Hilfe , Katze klettert am Katzennetz hoch

Hilfe , Katze klettert am Katzennetz hoch

Hallo zusammen!!

Ich hab seit ein paar Tagen eine böse unart meiner katzen bemerkt!

Wir wohnen im zweiten Stock und haben unseren Balkon mit einem katzennetz "gesichert", das wir unter dem Balkon über uns mit Haken befestigt haben .Eigentlich haben wir gedacht das unsere Fellnasen so sicher sind , doch leider muss ich feststellen das beide keine probleme haben daran hochzuklettern.
      Sie klettern hoch und heute morgen musste ich feststellen das sie immer einen Spalt finden wo sie durchschlüpfen könnten.( eine der Katzen war bereits mit den Vorderpfoten auf der anderen Seite )
      Ich konnte sie gerade noch zurückrufen.
      habt ihr eine Idee wie ich sowas verhindern kann ?
      ich glaube kaum das ich sie im Frühling dauerhaft davon abhalten kann , wenn die frechen spatzen im baum gegenüber rumhopsen und meine Fellnasen an der Nase herrumführen .(die Tauben haben ja jetzt schon keine angst mehr vor den "inhaftierten Stubentiegern)
      Für Rat und Tips bin ich sehr offen
      Einfach festen Draht durch die Maschen ziehen und straff an die Hacken binden.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

naja Draht haben wir nicht oben "eingewebt" aber es ist ein Spannseil eingezogen dadurch ist das Netz eigentlich schön stramm gezogen .
      Leider mussten wir heute morgen feststellen das auch nochmehr hacken nicht anzubringen sind wegen dem stahlträgern die unter dem beton sind (wobei ich ja denke 12 hacken sind auch genug , sollte ja kein Schweizer Käse werden )
      wir lassen die beiden wilden nun erstmal nur unter beobachtung raus , das ihnen scheinbar garnicht gefällt und sie tun soooo gelangweilt und artig als wenn sie sagen wollten ..."Guck ... wir können ganz lieb sein ....wenn du guckst ..... aber nu guck doch mal wech !!!"