könntest.

Kostenbeteiligung bei Anfrage

Interesse? Dann schick mir eine PN!

Gruß

Das ist sie übrigens:

Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

RE: Biete RB in 73117 Wangen an feuriger SHA-Stute

Ich schubs auch nochmal - suche wieder - und suche jemanden auf Dauer.

Daher mein Anliegen: Bitte keine ängstlichen Reiter sondern Leute die sich mit Vollblütern auskennen, ja sogar die arabische Natur mögen!

wenn man selbst cool ist, ist sie das auch! Wenn man aber Angst hat, innerlich angespannt ist merkt sie das s o f o r t - sie ist da sehr sensibel.

Uploaded with ImageShack.us
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
    Sie ist schon ein echt schmuckes pferd und wenn sie sich erst präsentiert... dann bleibt mir die Spuke noch heute weg - aber wenn man sie sieht, das Feuer, welches ihr aus den Augen springt - da muss man schon für geboren sein und manch einer traut sich dann nicht, dabei ist sie gar nicht schlimm. Und so einen reiter / eine Reiterin suche ich, jemanden der sich auch dann noch traut, nach dem er / oder sie Masha mal "arabisch tuend" gesehen hat. ..das kann nämlich schon eindruck schinden....und sieht so stolz, wild und erhaben aus. Schade ads ihr beiden so weit weg wohnt, sonst hättet ihr es mal versuchen können
    Immerhin bekommt man nicht alle Tage sowas als RB angeboten. Naja.. wer weiß, vielleicht findet sich irgendwann jemand der sie zu nehmen weiß. Überstürzten möchte ich auch ncihts. Es muss schon richtig passen. Darum wäre mir ja jemand am liebsten, der voll auf Araber steht da diese Pferde schon irgendwie "anders" sind.
    Außerdem ist es ja nicht so,d ass man sie nur auf dem Platz reiten könnte, ich gehe mit ihr ja auch ins Gelände, sogar allein. Wenn ich das kann, dann kann das sicher noch irgendwer... und diesen Jemand würde ich gern finden :wink: :biggrin:
    So - das Thema hat sich erledigt. Ich lasse niemanden mehr auf mein Pferd. Nur noch mich :biggrin: und ein paar Ausgewählte :biggrin:

Sie ist einfach ein Einmannpferd :lol:

Darum schließe ich den Thread :wink: